Hallo zusammen,
um mal wieder ien bisschen Wind ins Forum zu bringen gebe ich hier mal meine Einschätzung zur laufenden Saison und zu den langsam heranrückenden Playoffs zum besten...wer das alles nicht lesen will, kann gern weiterblättern! ;-)
blaue Gruppe:
gibt mir totale Rätsel auf. Der Gruppenführende Wild Boyz hat ein durchschnittliches Team und ist seit drei Wochen nicht mehr online. Dahinter kommen die arivierte Teams wie schnickser und Spaten, wobei zumindest im Fall Schnickser davon auszugehen ist, dass er mit eher zwei oder drei angezogenen Handbremsen spielt...
auf den Relegationsplätzen die neuen Teams, was mich zumindest in Fall Stülpner irgendwie komisch vorkommt, ich habe sein Team immer recht stark in eingeschätzt...
ganz am Schluss natürlich der Mef, der seine Strategie eiskalt durchzieht
alles in allem habe ich in der Gruppe das Gefühl, dass da jeder so ein Süppchen kocht und mal sehen was da alles noch passiert...
rote Gruppe:
da fangen wir doch gleich mit der persönlich größten Überraschung an: ich führe die Gruppe an? ich will gar nicht verhehlen, das ich ein recht ansehnliches Team habe. Aber das haben gerade in unserer Gruppe viele und insbesondere Chrischu und die Dingens würde ich als stärker einschätzen. So gesehen verstehe ich nicht genau, warum ich bisher nur eine Saisonniederlage eingefahren habe...
Auf den Plätzen angesprochene Eperaner und Basket Dingens. ich denke wir drei stehen da auch zu recht, nur die reihenfolge ist m.E: verdreht. aber ich will mich nicht beschweren... ;-)
Dahinter die schon zu Beginn der Saison als stark eingeschätzten Robotrons und KK Blacks, beide allerdings mit völlig unterschiedlicher Spielstrategie...einmal Team, einmal herausragende Einzelspieler (ja, auch der Lendvai ist kein schlechter!)
Im Hinterfeld stehen die neulinge, die aber auch ein hartes Los haben und sich achtbar aus der affäre ziehen. eine kleine Enttäuschung sind die devils aus Cottbus, da hatte ich etwas mehr erwartet, zumal ich gegen sie meisten nicht gut ausgesehen habe in der vergangenheit
Ausblick Playoffs
In der blauen Gruppe werden die Plätze wohl klar sein, nur die Waschhaus Warriors können da noch vorn reinkommen. Wer von dem Teams dann am schluss wo stehen wird ist aber kaum auszumachen. insbesondere dann nicht, wenn die Wild Boyz noch ein paar Spiele als Bot machen...
In der roten Gruppe haben sich die die drei vorn abgesetzt, und selbst da kann meiens Erachtens angesichts der niedrigen Niederlagenquote kaum etwas passieren. Allerdings steht noch das Spiel eperaner gegen Dingens an, da könnte dann noch was passieren. Platz 4 allerdings könnten noch alle teams schaffen, zumindest theoretisch...
Favoriten:
in meinen Augen ganz klar: die drei ersten der Roten Gruppe. eigentlich hätte schnickser eine historisch einfache chance, aber der will ja anscheinend nicht... Sollte ich als Erster die reguläre Saison beenden, werde ich wohl den Favoritenstatus nicht mehr loswerden.
Playdowns
auch hier sehe ich die Rote Gruppe vorn, gebe aber dem Stülpner auch eine Chance, Cottbus muss auch aufpassen...
so, das war mein Senf, wer dagegen ist soll jetzt sprechen oder für immer schweigen...alle Groß/Kleinschreibungsfehler gehen an die blöde Tastatur, die möglicherweise älter ist als ich.