BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Werbeinnahmen???

Werbeinnahmen???

Set priority
Show messages by
This Post:
00
11309.59 in reply to 11309.56
Date: 1/30/2008 2:45:26 AM
Overall Posts Rated:
959959
Werbeeinahmen hab ich bestenfalls 35 - 40k in der ersten liga. aber klarerweise haben wir deutlich mehr zuschauereinnahmen. ich bin nicht ganz so der meinung, dass die balance nicht stimmt (ok, ich kanns als 1. ligist einfach sagen).

Bist mir nicht böse wenn ich mal die gegenposition vertrete ;) Die nur 35-40k sind immerhin um faktor 3-4 höher als das was die Leute unter dir bekommen und so ein Faktor ist imho ganz schön viel, ergänzt wird das durch deutlich höhere Zuschauereinahmen und TV games. Und was haben wir mehr geleistet, ausser ein paar Wochen vorher angefangen.

Ausverkauft macht meiner Meinung einfach auch nicht wirklich Sinn in der 3. Liga.

Dann sind imho die Stadien viel zu groß, wieso sollen ausbauten dort nur was für die wenigen Manager in liga 2 und 1 sein, und für den großteil der Teams total unwichtig ... ich hoffe das sich das dies bald ein Thema auch in der dritten Liga wird.

Jetzt steigst du auf (?) und in der zweiten hast du automatisch mehr Geld zur Verfügung, aber die Kosten sind auch höher (Spielergehälter)

Die kosten sind (noch) nicht höher, und ich finde es eher suboptimal das ein Aufsteiger seinen Kader total unplanen muss da er sich in der Spitzengruppe der unteren Liga keinen Konkurrenzfähigen Kader für den Aufstieg leisten kann.

Meiner Meinung wäre es falsch, wenn ein Drittligist über ähnliche finanzielle Möglichkeiten verfügen würde als ein Erstligist. Eine Komponente eines Managerspiels ist ja auch die Bewirtschaftung des vorhandenen Geldes und das erscheint mir hier bspw besser gelöst als in Hattric

Ich finde es allgemein geschickter das Spiel, wenn der schwierigkeitsgrad ansteigt und man somit Zeit hat sich in die materie einzuarbeiten und auch länger spielende manager einzuholen. Aber momentan ist das Spiel sehr schwieirg in den unteren Ligen und ziemlich einfach in den oberen Ligen, also eher ein abfallender Schwierigkeitsgrad, zudem setzt ich mich wöchentlich von den 3 Ligisten ab indem einfach unmengen an Geld verdiene.
Ich finde geringe unterschiede zwischen den einzelnen Ligen besser, dann ist der Anreiz zwar da aufzusteigen(was wohl auch sowieso das ziel eines Managers ist), aber in der neuen Liga entscheidet dann auch wieder das Managergeschick über den Ausgang und nicht der längere Ligaverbleib.

Zudem wenn später auch mal die zeiten kommen das man ein paar Saisons in der Liga 3 hängen bleibt, braucht man auch Geld damit man nicht alle 2 Saisons das Training oder die Trainees wechseln muss - den ein paar meiner Jungs haben durchaus einen guten Zuschlag verlangt.

Ich hoffe zwar das es sich mit der Zeit einpendelt grade über die gehälter, aber imho zeichnen sich zu große unterschiede zwischen den Ligen ab die grade für aufsteiger sehr ärgerlich sind.

From: Labude

This Post:
00
11309.60 in reply to 11309.59
Date: 1/30/2008 8:01:31 AM
ESV Laim
IV.1
Overall Posts Rated:
175175
Ich finde, das Thema lässt sich einfach momentan (zumindest von uns) noch nicht fair beurteilen.

Zum einen wissen wir nicht genau, wie groß der Abstand der Schwellenwerte (auf die es ja langfristig ankommt) zwischen den Ligen ist, da einfach der Unterschied ob jemand 3 Saisons (wie viele in der 1. Liga) oder 2 Saisons gespielt hat das ganze noch stark überdeckt.

Zum anderen kennen wir (wie du selbst erwähnt hast) die Gehaltskurven in den hohen Skills nicht. Sind diese ähnlich wie bei HT werden die Mehreinnahmen locker durch 1-2 Skillstufen mehr aufgefressen. Dadurch wäre immerhin gewährleistet, dass sich ein Aufstieg und sportlicher Erfolg auch finanziell lohnt, und die besten/teuersten Spieler wirklich nur (geschickte Trader mal ausgenommen) in den oberen Ligen zu finden sind.

Ich denke, die zuständigen BB kennen diese Zahlen und werden in Ruhe prüfen, ob es Anpassungsbedarf gibt.

This Post:
00
11309.61 in reply to 11309.46
Date: 2/6/2008 2:58:14 AM
Overall Posts Rated:
00
Die Werbeeinnahmen sind Rätselhaft.
Nach dem PlayOff Siegen stehen sie jetzt auf 10% weniger als in der letzten Woche. :(

Nach dem Wechsel auf ein 10er PR-Manager (davor 4er) sind die Werbeeinnahmen gestiegen um 15% (3000€). Also die Mehreinnahmen gerechtfertigen nicht den Wechsel des PR-Managers.