BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Spielervermittlung(4)

[NT] Spielervermittlung(4) (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
221367.591 in reply to 221367.590
Date: 12/11/2013 3:18:48 AM
Overall Posts Rated:
31113111
wie bei Juchart eigentlich auch ist es schwierig das genau zu sagen, weil Stressmo und Ich ja beide traditionell viel LCD spielen ;)

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
11
221367.592 in reply to 221367.591
Date: 12/11/2013 4:34:11 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Wow..schoen das nach 25saisons die meinungen ueber due engine noch so huebsch auseinandergehen :)) i finde ja eure "ud verhindert wuerfe"these seeeeeehr gewagt

Zum thema id 20 oder 19: kann i nur schreiben was i mir aus "bb charles" seinen aussagen vor monden zusammengereimt habe .. (obacht koennte unverständlich werden /n)

Am bsp: spieler x nimmt einen wurf aus der mitteldistanz -- die engine berechnet daraufhin einen wert aus seinen skill dr/js und range plus maybe bonus bei pass und einen kondimalus..sagen wir mal sue kommt auf n wert 12

jetzt wird der verteidiger genommen..jetzt berechnet sie ebenfalls eunen wert aus seinen defskills minus kondi und zb foultrouble..danach wird "gewuerfelt"

Kommt der defensivspieler auch auf ne "12" hat er gute chancen das der wurf gedeft wird..hat er zb id 20 steigen zwar seine chancen aber nicht mehr so stark..bzw..umso groesser die luecke wird zwischen den werten umso kleiner die verbesserung der positiven erwartungshaltung

This Post:
00
221367.593 in reply to 221367.592
Date: 12/11/2013 5:28:33 AM
Stavanger Titans
II.1
Overall Posts Rated:
20422042
Second Team:
The Vikings
wie war .... nicht ganz einfach zu verstehen ... aber nach dem dritten mal lesen glaub ich schon

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
33
221367.594 in reply to 221367.592
Date: 12/11/2013 7:17:33 AM
Overall Posts Rated:
32413241
Am bsp: spieler x nimmt einen wurf aus der mitteldistanz -- die engine berechnet daraufhin einen wert aus seinen skill dr/js und range plus maybe bonus bei pass und einen kondimalus..sagen wir mal sue kommt auf n wert 12

jetzt wird der verteidiger genommen..jetzt berechnet sie ebenfalls eunen wert aus seinen defskills minus kondi und zb foultrouble..danach wird "gewuerfelt"

Ich stehe schon reht nah bei dir, dennoch denke ich, das erst berechent wird und dann gewürfelt. Ich versuchs mal ähnlich wie du zu erklären.

Für alle die Freeman nicht folgen können bitte JETZT Tab wechseln und ne Runde Farmvile spielen, denn nun folgt sehr viel graue Theorie, die so in meinem Kopf rumspukt

Spieler X bekommt den ball will werfen. Engine nimmt Wert ZZK (davon ausgegangen das kein direkter Pass kam) ob er einen Wurf kreiren kann. Gleichzeitig nimmt er den Wert OD/ID ob der Gegenspieler überhaupt in der Lage ist den Wurf zu verteidigen. Wert A wird damit ermittelt. Engine würfelt ob der Wurf zustande kommt. Würfel zugunsten des Werfers= Spieler wirft. Würfel zugunsten des Verteidigers= Kein Wurf kommt zustande.

Es gibt Sonderfälle wie Shot Clock, Buzzerbeater, 6 Punkte Rückstand bei kurzer Spielzeit zu spielen bei dem nicht berechnet wird ob der Spieler werfen kann, sondern der Spieler wohl bewusst grosse Mali in kauf nimmt um den Ball irgendwie in richtung Korb zu bringen.

Bei nem Vorhergehenden pass durch nen guten Pass, wird der Focus von ZZK vernachlässigt und Wert A wird durch den Pass gepusht.

Sollte der Wurf gelingen Greift JS/JR/IS (je nach Position des Werfers) und ein Wert B wird ermittelt. dieser Wert wird durch den Blockenwert des Gegners geschmälert und die Engine würfelt erneut. Ich stells mir ein Bisschen wie einen 100 Seitigen Würfel vor. Angenommen Der wert des Werfers nach Abzug von Blocken ist 71, Alle Zahlen des Würfels Gleich oder über 71 ist nen Treffer, zwischen 12 und 70 nen Fehlwurf und 1-11 nen Block. Im Endeffekt regulieren hier die Skills nur die zu erreichende Würfelzahl.

Wie will aber schon sagte, (was auch offiziell bestätigt wurde) je grösser die Differenz desto geringer der effekt. ZB. ist der unterschied zwischen 19 und 15 nicht doppelt so gross wie 17 zu 15.

P.S. wie Will schon sagte, spielen sachen wie Kondi,XP und vermutlich alle anderen Skills ein bisschen in die Berechnung rein.

P.P. Falls es überhaupt nicht zu verstehen ist, bitte ich zu entschuldigen, hab beim schreiben viel editiert.

Last edited by LpunktElend at 12/11/2013 7:21:38 AM

This Post:
00
221367.598 in reply to 221367.596
Date: 12/11/2013 9:28:28 AM
Overall Posts Rated:
32413241
In Wirklichkeit ist es doch so:

Ein Spieler hat den Ball, dann überlegt er sich ob er werfen oder passen soll, dann rechnet die Engine sein Geburtsdatum aus und vergleicht das mit dem Gewicht der Mutter seines Gegenspielers. Darauf wird dann der Massenerhaltungssatz angewendet. Wenn dabei, natürlich relativistisch betrachtet, ein Wert größer als 42 herauskommt, dann wird der Ball wie ein Punkt im Vakuum behandelt (ausser der Center der verteidigenden Mannschaft hat rote Haare, dann muss der Luftwiderstand natürlich berücksichtigt werden!). Die Spieler stehen währenddessen nur rum und die Wurfuhr ist längst abgelaufen, was aber keinen interessiert, denn der Schiedsrichter ist eingeschlafen. Die Engine macht die gleichen Berechnungen nochmal auf japanisch und vergleicht sie mit dem ersten Ergebnis. Wenn das mehr ist, ist es besser aber wenn’s weniger mehr wäre, wär’s noch besser. Daraufhin nimmt der Trainer eine Auszeit, weil er nicht mehr durchblickt und sich die ganzen Berechnungen nochmal in Ruhe anschauen will. Die Engine versteht inzwischen allerdings auch nicht mehr, was sie da gemacht hat. Am Ende entscheidet sich der Spieler doch lieber zu passen.

Falke for BB-Falke

This Post:
11
221367.599 in reply to 221367.596
Date: 12/11/2013 10:33:52 AM
Overall Posts Rated:
381381
In Wirklichkeit ist es doch so:

Ein Spieler hat den Ball, dann überlegt er sich ob er werfen oder passen soll, dann rechnet die Engine sein Geburtsdatum aus und vergleicht das mit dem Gewicht der Mutter seines Gegenspielers. Darauf wird dann der Massenerhaltungssatz angewendet. Wenn dabei, natürlich relativistisch betrachtet, ein Wert größer als 42 herauskommt, dann wird der Ball wie ein Punkt im Vakuum behandelt (ausser der Center der verteidigenden Mannschaft hat rote Haare, dann muss der Luftwiderstand natürlich berücksichtigt werden!). Die Spieler stehen währenddessen nur rum und die Wurfuhr ist längst abgelaufen, was aber keinen interessiert, denn der Schiedsrichter ist eingeschlafen. Die Engine macht die gleichen Berechnungen nochmal auf japanisch und vergleicht sie mit dem ersten Ergebnis. Wenn das mehr ist, ist es besser aber wenn’s weniger mehr wäre, wär’s noch besser. Daraufhin nimmt der Trainer eine Auszeit, weil er nicht mehr durchblickt und sich die ganzen Berechnungen nochmal in Ruhe anschauen will. Die Engine versteht inzwischen allerdings auch nicht mehr, was sie da gemacht hat. Am Ende entscheidet sich der Spieler doch lieber zu passen.

Danke, das hat mir auch in vielen anderen Lebensbereichen enorm weitergeholfen!

From: jonte
This Post:
00
221367.600 in reply to 221367.599
Date: 12/11/2013 11:52:04 AM
Overall Posts Rated:
925925
hey jungs, ich wollte nur kurz einbringen, dass ich eure Diskussion sehr schätze. leider hat man als anfänger nur wenig möglichkeit diskissuionen bzw. informationen zu (mit)bekommen

From: Coach MK

This Post:
00
221367.601 in reply to 221367.600
Date: 12/11/2013 12:45:52 PM
Stavanger Titans
II.1
Overall Posts Rated:
20422042
Second Team:
The Vikings
Ich hab immer gewusst, dass was gaaaaanz besonderes dahinter steckt was viel komplizierter ist als alle denken.

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
Advertisement