1. Meine Guards haben selbst tendentiell weniger JS; aber 7 find ich dann doch arg niedrig für nen Guard.
2. JS 7, Passen 12, OD? - Für mich der wichtigste Skill für nen Guard, gerade wenn du gegen Mannschaften kommst, die nur von außen was können kannst da recht einfache Siege einfahren.
3. "Reichen" ist immer so ne schwierige Frage. Reichen für was? Relegation? Platz 5? Das hängt vom Rest des Teams und deiner Fähigkeit als Manager ab, wenn du 4 Wurfgenies hast ist ein Ausfall nicht schlimm, hast du 5 Spieler ohne Defense wirds jedoch bitter. Kurzum: Ein Spieler "reicht" genau dann, wenn er mit seinen Skills zum Rest des Teams passt. Ich durfte die Erfahrung machen, zwar das zweitbeste Defenseteam der Liga gehabt zu haben, jedoch die schlechteste Offense, und damit kam ich regelmäßig über die Relegation nicht hinaus. Folglich habe ich meinen Verbesserungsschwerpunkt auf die Offense gesetzt, und jetzt läufts. Bist du also der Meinung, dass du gute Shooter hast und n miesen Flow? Dann ist so ein Guard prinzipiell ok (wobei mMn. ne 12 in Passen für Liga 3 vollkommen normal ist, d.h. du hast mit der 12 keinen Ausreiser nach oben, sondern mit der 7 einen nach unten).