Mephi macht Ernst mit Nichtabstiegsambitionen...Platz 6 bei rot wird ungemütlicher.
Ich versuche durchaus in der Liga zu bleiben und könnte mit ein bisschen mehr Glück auch vielleicht etwas besser dastehen. Leider hatte ich bei den Überkreuzspielen drei von vier Heimspiele gegen Top-Teams (Laim, Leapfrogs, Weltmeister), bei denen auch zu Hause nichts zu gewinnen war, zumal ich mehrere Langzeitverletzte habe (mein Frontcourt-Backup kommt morgen in die vierte Woche). Hingegen hatte ich man "machbaren" Gegner auswärts, wo es dann einfach nicht gereicht hat.
Es stellte sich auch als recht schwer dar, meine Mannschaft wunschgerecht aufzufüllen, nachdem ich in der Saisonpause fast in Millionenhöhe verschuldet war. Die Spielerpreise kommen mir recht hoch vor, insbesondere deutsche Spieler mit vernünftigen Skills für Liga 1 waren gar nicht zu bekommen.
Ich habe aber die Hoffnung, dass meine Mannschaft im Falle eines nicht unwahrscheinlichen Abstieges nicht komplett auseinanderbrechen würde und in der Liga 2 gut mithalten kann. Ein Wiederaufstieg in den nächsten Spielzeiten wäre dann wahrscheinlicher als ein Durchsacken in Liga 3. Damit könnte ich leben.