Servus,
so, nu muß ich doch tatsächlich mal meinen Senf im BB-Forum dazugeben :D. Und dabei spring ich nun flugs intendis "an die Seite", ich finde seine Niederlage gegen Gloria ziemlich unmöglich (ohne mir die Spieler präzise anzugucken natürlich ;)). Wenn man sich nicht an den Mannschaftsratings orientieren soll, woran denn dann? Die Matchupratings? Dann fänd ichs doch nett, wenn mir jemand erklären würde, wie die überhaupt zustande kommen ^^. Soll die was mit der Qualität der Spieler zu tun haben? Das kann ich mir nämlich nur sehr schwer vorstellen ;). Als Beispiel hätte ich gern "Erklärungshilfen" anhand meiner Heimniederlage gegen die Hilden-Ost Allstars
(15529579) (mit der ich prinzipiell wegen weniger Einsatz auf meiner Seite noch leben kann, halte sie aber schon für sehr unglücklich, das aber nur nebenbei :)).
Besonders die Matchupratings bei den Bigman würde ich sehr gerne erklärt bekommen *g*. Wir haben da einmal auf PF das Matchup Kaltenbrunner (Gehalt 69k) gegen Campoy (18k) und auf C Delgado (50k) gegen Lopez Lamadrid (43k). Nun ist natürlich klar, daß da theoretisch bei Zonen die Matchups nicht so klar verteilt sind, aber man braucht ja eine Diskussionsgrundlage ;). Vermuten würde man ja, daß Kaltenbrunner sein Matchup gewinnt, während das zweite recht eng ist. Jetzt ist das PF-Matchup aber 92.7 zu 105.7, C dafür 114.8 zu 77.9 .... ich kann mir das noch nichtmal ansatzweise erklären, ich kenn schließlich die Skills von meinen Buben. Der Gegenspieler von Kaltenbrunner kann bei dem Gehalt niemals in Offense und Defense überlegen sein, was bedeutet, entweder müßten beide PPS niedrig sein, oder beide hoch. Ein anderer Ansatz wäre natürlich, daß die PPS maßgeblich von den gewählten Defensivformationen abhängen und somit meine Insidematchupratings nach unten gehen, weil Hilden eine 2-3 Zone spielt, und die gegnerischen nach oben gehen, weil ich eine 3-2 Zone spiele. Alles klar, allerdings kommen wir dann natürlich wieder bei dem Matchup Delgado - Lamadrid in Erklärungsnot, wo mein Spieler den Gegner ja quasi pulverisiert ^^. Unterm Strich bleibt da ja fast nur noch "Tagesform, mecker nich" :D, was einfach würfeln bedeutet...
Discuss please \o/ .....
Lustig an dem Spiel übrigens auch noch, daß bei ausgegebenem Look Inside meine Starting Bigman ganze 26 Würfe nehmen, davon auch wie ich denke berechtigterweise viele treffen, meine Guards sich aber dachten, daß sie ein Jumpshottraining einschieben wollen und gleich mal 47 Würfe nehmen. Besonders der SG hat sich ja an Iverson orientiert, vielleicht sollte man bei den Skills eine Eigenschaft "Vorbild" einführen *ggg*.
Findet es eigentlich außer mir noch jemand ziemlich amüsant, wenn man nach 4 Sekunden Ballbesitz eine 3s-Violation bekommt? :D
Grüße, Kins