BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.3 > Saison 11

Saison 11

Set priority
Show messages by
This Post:
00
123006.65 in reply to 123006.64
Date: 3/10/2010 12:08:55 PM
High Five Berlin
II.2
Overall Posts Rated:
116116
So Maniacs sind zu schlagen. Alles konzentriert sich momentan darauf. Heimvorteil hab ich nicht. Moti dürfte gleich sein. Mir bleibt also nur die Form und da schlägt er mich grad auch.

Der Sachse hat Moti getankt. Ich hoffe auf Finale nur aus Mehreinnahmetechnischen Gründen. Machste doch wieder so Sachse?

This Post:
00
123006.66 in reply to 123006.65
Date: 3/10/2010 2:31:26 PM
Overall Posts Rated:
00
Also ich will nächstes jahr mal weiter oben mit spielen!

This Post:
00
123006.67 in reply to 123006.66
Date: 3/10/2010 4:47:40 PM
High Five Berlin
II.2
Overall Posts Rated:
116116
Dann musst du ein zwei gute Spieler trainieren. Entweder du bekommst was gutes beim Draft, oder du musst dir eben ein paar junge Spieler mit Potential kaufen. Position musst du selber entscheiden. Ich finds zwar Scheiße, aber meißt reichen einem Team ein extrem guter Spieler um oben mitspielen zu können.

This Post:
00
123006.68 in reply to 123006.67
Date: 3/10/2010 5:36:53 PM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
8181
ey tomate...ich kann dir nur eins empfehlen...mach dir ein langfristiges konzept!!!
fang an und konzentriere dich 2-3 saisons auf ein bzw zwei positionen...zb PF/C
danach machst du 2-3 saisons guards und baust dir so ein tolles team auf...
ich will jetzt nicht sagen, dass mein konzept "das tollste" ist oder so, aber ich würde sagen ich hatte/habe eine gute strategie und kann die nur weiter empfehlen, denn ich war auch zugleich erfolgreich...
ich habe die ersten 1.5 saisons big men trainiert, in zwei positionstraining (und immer das training schön rotiert: Rebs, IS und ID)...in der folge saison habe ich auch big men trainiert und bin aufgestiegen...(bei den guards habe ich auf gestandene leicht finanzierbare spieler gesetzt. meine prioritäten waren die defense und passen, sodass sie meine big men gut in szene setzen konnten)...wie auch immer...nach meinem aufstieg, also diese saison, habe ich 3/4 der saison big men trainiert und das training abgeschlossen...werde 3 big men haben, die über 30k vedienen werden (pf/c doppelt besetzt) und einer, der 5., wird für viel geld verkauft!!!...
ab der nächsten saison werde ich das gleiche mit den guards machen und so in 3 saisons ein super ausgeglichenes team haben...*hoffentlich*
hier noch ein paar tipps zum training: wenn du 2 positionstraining machst, dann hole dir min. 5!!! trainees (ich habe sogar 6 trainiert und einfach immer durchspielen lassen, damit jeder trainee auf min. 48min kam)...wenn du es schaffst 5-6 spieler zu trainieren, kannst du dir am ende dieses trainingszyklus (2-3saisons) 2 fertig trainierte spieler verkaufen und von dem erlös ganz easy die neuen trainees auf den anderen positionen finanzieren!!!! was ich auch noch gemacht habe ist, sf zu integrieren...d.h. ich habe mir 2 super ausgeglichene trainees, die etwa 6'6'' groß sind geholt und erst innen trainiert...ab nächster saison werden sie außen trainiert (karadi und viceris!!!) und so habe ich auch die small forward position abgedeckt, in meinen augen die wichtigste!!!
es ist zwar am anfang nicht einfach top trainees für das wenige geld was man hat zu bekommen, aber wenn man geduldig ist und den transfermarkt gut sondiert, sind schon ab und zu schnäppchen zu finden...bsp. mein vallome (mit abstand mein bester spieler 35k gehalt nächste saison), geholt für 330k und jetzt locker über 2.5-3mille wert!!! man kann auch wenn man im laufe der zeit bissl mehr geld hat, die trainees verkaufen und durch bessere ersetzen, quasi upgraden...
naja hoffe ich habe nicht gelangweilt...wenn noch jemand bzw tomate ne frage hat, gern auch ne pm...ich helfe gerne weiter, wenn ich kann!!!

BTW: ich habe im ersten relispiel gegen den abstieg meinen gegner mit +30 nach hause geschickt!!!

This Post:
00
123006.69 in reply to 123006.68
Date: 3/11/2010 12:02:42 PM
Saxony-Kings
III.9
Overall Posts Rated:
4747
Netter Post für alle. Danke. Mein Denken war/ist ähnlich.

Abstiegskampf bei Dir: Die Wampen haben Moti geschont, aber der Unterschied scheint zu heftig, als dass da noch etwas anbrennt.

@hoho: Red doch noch nicht vom Finale bei mir. Die Forests sind nicht easy. Und Abschenken des 2. Spiels kommt immer auf Ergebnis und Matchup 1. Spiel an. Natürlich wäre das eine Möglichkeit. Und die Eheims machen mir dieses Jahr den besseren Eindruck. Am Samstag könnt Ihr uns zeigen, wer ins Finale kommt.

This Post:
00
123006.70 in reply to 123006.69
Date: 3/11/2010 3:03:40 PM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
8181
@sachse...klar wirst du ins finale kommen...und wenn du willst kannst du dort auch mit 2:0 den aufstieg klar machen...

bei mir war es ja so, dass ich absichtlich, das letzte spiel um platz 5 verloren habe, weil ich scharf auf die draftposition war, die einnahmen und gesehen habe, dass die wampen wirklich schlagbar sind, sonst hätte ich platz 5 klar gemacht...naja, leider ist meine draftliste wirklich richtig sche**** und mein spiel war auch alles andere als ausverkauft...naja wenigstens hats zu nem easy heimsieg gereicht...naja meine moti war vorm playdown spiel fast doppelt so hoch wie die der wampen, allerdings wie erwähnt haben die getied und ich nicht, d.h. am samstag wird die moti fast gleich sein(evtl. immernoch kleiner vorteil für mich)...werde aber versuchen, den nichtabstieg erst am dienstag klar zu machen und werde nicht aufs ganze gehen!!! einzige sorge bei der ganzen aktion ist, dass die form des gegners besser werden wird, da er kein trainingsspiel organisiert hat und so ok minuten haben wird...hoffe sein form steigt nicht zuviel, sonst wirds gaaaaaaanz eng!!!
drückt mir die daumen, nicht das ich auch wieder bei euch lande und dann ist die 4.liga stärker als so manche 3. *gg* ;)
viel glück auch dem hoho

This Post:
00
123006.71 in reply to 123006.70
Date: 3/11/2010 3:09:18 PM
Overall Posts Rated:
00
ja danke für die tipps ich versuch es mal umzusetzen!
also immoment trainiere ich eigentlich 2 spieler nur ist nen bisschen wenig ich weiß muss ich ändern!
ist es besser ein 19 jährigen im draft zubekommen mit 5 potezial bällen;D
oder nen 18 mit 3?

mein bester jan gebel könnte vielleicht mal u21 spielen hoffe ich mal!
ich hab aber garkein geld um mir neue spieler zuholen!
ich versuch mal weiter mein center zutrainiern(jan gebel)

This Post:
00
123006.72 in reply to 123006.71
Date: 3/11/2010 3:15:13 PM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
8181
kommt ganz drauf an wieviel skill bälle die haben...wenn du nur 2 spieler im moment trainierst, dann mach AUF JEDEN FALL 1-positionstraining!!!! GEHT VIEL SCHNELLER! dein gebel steht ja schon bei knapp 10k gehalt in der neuen saison, ordentlich, aber für die u21 wirds wohl leider nicht reichen, da als leistungsträger bei spätestens so 30k schluss macht und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel langsamer trainiert (pot. grenze) und die big men in der u21 sind deutlich drüber!!! wenn du center trainieren willst, dann warte den draft ab, verticke alle nicht trainierbaren pf und c deines teams und investiere das geld in junge (vllt in dem moment schlechter geskillte big men) max. 19!! jahre alt und trainiere min. 4!!!!, besser aber wie gesagt 5-6 spieler auf 2 positionen um dann später einen oder zwei zu verticken...
DU MACHST DAS SCHON
viel erfolg!!

Last edited by Mr. Ablamowitsch at 3/11/2010 3:16:07 PM

This Post:
00
123006.73 in reply to 123006.71
Date: 3/11/2010 3:15:59 PM
Overall Posts Rated:
00
also ich hab gerade mal alle meine drafties angeschut und der eine hatte in der boxscore:
Minuten:40
Würfe:12-19
Dreier:2-3
Freiwürfe:9-9
OR:5
GR:10
ASS:10
Tournovers:2
steals:0
pf:2
pkt:35

soll ich den ganz oben setzen er ist power forward!
ichweiß nichts mehr über ihn sieht aber ganz gut aus die statistik!

This Post:
00
123006.74 in reply to 123006.72
Date: 3/11/2010 3:17:26 PM
Overall Posts Rated:
00
BEide haben 5

This Post:
00
123006.75 in reply to 123006.74
Date: 3/11/2010 3:21:53 PM
Overall Posts Rated:
00
naja ich verkaufe jetzt erstaml und dann schuen wie viel geld ich zusammen bekomme und was ich im draft bekomme und dann mal schuen was geht!
danke für die tipps!

Advertisement