BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Janse
This Post:
11
285313.6 in reply to 285313.2
Date: 3/15/2017 6:36:51 AM
Crocodile Dunky
III.1
Overall Posts Rated:
24252425
@bommytoy: Spaßkandidatur oder stehst du wirklich auf den Knaller mit blonden Haaren?

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
From: Duck

This Post:
33
285313.7 in reply to 285313.6
Date: 3/15/2017 6:50:01 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1075910759
Und was viel wichtiger ist: Wem hast du schon an die Pussy gefasst?

From: gorgfan

To: Duck
This Post:
11
285313.8 in reply to 285313.7
Date: 3/15/2017 8:32:13 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Ha Lame! Wirklich! Zumindest ein paar Mal: "Traurig" "Desaster" oder "schwach" "schlechtester NT seit Iak" wäre schon drin gewesen.

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
Message deleted
From: jonte

This Post:
66
285313.10 in reply to 285313.8
Date: 3/15/2017 8:53:33 AM
Overall Posts Rated:
925925
Ich habe gerade diese Nachricht vom Chief Commander bekommen:

Last edited by jonte at 3/15/2017 8:54:13 AM

This Post:
11
285313.11 in reply to 285313.10
Date: 3/15/2017 9:39:57 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83658365
Second Team:
Korean S. Fighters
Ok ... das verdient definitiv ein +1 Ansonsten find ich's gut, dass mit Timo ein engagierter Kandidat zur Verfügung steht. Das Zeit-Argument ist definitiv nicht zu verachten ... und wie schon der Doc zitierte: " ... und ich bin heiß!" sollte die letzten Zweifler überzeugen

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
285313.12 in reply to 285313.3
Date: 3/15/2017 10:46:01 AM
Lugau Lightnings
II.3
Overall Posts Rated:
198198
Heiß sein und massig Zeit haben finde ich als Konzeptansatz schon mal gut. Das ausschlaggebende Kriterium für meine Wahl lautet Erfahrung, da ich als schottischer Nationaltrainer selbst zwei Saisons gebraucht habe, um die etwas andere Spielmechanik auf der internationalen Ebene zu verstehen. Also, welcher Kandidat hat schon Erfahrungen mit anderen U21-Nationalmannschaften beziehungsweise Nationalmannschaften vorzuweisen?

This Post:
33
285313.13 in reply to 285313.12
Date: 3/15/2017 11:12:56 AM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Beide leider nicht.

Ich starte jetzt meine vierte Saison als Scout und kenne die meisten Skillsets der nominierten Spieler der letzten Saisons. Danke an Stefdammi, der mir übrigens seine Excel-Liste zur Verfügung gestellt hat, damit ich mir ein Bild der letzten Jahrgänge machen konnte. So hatte ich direkt einen Überblick welcher Spieler aufgestellt wurde, bzw welche Taktik mit welchen Spielern gespielt wurde...

Zudem haben wir Scouts ja eine eigene Seite, wo ständig die Skillsets der Spieler aktualisiert werden. So konnte ich mir ebenfalls beste Eindrücke verschaffen, welche Skillsets Chancen haben und welche Skillsets eben für welche Taktik sinnvoll sind. Dazu hab ich natürlich die Nachtmahr'sche Taktikanalyse von oben bis unten hin studiert!

Aber wie du schon sagst, ist es von Vorteil Erfahrung mitzubringen. Aber man kommt eben nicht mit Erfahrung auf die Welt, sondern muss sich diese ansammeln. Da ich, wie schon in der Rede erwähnt, langfristig mit der U21 plane, kommt die Erfahrung da von selbst. Wie gesagt, ich hab unendlich viel Bock und will der deutschen Community so viel helfen wie es nur geht. Gleichzeitig will ich natürlich Erfahrung sammeln, damit wir in den Saisons, wo meine Taten dann auch endlich Früchte tragen, bestens vorbereitet und aufgestellt sind!

Außerdem ist es ja nicht so, als hätte ich hier in der deutschen Community keine Ansprechpartner. Ich muss daraus keine One-Man-Show machen. Es wäre ja unsere U21 und nicht meine!

Letztendlich bin ich auch der Meinung, dass eine "große" NT nochmal etwas ganz anderes ist als eine U21. Ein Spieler für die U21 hat eine begrenze Trainingszeit von 2-3 Saisons zur Nominierung. Da muss eben von Anfang bis Ende das Training perfekt sitzen. Die Skillsets sind auch nicht sooo unterschiedlich wie bei Spielern der großen NT, aufgrund der begrenzten Zeit. Da ist es vor allem wichtig, dass vom ersten Tag nach dem Draft richtig und gezielt trainiert wird!

From: Bommy
This Post:
11
285313.14 in reply to 285313.13
Date: 3/15/2017 1:27:36 PM
DunkTales
III.10
Overall Posts Rated:
121121
Vielen Dank für Eure Fragen.

This Post:
11
285313.15 in reply to 285313.13
Date: 3/15/2017 4:09:54 PM
Overall Posts Rated:
470470

Ich starte jetzt meine vierte Saison als Scout und kenne die meisten Skillsets der nominierten Spieler der letzten Saisons. Danke an Stefdammi, der mir übrigens seine Excel-Liste zur Verfügung gestellt hat, damit ich mir ein Bild der letzten Jahrgänge machen konnte. So hatte ich direkt einen Überblick welcher Spieler aufgestellt wurde, bzw welche Taktik mit welchen Spielern gespielt wurde...

Da es schwer ist, hier zwischen Sarkasmus und Ernst zu unterscheiden: Du willst allen Ernstes mit stefdammis Taktik"ideen" und Skillsets weitermachen? Also SGs mit Passen unter 8 und SFs mit z.T. unter 4? Wie wäre es stattdessen vllt. mal sowas Exotisches wie ne 3-2 zu spielen, wenn man 2 Defensivmonster unterm Korb und ne Flasche als SF hat? Kein Raum für eigene Ideen?

Wie siehts mit Misserfolg aus? Ab wann bist du bereit, Konsequenzen aus schlechtem Abschneiden zu ziehen? Klebst du im Zweifel ebenfalls an deinem Stuhl und kommst dann nach der zweiten Amtszeit mit ner "neuen Idee" um die Ecke (die eigentlich ne alte Idee war, welche dir bereits vor Amtszeit Nr. 1 vorgeschlagen wurde, um brüsk weggewischt zu werden)?

Dieser Punkt ist mir besonders wichtig, da ich zu 95% davon überzeugt bin, dass timos Projekt, jedes Jahr konkurrenzfähig sein zu wollen, komplett in die Hose gehen wird. Die Diskussion gabs mit stefdammi vor Amtszeit 1 ebenfalls, das Ergebnis ist bekannt. Falls ich richtig liege hätten wir über mehrere Saisons Mittelmäßigkeit (wohl auch der Grund, weshalb vorsorglich keine Erfolge versprochen wurden), und das "bestmögliche" kann ein U21-Coach beim deutschen Abnickpublikum immer leicht behaupten, wie die letzten 2 Amtszeiten gezeigt haben.

Also nochmal: An welchen Punkten bist du bereit, dich messen zu lassen, und in welcher Zeitspanne? Mir ist das viel zu schwammig und viel zu unkonkret, was dann wiederum zum "Programm" passt, einfach jede Saison das bestmögliche Team spielen zu lassen - das will schließlich eh jeder Coach, ich sehe da 0,0, was dich von anderen unterscheidet, abgesehen vllt. von deiner nicht vorhandenen Erfahrung.

Nur um das klarzustellen: Ich hoffe trotz meiner enormen Skepsis, dass du Erfolg hast (bislang gibts ja noch keinen richtigen Gegenkandidaten). Aber nochmal so ein Gewurschtel wie zuletzt fände ich unschön, daher wären eben ein paar belastbare Aussagen ganz nett, auf die du dich im Zweifel festnageln lässt...

This Post:
22
285313.16 in reply to 285313.15
Date: 3/15/2017 4:46:22 PM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Also SGs mit Passen unter 8 und SFs mit z.T. unter 4?

Nope, die Guards und Forwards die ich teils mitbetreut habe, haben alle passen mindestens 8, bis auf einer, welcher gerade Passen-Training bekommt! Zudem haben alle 4 Center passen 6,7 und meine Forwards jeweils auch 7. 3 weitere Forwards bekommen gerade Passen-Training. Ich bin ein Fan von gutem Passspiel und kann aber auch von Glück reden, dass viele Forwards und vor allem die Center da mit einem schönen Wert gedraftet wurden!

Exotisches wie ne 3-2 zu spielen, wenn man 2 Defensivmonster unterm Korb

War eigentlich der Plan. Mit Schaap und Mühlendamm lässt sich das ganze umsetzen. Falke hatte es ja im letzten Spiel, wo wir ausgeschieden sind angedeutet. Ist definitiv eine gute Variante. Zudem bekommen gerade die 2 SFs, die ich ganz vorne sehe, AV training. Passt also dann auch gut in die 3-2

Du willst allen Ernstes mit stefdammis Taktik"ideen" und Skillsets weitermachen?

Hab ich so nicht gesagt. Weil ich die Skillsets und die Taktik dahinter kenne, heißt es nicht, dass ich das gleiche spielen werde wie Stef. Ich sehe ja, dass es uns nicht zu großen Erfolgen geführt hat. Wieso sollte ich dann darauf aufbauen?
Für den ersten Überblick war es trotzdem hilfreich zu sehen, welche Spieler bei welcher Taktik gespielt haben. So kann man sich ein Bild davon machen, warum es letzten Endes nicht geklappt hat!!!

Wie siehts mit Misserfolg aus?

Wenn es wirklich Fehler von mir sein sollten, dann werde ich dazu stehen. Wenn ich merke, dass die U21 nichts für mich ist, dann ist das eben so. Ich werde wohl Kritiker wie dich nicht los, find ich aber auch nicht verkehrt. Wir wollen ja alle Erfolge sehen.

Dieser Punkt ist mir besonders wichtig, da ich zu 95% davon überzeugt bin, dass timos Projekt, jedes Jahr konkurrenzfähig sein zu wollen, komplett in die Hose gehen wird.

Ich kann ja jetzt mal die letzten Saisons beurteilen:
Da halbwegs klar war, dass Stefdammi nach dieser Saison aufhört, wurden die jetzigen 19-21 Jährigen nicht von ihm betreut, sondern ausschließlich von den Scouts. Ich werde mich nicht scheuen, jeden Jahrgang mit zu unterstützen und mit zu betreuen. Zudem hab ich das ja schon bei den Centern gezeigt. Ich hätte natürlich paar Tipps geben können und dann 1-2 mal die Saison Skillsets einholen können.. Aber nein, wir haben da explizit schöne U21 Spieler draus bauen können. Und ich bin immernoch der Meinung, dass durch mein Engagement, auch bei den anderen Positionen gute Ergebnisse erzielt werden.

An welchen Punkten bist du bereit, dich messen zu lassen, und in welcher Zeitspanne?

Das jetzige Team ist gut, aber nicht optimal. Das sehe ich ein, weil ich nicht den Jahrgang nicht komplett beeinflussen konnte! Ich hatte trotzdem bei vielen Spielern meine Finger im Spiel, egal ob Center oder Guard.
Der Jahrgang der jetzt 19 geworden ist, ist gerade bei den Centern vielversprechend. Den würde ich komplett "bearbeiten" und versuchen zu optimieren. Der 20er Jahrgang wird natürlich auch noch den letzten Feinschliff bekommen.
Ich denke die nächsten 2 Saison hole ich das beste aus den Teams und gebe den Managern noch letzte Tipps für die Nominierung, und ab dann darfst mich hier im Forum auseinander nehmen wie du magst. Da ist der Welpenschutz vorbei. Wenn ich dann aber auch nichts gerissen hab, dann ist sowieso das beste, wenn ich den Job weitergebe. Mir ist aber eben auch sehr wichtig, dass die jüngeren Jahrgänge bestmöglich betreut werden!

deiner nicht vorhandenen Erfahrung.

Ja das weiß ich. Ich gebe schon alles um es nachzuholen. Stehe auch ständig mit Managern in Kontakt um diese fehlende Erfahrung durch Wissen auszugleichen. Zudem bin ich offen, das ganze dynamisch zu gestalten. Auch du bist dann herzlichst eingeladen, bei der Taktik des Teams und der Ausrichtung beizusteuern. Wir sind hier immerhin eine Community die gemeinsam Titel gewinnen kann!

Last edited by timo-93 at 3/15/2017 4:50:58 PM

Advertisement