Eigentlich bin ich nicht ganz schwindelfrei und in solchen Leistungshöhen bin ich vielleicht nicht mehr Herr meiner Sinne (Drittligist in einem Entwicklungsland).Ich versuche mich dennoch daran.
Was lerne ich aus diesem Thread?
1. Ich bin ein Randgruppenvertreter.
Leider teilen meine Meinung nur 20% Prozent der Diskutierenden
2. Um meine Karriere bei BB ist es schlecht bestellt.
Lieg i wirklich so böse daneben,was erklaeren würde warum i so oft verliere:
Ich seh die Sache so:
Annahme 1: ich will flexible Spieler, um meine taktischen Fähigkeiten zu stärken
Annahme 2: Die besprochenen Spieler sind jeweils der Topschütze in der Mannschaft
Dann komme ich zu folgender Bewertung:
Der Unterschied im JS ist vernachlässigbar, ins Gewicht fällt eher die Schwäche bei den Distanzwürfen von Spieler 2. Der Nachteil bei OD von Spieler 1 wird durch sein deutlich stärkeres Offensivpotential aus meiner Sicht überwogen. Da er selber punktet ist das Passspiel nicht so wichtig (obwohl ich gerne wissen möchte wie er mit ner Presse zurecht kommt).
Spieler 1 ist zudem besser als SF geeignet (Flexibilität). Das erlaubt auch starken Verteidigern (SGs) aus dem Weg zu gehen. Mit Blick auf die Regeländerungen sehe ich noch weitere Argumente für Spieler 1: Blocking wird wichtiger und Rebound wird in Matchups berechnet, was Spieler 2 auch als SG Probleme bereiten dürfte. (z.B. gegen Spieler 1).
Wir pflegen alle FT und Kondi völlig zu ignorieren, aber auf dem Niveau würde ich das gar nicht so sehen. Noch einmal Argumente für Spieler 1.
Nachteil von Spieler 1: er ist deutlicher teurer auf der Gehaltsliste.
Grüezi