BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Hürdenlauf für Kleinwüchsige

Hürdenlauf für Kleinwüchsige

Set priority
Show messages by
This Post:
00
86597.6 in reply to 86597.5
Date: 4/19/2009 3:33:20 PM
Overall Posts Rated:
246246
Ich begreife Dein Beispiel beim besten Willen nicht. Spieler 2 macht keine Punkte, weil er überhaupt nicht werfen kann (das aber recht weit), allerdings kann er gut bedienen, und zwar am besten Spieler 1. Das wird er hoffentlich tun.

This Post:
00
86597.7 in reply to 86597.3
Date: 4/19/2009 3:38:14 PM
Overall Posts Rated:
159159
Btw: ich denke Nr. 2 ist aufgrund der Defense und des Passens besserer Kombo guard. Nr 1 ist aber der bessere "reine" SG

dem bleibt ja wohl nichts hinzuzufügen

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
This Post:
00
86597.8 in reply to 86597.4
Date: 4/19/2009 3:47:23 PM
Overall Posts Rated:
860860
Ich hab einen Fehler versteckt. Wer ihn als erster findet, gewinnt ein Trainingsspiel bei mir im Stadion.

Proficient ist 9!

HA! Ich hab ihn.

This Post:
00
86597.9 in reply to 86597.8
Date: 4/19/2009 3:50:26 PM
Overall Posts Rated:
246246
Verdammt, und ich dachte, da wär gar keiner...?

Also, wenn die Wombats mal ein Blow-Out brauchen, bist Du immer willkommen :-)

This Post:
00
86597.10 in reply to 86597.9
Date: 4/19/2009 4:13:27 PM
Overall Posts Rated:
860860
Ach, für Blowouts habe ich doch die Liga ;)

Aber nun sollten wir uns wieder dem Thema zuwenden, sonst kommt noch ein böser Mod und meckert rum.

This Post:
00
86597.11 in reply to 86597.9
Date: 4/19/2009 4:20:45 PM
Overall Posts Rated:
246246
Eigentlich bin ich nicht ganz schwindelfrei und in solchen Leistungshöhen bin ich vielleicht nicht mehr Herr meiner Sinne (Drittligist in einem Entwicklungsland).Ich versuche mich dennoch daran.

Was lerne ich aus diesem Thread?

1. Ich bin ein Randgruppenvertreter.

Leider teilen meine Meinung nur 20% Prozent der Diskutierenden

2. Um meine Karriere bei BB ist es schlecht bestellt.

Lieg i wirklich so böse daneben,was erklaeren würde warum i so oft verliere:

Ich seh die Sache so:

Annahme 1: ich will flexible Spieler, um meine taktischen Fähigkeiten zu stärken

Annahme 2: Die besprochenen Spieler sind jeweils der Topschütze in der Mannschaft

Dann komme ich zu folgender Bewertung:

Der Unterschied im JS ist vernachlässigbar, ins Gewicht fällt eher die Schwäche bei den Distanzwürfen von Spieler 2. Der Nachteil bei OD von Spieler 1 wird durch sein deutlich stärkeres Offensivpotential aus meiner Sicht überwogen. Da er selber punktet ist das Passspiel nicht so wichtig (obwohl ich gerne wissen möchte wie er mit ner Presse zurecht kommt).

Spieler 1 ist zudem besser als SF geeignet (Flexibilität). Das erlaubt auch starken Verteidigern (SGs) aus dem Weg zu gehen. Mit Blick auf die Regeländerungen sehe ich noch weitere Argumente für Spieler 1: Blocking wird wichtiger und Rebound wird in Matchups berechnet, was Spieler 2 auch als SG Probleme bereiten dürfte. (z.B. gegen Spieler 1).

Wir pflegen alle FT und Kondi völlig zu ignorieren, aber auf dem Niveau würde ich das gar nicht so sehen. Noch einmal Argumente für Spieler 1.

Nachteil von Spieler 1: er ist deutlicher teurer auf der Gehaltsliste.

Grüezi

This Post:
00
86597.12 in reply to 86597.11
Date: 4/19/2009 4:31:19 PM
Overall Posts Rated:
959959
dann vertrete ich mal die gegenposition ;)

Der Unterschied im JS ist vernachlässigbar, ins Gewicht fällt eher die Schwäche bei den Distanzwürfen von Spieler 2.

ich denke das der unterschied des Jumpshot schon etwas die reichweite ausgleichen kann, der etwas stärkere werfer ist trotzdem die eins - aber nicht viel.

Der Nachteil bei OD von Spieler 1 wird durch sein deutlich stärkeres Offensivpotential aus meiner Sicht überwogen. Da er selber punktet ist das Passspiel nicht so wichtig (obwohl ich gerne wissen möchte wie er mit ner Presse zurecht kommt).

Sein Passspiel zwingt ihn zu schlechteren Würfen, und verhindert gute Würfe seiner Kollgen - daher würde ich trotz des schwächeren Wurfes Spieler 2 als offensiv stärker titulieren den der IS beim guard macht kaum einen unterschied.

ich denke so katastrophal schneidet er gegen ne presse nicht ab ;)

Wir pflegen alle FT und Kondi völlig zu ignorieren, aber auf dem Niveau würde ich das gar nicht so sehen. Noch einmal Argumente für Spieler 1.

grade die freiwürfe sind wirklich ärgerlich bei 2, da hast du recht :)

Ich habe es nicht eingetragen, aber so billig ist JS 18 auch nicht und die etwas besseren Centerskills sind bis auf das rebounden geschenkt und selbst das macht auch kaum was aus.

This Post:
00
86597.13 in reply to 86597.11
Date: 4/19/2009 4:51:13 PM
Overall Posts Rated:
177177
Ich würde spieler 2 nehmen!

This Post:
00
86597.14 in reply to 86597.12
Date: 4/19/2009 5:05:50 PM
Overall Posts Rated:
246246
Und ich die Gegenposition der Gegenposition (sonst hab ich ja nix zu tun)

ich denke das der unterschied des Jumpshot schon etwas die reichweite ausgleichen kann,

Von 16 auf 18 ist eine Erhöhung von nicht mal 15%, von 9 auf 12 um 33%. Dies ist im Grunde Deine Theorie, denn Du vertrittst immer, das Skills relativ zu vergleichen sind (insbesondere wenn über OD bei Centern diskutiert wird).

Zudem "veredelt" die Reichweite den JS. Hier hast Du einen Unterschied von drei für ausgewogen gehalten (81301.3), Spieler 2 hat einen Unterschied von 9. Ich würde gerne die Box-Scores der beiden Spieler kennen. Zudem kann er auch im Innenangriff noch was - seine Würfe aus der Zone sollte man auszählen gegenüber Spieler 2. Gemäss den Regeln sollte er sich zumindest so verhalten.

Dies plus die leichten Vorteile bei Driving / Handling und die FT machen ihn offensiv besser.

Dann sagen die Regeln:

Wenn du nur einen guten Spieler in deiner sonst schlechten Mannschaft hast, dann zieht er mehr gegnerische Verteidigung an und damit sinkt seine Wurfquote.

Wenn der PG sein Handwerk versteht, braucht Spieler 1 nicht passen. Er zieht die Deckung auf sich und andere Spieler können die einfachen Würfe auf Anspiel vom PG machen.

Zuletzt erlaubt die hohe Kondi sein Fähigkeiten auch übers Spiel zu mobilisieren. Das reduziert alle Vorteile von Spieler 2, oder ich muss entsprechend in die Bank investieren (Kosten die Spieler 2 verursacht!).

Ich habe es nicht eingetragen, aber so billig ist JS 18 auch nicht und die etwas besseren Centerskills sind bis auf das rebounden geschenkt und selbst das macht auch kaum was aus.

Hatte ich auch gedacht, aber Spieler 1 kostet 57 und Spieler 2 48.

This Post:
00
86597.15 in reply to 86597.14
Date: 4/19/2009 5:43:11 PM
Overall Posts Rated:
959959

Von 16 auf 18 ist eine Erhöhung von nicht mal 15%, von 9 auf 12 um 33%. Dies ist im Grunde Deine Theorie, denn Du vertrittst immer, das Skills relativ zu vergleichen sind (insbesondere wenn über OD bei Centern diskutiert wird).

wobei ich bei sprungwurf/reichweite von einen gemeinschaftlichen Skill ausgehe, sogesehen haben da beide in der Summe hohe Werte(auch wenn es durchaus ein Multiplikationsergebniss etc. sein kann).

Wenn der PG sein Handwerk versteht, braucht Spieler 1 nicht passen. Er zieht die Deckung auf sich und andere Spieler können die einfachen Würfe auf Anspiel vom PG machen.

Das gilt aber nur wenn er den ball nur bekommt wenn er auch gleich ne tolle wurfchanche hat.

Ich würde gerne die Box-Scores der beiden Spieler kennen. Zudem kann er auch im Innenangriff noch was - seine Würfe aus der Zone sollte man auszählen gegenüber Spieler 2

ich habe guards ohne inside shot, die scoren recht viel in der Zone und auch welche mit aber leicht schlechteren Wurf die weder noch scoren ;) Ich denke driving + JS und vielleicht die Teambewertung ist wichtiger als der eigene Insideshot.

This Post:
00
86597.16 in reply to 86597.15
Date: 4/19/2009 7:32:56 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Ich würde ohne großes Zögern immer Spieler 2 wählen. Punkte und notfalls Rebounds kann man auf jeder Position erzielen, aber einen Spieler zu haben, den ich als Stopper auf 3 Positionen gegen einen gegnerischen Starshooter stellen hat mehr taktischen Wert imho (und völlig unfähig offensiv ist er auch nicht), und da sehe ich Spieler 2 im Vorteil.

Last edited by LA-seelenjaeger at 4/19/2009 7:34:31 PM

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
Advertisement