Bringt natürlich Spaß in der III. In der IV. gibt es ab einem gewissen Punkt verdammt viele Spiele, die man einfach eh gewinnt und die natürlich total langweilig sind. In der dritten ist fast jedes Spiel spannend (und du bzw. Chemnitz starten von der Teamstärke her ja weitaus besser rein, als es bei mir der Fall war). Ich konnte aber gut mithalten und hab zu Anfang den Fehler gemacht, mir das alles erstmal in Ruhe anzugucken.
Ich hätte gleich gegen Mitkonkurrenten mit mehr Moti ins Spiel gehen sollen und den Kader früher umstellen müssen. Hatte aber einfach keine Lust, jedes Team zu analysieren und das taktische Spiel (abschenken, auf einzelne Spiele fokussieren) ist nicht mein Ding. Damit gelang mir aber auch der ein oder andere Überraschungssieg in einer sehr ausgeglichenen Gruppe (zei knappe Niederlagen gegen den Tabellenersten) und ich hab es in die Reli geschafft, aber da war dann auch Schluss. Mein Team war ausgepowert, der Konkurrent lag mir schon in der Saison nicht und trotz ebenbürtiger Ratings bin ich sang- und klanglos untergegangen.
Kurz: Am besten plant man immer einige Spiele im voraus. Meine Form war immer super, aber bei der Moti hat es oft gehapert.
Die Zuschauerzahlen sind auch gut und man kann locker ein besseres Team finanzieren(hatte je nach Scouting und Kaderlage (Transfers) 40.000 bis 70.000+ pro Woche, allerdings lagen meine Durchschnittsgehälter etwa 30.000 unter dem Ligaschnitt). Als ich in die Liga kam und ein Konkurrent auf dem Transfermarkt zuschlug, wurde mir aber Angst und bange: 6 Mio.. Muss man auch erstmal über haben. Vielleicht muss man da auch rigooser sein und den einen oder anderen Spieler ziehen lassen, aber ich bin eher der Rentenvertragstyp - Luka bleibt bei mir und wenn er mich finanziell in den Ruin treibt. ;) Wenn ich mir allerdings jemand geholt hätte, der defensiv top ist, offensiv weniger bringt und ich stattdessen mehr in die Aussen investiert hätte, wäre es vermutlich besser gelaufen.
Last edited by Jan Schrapnelle at 3/15/2010 8:21:43 AM