Ja, das Thema Fanverhalten beschäftigt mich auch noch ein bisschen. So wie es momentan mit den Einnahmen läuft sollte ich den Laden eigentlich zusperren. Mit einer lächerlichen 400k Payroll 60k Verlust pro Woche zu machen ist schon beeindruckend. Meine durchschnittlichen Zuschauereinnahmen betragen 218k, die Minny Twins als Nr. 17 der Zuschauereinnahmen liegt immerhin schon bei 277k und Abschenker Carlaxity bei 289k.
Meinen Supporter habe ich unlängst um ein Jahr verlängert und frage mich gerade, warum eigentlich...
Du hast viele teure Plätze, die du nicht verkaufen kannst wegen der schlechten letzten Saison. Und die wenigen billigen bekommst du nicht teuer weg, da du aktuell zu viele Spiele verlierst. Ich lebe von der guten letzten Saison und davon, dass die Fans meine Spieler kennen (Eigengewächse, obwohl absolute Gurken!) und dass ich alles tue, um das Team zu verbessern (Schrott-Neueinkäufe!). So hab ich trotz der grottigen Ergebnisse ne relativ gute Auslastung. Zudem passen nun wegen des auschließlich deutschen Kaders und der Eigengewächse in der Startelf endlich die Werbeeinnahmen, obwohl ich bisher alle Spiele verloren habe. Mein wöchentliches Plus schreib ich hier lieber nicht hin, sonst bekomme ich noch ne GM-Strafe wegen Spiele-Missbrauchs.
Ich denke, es war die absolut richtige Entscheidung, mal ne Tank-Saison einzulegen.
Bzgl. Aufstieg muß man sehen, wie sich die Kader vor den playoffs gestalten. Die letzte Saison war ja Beispiel genug, dass es nicht lohnt, nen teuren Kader durchzufüttern. Vierter Platz plus Scheckheft reicht... :-(