nächster Bundesligist der die Segel streicht: Deutschlands Nummer 1 und amtierender Pokalsieger das Fürther Airbalett will nicht in Chemnitz gewinnen und schenkt mehr oder minder Hoyzer's kompetentes Kampfgericht den Sieg.
Damit haben schonmal 2 bei der Umfrage unrecht.
Das Topspiel entscheiden "The Birds" souverän für sich, auch wenn der Gastgeber aus Potsdam nicht den eindruck machte, das es für ihn ein Topspiel war.
Aufreger des Spieltages:
Es waren 47:39 Minuten beim Spiel meiner Sonics gegen den 4. Ligisten TSV Weilheim gespielt, als wir beim Stand von 76:76 den letzten Angriff einläuteten. Peter S. der Manager des TSV hatte seine Fingernägel in den letzten 47 Minuten schon bis aufs Schulterblatt runtergekaut und traute seinen Augen nicht. Er stand vor der Sensation in die Overtime zu gehen, wo es bei insgesamt 16 Fouls bei 3 Frontcourt Spielern der Sonics auch nicht schlecht ausgesehen hätte, als der Lucky Fan, der 2 minuten Vorher für Sharafutdinov gekommen war den Ball bekam.
Völig überfordert suchte er eine Anspielstation, Aber Friedensberg, und Machran waren wegen ihrer schwachen Blase gerade nicht da und Jagannathan signalisierte das der Rücken nicht mehr mitmachte. lediglich Hodina- Zeis, bewegte sich noch.
Die Reporte in der Lindach Arena waren zwar der Meinung, das wären zuckungen von der Altersdemenz aber der Lucky Fan verstand es Falsch und passte den Ball zu Hodina-Zeis.
Der wiederrum wusste nicht, was er mit 5 Sekunden auf der Uhr machen sollte und zuckte vor dem Verteidiger Veiga weg und wurde dann0.1 Sekunde vorm Buzzer hart gefoult.
Da es kein Videobeweis aufgrund fehlender Kameras in der Lindachhalle gibt, hier mal ein Archivvideo einer ähnlichen Situation
https://www.youtube.com/watch?v=hONFux-0BdQDer rest war reine Formsache, Hodina-Zeis zitterte einen Freiwurf rein und vorm zweiten brach er an Alterserschöpfung zusammen. Abfiff, lange Gesichter bei der TSV und ihrem Manager.
Die Kollegen Machran und Friedensberg hängen immernoch aufm Klo aber bis nächsten Donnerstag werden sie bestimmt erfahren haben, das noch ne Runde gespielt werden muss.
14 von 16 Bundesligisten sind weiter, noch genug Bots dabei, die den Pott holen können.