Was ich aber viel interessanter fände wäre, wenn man ein wenig den Heimspielbonus abmildern könnte. Der sorgt viel eher als jede Taktikbevorzugung dafür, dass viel zu viele Spiele abgeschenkt werden, weil man als Auswärtsteam, egal welcher Taktik man sich bedient, kaum ne Chance hat. Dabei könnte man auch das Minutenmanagement und die Auswirkung auf die Form mal etwas abmildern, so dass es nicht allzu weh tut, seine beste 5 mehr als einmal pro Woche starten zu lassen.
Interessanter Punkt. Habe grade mal geschaut, wie das bei mir aussieht : Ich habe in den letzten 2 Saisons (einmal Liga III., einmal Liga II.) insgesamt 2 Heimspiele verloren, wobei in einem mein bester SPieler verletzt war und in dem anderen mein Kader noch nicht vollständig war. Irgendwo muss auswärts halt immer hoffen mit der Taktik richtig Glück zu haben, siehe mein Sieg in Fürth (3-2 vs Princeton, Princeton vs 2-3), aber wenn der Fürther konservativ LI und M2M gespielt hätte, wäre das Spiel sicher anders ausgegangen.
Dazu kommt ja, dass von BB-Seite aus man ja sogar noch Möglichkeiten bietet den Heimvorteil zu verstärken (PR-Manager-Fähigkeit). Wenn man das umdreht und sagt: Der PR-Manager mit der Fähigkeit Zuschauer-Beteiligung sorgt dafür, dass mehr Fans zum Auswärtsspiel mitreisen und schwächt damit den Auswärtsnachteil ab, dann hätte man ja immerhin dahingehend schonmal ne Maßnahme getroffen.
"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa