BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > Türkei - Ungarn

Türkei - Ungarn

Set priority
Show messages by
From: Acajou

This Post:
00
6154.6 in reply to 6154.5
Date: 11/6/2007 2:38:52 PM
Overall Posts Rated:
860860
Was soll daran denn überhaupt so besonders sein?
Eine 1-3-1-Zone mit einer Schweinetaktik zu vergleichen, ist doch schon seltsam. Die bei Hattrick bekannte Schweinetaktik ist eine offensive Taktik, auf Kosten der Defensive. Die 1-3-1-Zone ist eine Verteidigungsstellung in der der Fokus auf der Perimeter-Def liegt.
Das ist nur dann eine Überraschung, wenn unser Gegner mit vielen Schützen spielt. Und im Gegensatz zur 3-2 hat man da weniger Rebounder unterm Korb. (Aber mehr Verteidiger draußen)

From: hausecke

This Post:
00
6154.7 in reply to 6154.6
Date: 11/6/2007 2:59:36 PM
Overall Posts Rated:
00
Laut den Ratings sind die Ungarn nicht wirklich besser als die Türkei. Das kann natürlich auch an den Fehlern bei der Anzeige der Ratings liegen. ;)

Der Vergleich mit der Schweinetaktik war nicht so ernst gemeint. Wobei wenn ich es mir genau überlege, sehe ich hier auch sowas wie offensive Innenverteidiger.

Ich wollte eigentlich hier nur über das Spiel (die Aufstellung) und sein Ergebniss diskutieren. Denn es hat sich deutlich von den anderen Aufstellungen unterschieden und war Erfolgreich.

War der Sieg nur Glück?
Ist diese Taktik zu leicht auszuhebeln?
Hätten die Ungarn auch mit anderen Aufstellungen gewonnen?
Sind für diese Taktik spezielle stärken der Spieler nötig?

Das ist es, was mich intressiert und ich hier besprechen will.

This Post:
00
6154.8 in reply to 6154.6
Date: 11/6/2007 3:03:24 PM
Overall Posts Rated:
00
Also ich hab im letzten Spiel 1-3-1 gespielt und meine Inside Def war trotzdem ziemlich stark. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich irgendeinen Nachteil durch die Taktik hätte, allerdings war die Perimeter Def grandios. Da ich aber große trainiere rotiere ich da sehr viel, weshalb ich meine Spiele hinsichtlich der Inside Def nicht so optimal vergleichen kann.
Laut Regeln ist soweit ich mich erinnere nur Pressing schlecht fürs Rebounding, bei den anderen Taktiken sollte sich nur die Gewichtung innen-außen verändern.

From: Acajou

This Post:
00
6154.9 in reply to 6154.7
Date: 11/6/2007 3:06:09 PM
Overall Posts Rated:
860860
Ist diese Taktik zu leicht auszuhebeln?

Look Inside oder Low Post. Dann ist diese Taktik der größtmöglichste Fehlgriff.
Sind für diese Taktik spezielle stärken der Spieler nötig?

Außenverteidigung. Bei dieser Taktik sollte der PF eher ein Außenverteidiger sein, als ein Innenverteidiger. Man spielt dort nur mit einem Mann unterm Korb.
In den Regeln heißt es ja:
1-3-1 Zone: Hervorragende Aussenverteidigung, zulasten der Innenverteidigung und der Reboundstärke

This Post:
00
6154.10 in reply to 6154.8
Date: 11/6/2007 3:09:14 PM
Overall Posts Rated:
860860
Also ich hab im letzten Spiel 1-3-1 gespielt und meine Inside Def war trotzdem ziemlich stark. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich irgendeinen Nachteil durch die Taktik hätte, allerdings war die Perimeter Def grandios.

Bei einer 3-2 wäre deine Innenverteidigung wahrscheinlich noch ein Stück besser gewesen und die Perimeter Def noch ein Stück schlechter.

Laut Regeln ist soweit ich mich erinnere nur Pressing schlecht fürs Rebounding, bei den anderen Taktiken sollte sich nur die Gewichtung innen-außen verändern.

Regeln:
1-3-1 Zone: Hervorragende Aussenverteidigung, zulasten der Innenverteidigung und der Reboundstärke

Wenn du natürlich stark überlegene Rebounder hast, dann sollten sich die Negativauswirkungen sehr gering halten.

This Post:
00
6154.11 in reply to 6154.10
Date: 11/6/2007 3:18:25 PM
Overall Posts Rated:
00
Okay, da hatte ich die Regeln nicht ganz so auswendig im Kopf wie ich mir das gewünscht hätte. Nächstes mal schau ich dann wohl doch mal nach, bevor ich mich auf sie berufe.