BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread

[NT] Diskussions-Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
221435.643 in reply to 221435.642
Date: 10/16/2014 2:20:52 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
gut .... ich wähl dich! ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.644 in reply to 221435.643
Date: 10/16/2014 12:44:25 PM
Overall Posts Rated:
6262
Hmm wen soll ich wählen......

From: TKOK
This Post:
00
221435.645 in reply to 221435.644
Date: 10/22/2014 6:44:56 AM
Overall Posts Rated:
129129
Ich danke mal für das Vertrauen. Langsam wirds ja doch noch mal was mit spannenden Wahlen. Das erste Mal seit Saison 16, dass keine absolute Mehrheit für den Posten gestimmt hat.

Genaueres Gegnerscouting folgt in kürze. Der erste Blick auf die Weltrangliste lässt auf eine brauchbare Vorrunde hoffen, die Qualifikation für die nächste Runde wirkt aber nicht realistisch. Aber eben mal schaun was die Spiele bringen, wie gewohnt gibt es die wichtigen ja erst zu Ende der Qualifikationsphase, und bis dahin kann vor allem mit den Formen ja viel passieren.

This Post:
00
221435.646 in reply to 221435.645
Date: 10/31/2014 6:24:31 PM
Overall Posts Rated:
129129
Malta gegen Österreich 80:131 (30535)

Ein feiner Sieg zum Auftakt in die Gruppenphase. Mit der Korbdifferenz befindet sich unser Team somitaktuell auf dem 1. Gruppenplatz. Ob das so bleibt ist leider eher fraglich.

Zum Match:
Der 14er Innenangriff bei den noch nicht so hohen Formen schaut schoneinmal recht fein aus. Auch die Defense und der RB Wert sind zumindest "in Ordnung". Auffälllig in diesem Match waren aber vor allem die viele Fouls unserer Jungs. Zwar musste niemand vom Platz, trotzdem wurden dem Gegner 39 Freiwürfe gegeben. Das ist wohl gegen stärkere Gegner ein möglicher Sargnagel.
Stark dagegen waren unsere Assists. 33 von 57 Würfen kamen nach Vorlagen. Dazu sehr wenige Turnovers, was aber wohl vor allem auch dem Gegner zu verdanken ist.

Unsere Leader:
Minuten: Klinc (33)
Bewertung: Hahn, Seitz (19)
+-Wertung: Hahn (+45)
Rebounds: Almer (13)
Assists: Moosbrugger (6)
Steals: Egger (2)
Blocks: Moosbrugger (3)

To: TKOK
This Post:
00
221435.647 in reply to 221435.646
Date: 10/31/2014 6:42:41 PM
Overall Posts Rated:
129129
Trainingsupdate:

soviel zum Training.

Spiel am Montag:
Leider Befindet sich Lang in überform noch im Rehazentrum. Angeblich ist sein Zustand "Day-to-Day" und wir werden sehen wie er sich am Montag fühlt.
Almer und Riess hingegen sind Sorgenkinder der anderen Art. Beide kämpfen momentan mit den Einsatzminuten bei ihren Vereinen, aber zumindest konnten die beiden das Weiterkommen im Pokal gegen "leicht" unterlegene Gegner fixieren.
Ob es zu einer Nachnomminierung kommt ist noch nicht fixiert. Das kommt auch auf eventuelle Verletzungen bei uns (oder dem Gegner) an.
Wenn wir schon beim Gegner sind. Dieser heisst Norwegen, und ist doch einiges hinter uns in der Weltrangliste.
Es befinden sich mometentan nur 10 Spieler im Kader, desswegen vermute ich gibt es eventuell noch die eine oder andere Überraschung, vor allem weil die Formen der Skandinavier doch etwas verteilt sind. Inside wirkt nicht viel Tiefe vorhanden. Ihren besten Big kann man noch auf der Transe einen Tag lang bewundern. Dieser ist zwar skilltechnisch unseren Jungs weit unterlegen, aber er ist halt in gut in Form. Gottseidank gibt es aber hinter ihm keine weiteren unentschärfbaren Gefahrenherde in der Nähe des Korbes. Outside können wir in der Spitze mithalten, haben aber dazu noch mehr Tiefe.

Am Sonntag werden wir dann (zumindest was unseren Kader betrifft) schon etwas mehr wissen.

From: magic72

This Post:
00
221435.649 in reply to 221435.648
Date: 11/4/2014 3:59:10 AM
Overall Posts Rated:
33
Ich weiß das Feedback wird jetzt sicher falsch ausgelegt - nämlich als Kritik ;-), aber ich bin auch nicht glücklich damit das nun auch Haupt einberufen wurde. Während ich das bei Klein noch einigermaßen verstehe, kann ich das bei Haupt nicht. Unger zum Beispiel wäre von der Form ein viel besserer Kandidat gewesen. Ich dachte das Ziel für heuer wäre der Umbau auf die Jugend gewesen, bisher habe ich davon noch nichts gesehen. Zudem würde ich mir auch mehr Aktivität wünschen. Vielleicht bin ich ja von den wöchentlichen Posts von Fairness verwöhnt, aber von einem NT-Coach erwarte ich mir einfach mehr.

From: Charles

This Post:
00
221435.650 in reply to 221435.648
Date: 11/4/2014 6:06:38 AM
Overall Posts Rated:
5252
und jetzt kommt auch von mir eine richtige Stinkekritik. "Auch so kann man die Gegner in der österreichischen Buli schwächen."

This Post:
00
221435.651 in reply to 221435.648
Date: 11/4/2014 6:46:42 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Hmmm ..... was ist denn da heute los? War die Milch im Müsli sauer, kein Gute-Morgen-Küsschen von der Frau, ist beim Schuheanziehen der Schnürsenkel gerissen, ist das Auto nicht angesprungen, hat das Fahrrad einen Platten .... ?????

Kritik am NT Coach, Kritik am U21 NT Coach ..... das finde ich - ehrlich gesagt - in der Form nicht OK.

Die anerkannten Koriphäen Herr Ka jun., Herr Ka sen., Opa Ka, Fairness wollten den Job nicht ..... also mußte die 2. Garde die Kohle aus dem Feuer holen.

Über Taktik kann man immer streiten ..... das U21 Spiel wäre wohl nur bei richtiger GDP eng geworden .... das NT hätte wohl gewonnen ...

Ich war selbst jahrelang U21 NT Coach und hatte sogar 2 WO ..... natürlich gab ich mein Bestes, wissend, dass es sicher jemand gibt, der es noch besser machen hätte können ;-)

Ich stehe auf dem Standpunkt: es gibt eine Wahl, bei der jeder abstimmen kann. Der Gewinner verdient unsere volle Unterstützung. Wenn man der Meinung ist, dass man es besser machen könnte, muss man sich der nächsten Wahl stellen.

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.653 in reply to 221435.652
Date: 11/4/2014 7:51:01 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Ja ..... einer für alle ..... alle für mich ;-)

Natürlich habe auch ich nichts gegen kritische Worte. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass seit den seeligen Zeiten mit hernoiza und samjumpman unmittelbar nach den NT Spielen gleich 4 Manager gegeben hat, die die NT Coaches massiv kritisieren.

Mir wäre das egal ..... eine flappsige Antwort .... ein Küsschen von meiner Frau ..... und schon ist es vergessen ;-)

Grundsätzlich stehe ich aber schon eher auf´s Kuscheln ;-)

Ois wiad guat
Advertisement