BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Saison 39: Keiner tut keinem was

Saison 39: Keiner tut keinem was

Set priority
Show messages by
From: derDoc

This Post:
11
287484.63 in reply to 287484.62
Date: 7/4/2017 4:54:38 PM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15511551
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Bruno unstopable...Meisterschaft dürfte somit "patient" entschieden sein.
Alles dank Wendel

Last edited by derDoc at 7/4/2017 4:54:52 PM

This Post:
00
287484.64 in reply to 287484.63
Date: 7/4/2017 5:43:23 PM
Overall Posts Rated:
213213
Bruno unstopable...Meisterschaft dürfte somit "patient" entschieden sein.
Alles dank Wendel :D


Die Taktik war heute ganz alleine meine Idee. Nix Wendell! Der hat sich die letzten Tage mit Empfehlungen zurückgehalten. Ganz ehrlich: für ganz oben in der 1. Liga fehlen ihm auch einfach die Erfahrungswerte. B) (hi)

Heute lacht wirklich mal die Sonne über Klaffenbach (oder z.Z. der Mond) ... erster Bundesligasieg der Vereinsgeschichte, mit Patient ein Spiel gewonnen und dann noch 416K Einnahmen in einem Heimspiel. Dass ich das mal erleben darf!
Damit erreiche ich jetzt doch ein 6stelliges Wochenplus hier im Schlaraffenland.

This Post:
00
287484.65 in reply to 287484.64
Date: 7/5/2017 1:18:47 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Dann auch von mir einen Glückwunsch, aber übertreib's nicht mit dem gewinnen! :D

So ein Sechsstelliges Plus ist schon irgendwie nett. Wenn es bei mir auch hauptsächlich eine Frage der Werbeeinnahmen ist (147k!). Das Plus sollten wir Aufsteiger fleißig aufhäufen um nach dem All Star Break und den damit verbundenen Zuschauereinbrüchen eventuelle Verstärkung holen zu können...

From: Duck

To: Duck
This Post:
00
287484.66 in reply to 287484.65
Date: 7/5/2017 1:19:34 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Day 4 (Tuesday 4 July 2017) : Performances by http://beta.buzzer-manager.com

Night results
C 99 88 - SSV Waschbären Naumburg 103
Olympic rebels 82 - Vidi Vici Umrasten Chemnitz 61
Shadow Bears Berlin 62 - BV Nussknacker Klaffenbach 78
Munich Shamrocks 49 - Dirty Ducks 109
Fortuna Wedel 65 - Dortmund Hornets 98
Superhelden 76 - Carlaxity 97
Nürnberg Falken 81 - Gelb-Rot Badensturm 83
Phoenix_Suns 32 - Efterklang 112

Best collective performance of the evening
Points : 112 : Efterklang
Rebounds : 69 : Efterklang
Assists : 35 : Efterklang
Steals : 10 : BV Nussknacker Klaffenbach, Olympic rebels
Block Shots : 13 : Dirty Ducks

Personal best performances of the evening
Points : 44 : A. Tavel (Olympic rebels)
Rebounds : 23 : N. Bockum-Dolffs (Olympic rebels)
Assists : 9 : M. Geist (Dortmund Hornets), O. Kiessling (Carlaxity)
Steals : 4 : S. Manlich (C 99), M. Kaswurm (Efterklang)
Block Shots : 7 : L. Hancheng (Nürnberg Falken)

Top 5 of the evening
Point Guard : H. Tauser (SSV Waschbären Naumburg) (26 Points, 2 Rebounds, 4 Assists, 1 Steals, 1 Block Shots), M. Geist (Dortmund Hornets) (21 Points, 2 Rebounds, 9 Assists, 3 Steals, 0 Block Shots) : Efficiency : 26
Shooting Guard : T. Brunhild (Carlaxity) (27 Points, 5 Rebounds, 5 Assists, 1 Steals, 1 Block Shots), M. Rampel (Dirty Ducks) (13 Points, 8 Rebounds, 8 Assists, 1 Steals, 1 Block Shots) : Efficiency : 22
Small Forward : A. Tavel (Olympic rebels) (44 Points, 4 Rebounds, 1 Assists, 2 Steals, 0 Block Shots) : Efficiency : 32
Power Forward : I. Spann (Dirty Ducks) (29 Points, 19 Rebounds, 5 Assists, 1 Steals, 6 Block Shots) : Efficiency : 57
Center : L. Hancheng (Nürnberg Falken) (9 Points, 16 Rebounds, 2 Assists, 1 Steals, 7 Block Shots), R. Tinsley (Efterklang) (20 Points, 10 Rebounds, 0 Assists, 0 Steals, 3 Block Shots) : Efficiency : 32

MVP of the evening
I. Spann (Dirty Ducks) (29 Points, 19 Rebounds, 5 Assists, 1 Steals, 6 Block Shots) : Efficiency : 57

The bad performance of the evening
B. Duisdorf (Phoenix_Suns) (12 Points, 9 Rebounds, 0 Assists, 0 Steals, 0 Block Shots) : Efficiency : -18

All kinds of statistics
The player who forgot to remove his mittens : B. Piccinonno (Shadow Bears Berlin) : 6 Turnovers

Player targeted by the referees : T. Badinski (Carlaxity), N. Steigelmann (Munich Shamrocks), B. Neumueller (Munich Shamrocks) : 6 Personnal Fouls

The iron-man : L. Červar (C 99), M. Pawellek (Nürnberg Falken), N. Kohler (Superhelden), T. Urmánczy (Superhelden), H. Otto (Superhelden), M. Geist (Dortmund Hornets), P. Ingemarsson (Shadow Bears Berlin), M. Kaswurm (Efterklang), L. Braito (Munich Shamrocks), A. Knerr (Munich Shamrocks), R. Oettinger (Munich Shamrocks), B. Duisdorf (Phoenix_Suns), H. Coesfeld (Phoenix_Suns), L. Yu Sing (Phoenix_Suns), E. Häßler (Phoenix_Suns) : 48 Minutes

The shooter : A. Tavel (Olympic rebels) : 5 Three points

The best performer : L. Hancheng (Nürnberg Falken) : Rating : 19.5

The worst performer : N. Snopek (Phoenix_Suns) : Rating : 4.0

From: Danki

To: Duck
This Post:
00
287484.67 in reply to 287484.65
Date: 7/5/2017 2:32:22 AM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
18461846
Second Team:
Waschbären Hannover
Dann auch von mir einen Glückwunsch, aber übertreib's nicht mit dem gewinnen!

So ein Sechsstelliges Plus ist schon irgendwie nett. Wenn es bei mir auch hauptsächlich eine Frage der Werbeeinnahmen ist (147k!). Das Plus sollten wir Aufsteiger fleißig aufhäufen um nach dem All Star Break und den damit verbundenen Zuschauereinbrüchen eventuelle Verstärkung holen zu können...

Ach Duck, du musst doch gar nichts anhäufen. Du bekommst deine Siege doch jetzt schon geschenkt.

Nach dem zweiten Heimspiel kann ich nun feststellen, dass der zusätzliche Aufsteiger keinen Aufstiegsbonus hat und sich so durchschlagen muss. Werbeeinnahmen und Zuschauereinnahmen liegen deutlich unter dem Durchschnitt, trotz rein deutschem Team. Aber meckern will ich trotzdem nicht, denn das Wochenplus ist auch bei mir sechsstellig, wobei das am günstigen Team liegt (Sogar Brunno zahlt mehr). Für einen Sieg gegen die hochfavorisierten Jungs von Creeps hat es dennoch gereicht.

From: Duck

This Post:
00
287484.68 in reply to 287484.67
Date: 7/5/2017 3:13:45 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Ich rede ja auch vom Geld anhäufen. Die Siege muss man mir schenken, sonst geht nix :D

Nach dem zweiten Heimspiel kann ich nun feststellen, dass der zusätzliche Aufsteiger keinen Aufstiegsbonus hat und sich so durchschlagen muss.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil Marin mir nämlich genau das Gegenteil zugesagt hat! Schreib ihm doch mal ne PM.
BB ändert die Regel so, dass du aufsteigen musst und behandelt dich dann wie ein Aufsteiger zweiter Klasse. Sorry, das macht man einfach nicht!
http://www.buzzerbeater.com/community/forum/read.aspx?thr...

From: Danki

To: Duck
This Post:
00
287484.69 in reply to 287484.68
Date: 7/5/2017 3:20:36 AM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
18461846
Second Team:
Waschbären Hannover
Na, es gibt ja schon eine solche Diskussion. Da ist der Tenor aber ein Anderer. Immerhin wirst du dort zitiert.

(287861.2)

Ich glaube, die testen das Verfahren noch etwas aus.
Ich denke nicht, dass da noch groß ne Änderung kommt. Aber ich hab ja auch nicht verstanden, warum ich und nicht Dein Ligakollege aufgestiegen bin. Wer weiß, lassen wir uns überraschen.

From: Duck

This Post:
00
287484.70 in reply to 287484.69
Date: 7/5/2017 3:51:55 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Aber ich hab ja auch nicht verstanden, warum ich und nicht Dein Ligakollege aufgestiegen bin. Wer weiß, lassen wir uns überraschen.

Dann hätte es eben Jeyz getroffen, nicht dich. Aber das Problem dahinter ist dasselbe: Ein "künstlich erzeugter" Aufsteiger, der schlechtere Startvoraussetzungen hat als die vier anderen...

From: derDoc

To: Duck
This Post:
00
287484.71 in reply to 287484.70
Date: 7/5/2017 7:31:07 AM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15511551
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Aber ich hab ja auch nicht verstanden, warum ich und nicht Dein Ligakollege aufgestiegen bin. Wer weiß, lassen wir uns überraschen.

Dann hätte es eben Jeyz getroffen, nicht dich. Aber das Problem dahinter ist dasselbe: Ein "künstlich erzeugter" Aufsteiger, der schlechtere Startvoraussetzungen hat als die vier anderen...

Das scheint der Fall zu sein. Das Problem ist aber insofern eher, dass Marin Dir was anderes geschrieben hat.
Grundsätzlich gibt es nämlich genug Argumente dafür, dass alle Aufsteiger gleich behandelt werden, aber eben auch dafür, dass diejenigen, die ihre Liga nicht gewonnen haben, weniger erhalten. Ist halt ne Streitfrage (zu der z.b. ich noch gar keine Meinung habe).
Schlecht ist aber auf jeden Fall, dass das regeltechnisch vorher nicht richtig kommuniziert oder festgemacht ist. Gut verdienen kann man in der Bundesliga aber auch so, Danki

Last edited by derDoc at 7/5/2017 7:31:32 AM

From: Duck

This Post:
00
287484.72 in reply to 287484.71
Date: 7/5/2017 7:53:51 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Grundsätzlich gibt es nämlich genug Argumente dafür, dass alle Aufsteiger gleich behandelt werden, aber eben auch dafür, dass diejenigen, die ihre Liga nicht gewonnen haben, weniger erhalten. Ist halt ne Streitfrage (zu der z.b. ich noch gar keine Meinung habe).

Da bin ich bei dir. Aber gerade die Tatsache dass BB per Regeländerung zwingend einen weiteren Aufsteiger generiert, diesen aber im gleichen Atemzug benachteiligt, ärgert mich - obwohl ich selber gar nicht davon betroffen bin! Das ist so als ob dein Chef dich zum Abteilungsleiter befördert ohne dich vorher zu fragen, dir 30% weniger Gehalt zahlt wie den anderen Abteilungsleitern und dir auf Nachfrage nicht mal eine Antwort oder gar Begründung liefert. Dass du mehr verdienst als beim alten Posten, ist imho kein Argument...
Was ist eigentlich mit denen, die wegen der finanziellen Benachteiligung absteigen? Werden die in der unteren Liga dann behandelt wie normale Absteiger, oder ebenfalls wie "besondere" Absteiger - nur diesmal mit umgekehrten Vorzeichen, also geringerer Bestrafung durch beleidigte Fans? ;-)

This Post:
11
287484.73 in reply to 287484.71
Date: 7/5/2017 8:02:06 AM
Overall Posts Rated:
213213

Schlecht ist aber auf jeden Fall, dass das regeltechnisch vorher nicht richtig kommuniziert oder festgemacht ist. Gut verdienen kann man in der Bundesliga aber auch so, Danki B)


Es ist ja nicht einmal vorher kommuniniziert worden, wer als 5. aufsteigt, nach welchen Regeln der beste "Nicht-Finalssieger" ermittelt wird. Im Prinzip ist das noch nicht einmal nachträglich erklärt, weshalb eigentlich 2 Wochen später immer noch über den Grund für Dankis Aufstieg spekuliert werden kann.
Ich verstehe das ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso das so schwer ist, einfach mal die genaue Regelung über die News-Seite oder bei der Spielanleitung zu erklären. ???!!!
Bei Dingen wie sich Taktiken oder Einstellungen im Spiel genau auswirken, darf man gern schweigen, das kann jeder selbst durch Erfahrungswerte herausfinden - ist ja in der realen Welt auch nicht anders - aber alles wo es um Fakten geht (wann jemand aufsteigt, wann jemand absteigt und wie die Ligazusammensetzung funktioniert) das sollte EINDEUTIG vorher kommuniziert werden.

Advertisement