Jo, siehe Crazy, darauf wollte ich im Grunde hinaus. Und mir fiel lediglich auf, dass du nun schon öfters auf dein tolles, tiefes Team (und ja, für ne 4. Liga ist es echt gut) verwiesen hast, und da wollt ich halt mal klarstellen, dass es immer auch andere Wege gibt. Ich habe mich btw. damals nicht bewusst für eine 2-Star-Strategie entschieden, sondern einen Draft aufgebaut und mich eher überraschend am Ende der Season als Aufsteiger wiedergefunden, wollte damit nur auch nochmal darauf hinweisen, dass auch sowas in Liga 4 noch geht (in der 3. wirds schwieriger, wie man an Teams mit Übercenter und Rest Schrott sieht).
Der finanzielle Aspekt, den du ansprichst, ist übrigens eben derjenige, wegen dem ich doch der Meinung bin, dass es stärkere Unterschiede zwischen S5 und Ersatz-5 geben muss. In unserer Liga liegen einige Teams am Limit was Gehälter angeht, und gegen die kommt man eben nur mit ner anständigen S5 an, mit nem breiten finanzierbaren Kader hast jedoch wenig Chance was zu gewinnen, wenn du ne S5 mit ca. 15k Gehalt je Spieler hast wirst in jedem Fall weggeschossen. Ich steh auch auf gute Back-Ups und würde mein Team als tendentiell breit beschreiben, trotzdem gibts nen großen Unterschied zwischen der S5 und dem Ersatz, und ich bin sicher, dass ich ohne diesen Unterschied und Spitzenspieler bereits in der ersten III-Season wieder abgestiegen wäre...