BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Aufstiegsregelement

Aufstiegsregelement

Set priority
Show messages by
This Post:
00
11637.59 in reply to 11637.58
Date: 1/10/2008 12:18:38 AM
Overall Posts Rated:
959959
dann mußt du ähnlichwie in den Pokalspielen, gucken wie du mit der mehrbelastung umgehst.

This Post:
00
11637.60 in reply to 11637.59
Date: 1/10/2008 1:20:34 AM
Overall Posts Rated:
00
Der Vergleich hinkt, bei den Pokalspielen kann ich mich für ein Ligaspiel und das Pokalspiel entscheiden. Bei den drei PlayOff Spielen, ist dann alles PlayOff. :-(

Jetzt komm nicht mit dem Argument, dann schenk doch eins ab, denn zwei Siege reichen.
Wenn ich eins abschenken muss, dann wird es üblich, das jeder eines der ersten beiden Spiele gewinnt (vorzugsweise sein Heimspiel) und im letzten Spiel geht es dann um alles. Also wie jetzt ein Spiel entscheidet.

Klar sind KO-Spiele immer wieder bitter, mich hat es in der letzten Saison auch erwischt (804718).

From: OJAY

This Post:
00
11637.61 in reply to 11637.58
Date: 1/10/2008 7:27:04 AM
Overall Posts Rated:
1111

15.01 Di Viertelfinale Spiel 1
16.01 Mi Viertelfinale Spiel 2
17.01 Do Viertelfinale Spiel 3
Wenn ich meine Starting Five in den drei Spielen aufstelle, sind die im Halbfinale alle ausser Form. :-(

Klar, das eine Spiel mehr ist schon nicht ohne, dafür wären die PO aber auch Fairer und es würde Mehreinnahmen geben...

Entweder müssten die Teams die an den PO dann teilnehmen über einen entsprechenden Kader verfügen, halt nicht nur 12 Mann sondern eher 15, das wäre aber jedem selber überlassen und davon abhängig wie weit er kommen möchte (nicht zu vergessen sind Verletzte)... aber selbst wenn jeder Spieler 80Min Spielzeit hatte in dieser einen Woche, bricht die Form glaube ich nicht vollkommen ein!

Vielleicht müsste aber auch die notwendigen Spielzeit (Min) für Training und Form angepasst werden aber ehrlich gesagt denke ich nicht das das notwendig ist - PO-Time ist halt kein Zuckerschlecken...

From: hausecke

To: OJAY
This Post:
00
11637.62 in reply to 11637.61
Date: 1/10/2008 10:26:48 AM
Overall Posts Rated:
00
Dazu kommt noch das dadurch grösser werdende Problem, dass du verletzte Spieler nicht ersetzen kannst, da Neueinkäufe nicht in den PO spielen können.

This Post:
00
11637.63 in reply to 11637.60
Date: 1/10/2008 10:45:08 AM
Overall Posts Rated:
959959
Das problem hätte dann aber auch dein gegner, und ich denke nicht alle leute haben ein Spiel zu ebginn der Saison abgeschenkt. Ich hab meist geschaut das ich meine truppe vermischt hab und so trotzdem in 3 spielen eine Siegchanche hatte(auch wenn meine Pokaltruppe sicher stärker war).

This Post:
00
11637.64 in reply to 11637.63
Date: 1/10/2008 1:01:30 PM
Overall Posts Rated:
32413241
Suggestions:
use Play Downs for relegation:
"5th Great Conference" vs "8th Big Conference"
6th Great vs 7 7th Big
play a best of 5 series

An sich kein schlechter Vorschlag, aber mal angenommen der Abschluss 5te ist am letzten Spieltag unglücklich aus den PO geflogen und spielt dann im Abstiegsspiel gegen den 8ten der vielleicht gerade vor 2 Wochen einen neuen Manager bekommen hat. (wie bei mir in der Liga) Dieser neue Manager hat von anfang an genausoviel Glück/gute Ideen wie Ich, der durch n gutes Händchen mit der Startmannschaft+1 neuen spieler die Conference gewonnen hätte. dann muss der 5te absteigen, "Nur" weil er gegen 2 Gegner Megamässig Pech gehabt hat. Auch n bisschen Unfair... Oder??

This Post:
00
11637.65 in reply to 11637.62
Date: 1/10/2008 6:24:35 PM
Overall Posts Rated:
1111
Dazu kommt noch das dadurch grösser werdende Problem, dass du verletzte Spieler nicht ersetzen kannst, da Neueinkäufe nicht in den PO spielen können.

Verletzungspech kann dich doch jetzt genau so treffen, dafür sollte/muss man so oder so gerüstet sein, sonst hat man Pech egal wie...

Ausserdem wäre es nach meiner PO-Regelungs-Idee grundsätzlich besser auch eine einigermassen gute dritte Fünf zu haben, zumindest wenn man ins Finale will (sehr realistisch) - durch die Mehreinnahmen sind die Jungs aber auch bezahlbar...

OK, die PO-Kandidaten haben in der ersten Woche definitiv ein Match mehr - das ist nicht Leicht aber alle mal Besser als das Glücksspiel was bisher ausgetragen wird!

Viel wichtiger finde ich aber ist das diejenigen welche nicht in die PO kommen oder aber nicht so weit kommen durch fehlende Spiele nicht so benachteiligt sind wie bisher. Ich möchte nicht wissen wie viele Teams extra schlecht spielen nur damit sie nicht auf Platz 5 landen - Das macht doch nicht wirklich Sinn...

This Post:
00
11637.66 in reply to 11637.65
Date: 1/10/2008 11:05:30 PM
Overall Posts Rated:
00
Verletzungspech kann dich doch jetzt genau so treffen, dafür sollte/muss man so oder so gerüstet sein, sonst hat man Pech egal wie...

Je weniger Spielminuten bis zum Sieg im Finale um so geringer ist das Risiko

Ausserdem wäre es nach meiner PO-Regelungs-Idee grundsätzlich besser auch eine einigermassen gute dritte Fünf zu haben, ...

Ich habe nicht mal eine zweite und die meisten klagen hier über Geldsorgen und die wenigen Spiele mehr, werden nicht das Geld für 15 ähnlich gute Spieler liefern.

Viel wichtiger finde ich aber ist das diejenigen welche nicht in die PO kommen oder aber nicht so weit kommen durch fehlende Spiele nicht so benachteiligt sind wie bisher.
Also von den acht PO Teilnehmern fliegen vier nach dem ersten Spiel raus und haben damit nur ein Spiel mehr. Die Verlierer der Halbfinals haben auch keine Spiele mehr. Dann bleiben nur noch die beiden Finalisten.

Die vorgeschlagene Umstellung bedeutet einen großen Aufwand für die Teams und am Ende kann doch nur einer Aufsteigen. ;-)

Die Entwickler sollen sich lieber um eine vernünftige Finanzgrundlage für alle Teams kümmern. Den Transfermark zum fliegen bringen und mir die Möglichkeit geben die Spiele vernüftig anzusehen. Ich vermisse zum Beispiel eine Pausentaste bei der Ansicht der Wiederholung.

This Post:
00
11637.67 in reply to 11637.66
Date: 1/11/2008 1:29:35 AM
Overall Posts Rated:
1111
Ich habe nicht mal eine zweite

Im Moment ist es noch schwer ein ausgeglichen Kader zusammen zu bekommen aber das wird im Laufe der Zeit gerade bei den Teams die schon länger dabei sind vollkommen normal werden und wenn man Meister werden will wird man auch nicht um eine einigermassen ausgeglichenen zweite und dritte Fünf herumkommen, gerade auch weil man immer damit rechnen muss das sich einer der besten Spieler verletzten könnte. Abgesehen davon, ein Basketballkader besteht nunmal nicht aus nur aus 12 Mann...

und die meisten klagen hier über Geldsorgen und die wenigen Spiele mehr, werden nicht das Geld für 15 ähnlich gute Spieler liefern.

Stimmt die Spiele mehr werden wahrscheinlich nicht soviel Geld einbringen um sich 15 Superstars zu kaufen, muss es ja auch nicht weil es Jedem so geht...

Im Moment ist aber das Problem das nur die Teams in den PO und in der Relegation von zusätzlichen Spielen profitieren und alle Anderen Teams haben somit noch viel mehr Geldsorgen, weil ihnen im Vergleich dazu die Einnahmen dieser Spiele fehlen!

Also von den acht PO Teilnehmern fliegen vier nach dem ersten Spiel raus und haben damit nur ein Spiel mehr. Die Verlierer der Halbfinals haben auch keine Spiele mehr. Dann bleiben nur noch die beiden Finalisten.

Genau, so ist es im Moment und so könnte man sich die PO auch einfach sparen und aus denjenigen die auf Platz 1 stehen in einem Entscheidungsspiel den Meister krönen :-)

Das ist aber im Basketball nunmal nicht so, die PO sind dafür da zusätzliche Spiele zu bestreiten um die Meisterschaft spannender zu machen und um den wahren Meister zu finden und nicht um in einem glücklichen Match den Glücklicheren zu kühren - I Love This Game!!!

OK, ich gebe zu es ist vielleicht nicht einfach die Realität in eine virtuelles Spiel mit tausenden Mannschaften zu übertragen aber es ist machbar und dann sollte man es doch gefälligst so machen das alle Teams vom Highlight der Saison profitieren...

Die vorgeschlagene Umstellung bedeutet einen großen Aufwand für die Teams und am Ende kann doch nur einer Aufsteigen. ;-)

Welchen Aufwand, ich sehe hier kein Mehraufwand und schon garnicht für die Teams?!

Logisch wird es nur ein Meister geben aber der ist dann auch POmässig korrekt ermittel worden. Das Problem das alle Anderen dadurch einen Nachteil hätten ist durch den Vorschlag ja auch gelöst und die PlayOffs werden zu dem was sie sein sollten, die heissesten Zeit einer Baskeballsaison... was will man mehr!?

Die Entwickler sollen sich lieber um eine vernünftige Finanzgrundlage für alle Teams kümmern. Den Transfermark zum fliegen bringen und mir die Möglichkeit geben die Spiele vernüftig anzusehen. Ich vermisse zum Beispiel eine Pausentaste bei der Ansicht der Wiederholung.

Das schöne ist doch das dieser Vorschlag keine Entwicklung benötigt, da hier nur zusätzliche Spiele generiert werden und das zum Großteil (bis auf das eine Mittwochspiel) an Spieltagen an denen so oder so ansonsten ein Trainingspiel stattgefunden hätte... das sollte nicht so kompliziert sein!

This Post:
00
11637.68 in reply to 11637.67
Date: 1/11/2008 6:21:13 AM
Overall Posts Rated:
00
Das ist aber im Basketball nunmal nicht so, die PO sind dafür da zusätzliche Spiele zu bestreiten um die Meisterschaft spannender zu machen und um den wahren Meister zu finden und nicht um in einem glücklichen Match den Glücklicheren zu kühren - I Love This Game!!!

Ich gebe zu, den Anfang der Diskussion nur flüchtig mitgelesen zu haben. Es hat mich gewundert dort soviel von Benachteiligung in den Playoffs zu lesen. Jetzt schreibst du hier wieder von "in einem glücklichen Match den Glücklicheren kühren".
die Befürchtungen mit CT verstehe ich nicht wirklich. Wenn ich in der Tabelle oben stehe, habe ich ein Heimspiel und mit der Einstellung normal (TIE ist wohl nicht das richtige für Playoffs). Sollte ich das Spiel gegen ein Team welches CT spielt gewinnen. Wenn nicht, habe ich auch den Meistertitel nicht verdient. So ist mein Verständniss. CT beudeutet doch nicht gleich, das ich jedes Spiel gewinne, wo ich CT einstelle. Die Wirkung von CT und TIE wurde Mitte der Saison ja neu gewichtet. Wir sollten erst mal alle einmal die Playoffs damit spielen und uns dann eine Meinung darüber bilden, wie gut oder wie schlecht es gelaufen ist. Das ist auch für die BB's die erste Chance es zu sehen. Wenn es dann richtig in die Hose geht, werden sie sicher was ändern.

This Post:
00
11637.69 in reply to 11637.68
Date: 1/11/2008 7:29:46 AM
Overall Posts Rated:
1111
Ich gebe zu, den Anfang der Diskussion nur flüchtig mitgelesen zu haben. Es hat mich gewundert dort soviel von Benachteiligung in den Playoffs zu lesen. Jetzt schreibst du hier wieder von "in einem glücklichen Match den Glücklicheren kühren".

Vielleicht solltest du dir das noch einmal in Ruhe durchlesen, ich habe langsam das Gefühl mich wiederholen zu müssen :-)

Es geht nicht nur um Crunchtime, es gibt wesentlich mehr Punkte die in der aktuelle Regelung etwas ungünstig bzw. nicht optimal gelöst sind...

Wir sollten erst mal alle einmal die Playoffs damit spielen und uns dann eine Meinung darüber bilden, wie gut oder wie schlecht es gelaufen ist.

Das es in dieser Saison zu keiner Änderung mehr kommen wird steht ausser Frage aber die Optimierungspunkte wurden bereits erkannt und können nur durch eine Änderung verbessert werden - darum gehts!

Edited by OJAY (11.01.2008 07:30:23 CET)

Last edited by OJAY at 1/11/2008 7:30:23 AM

Advertisement