hhi, ich wollt einfach mal eine behauptung aufstellen, die ihr mir hoffentlich widerlegen könnt: kann man mit look inside spiele gewinnen?
also, um das kurz zu erklären:
wenn man vergleichbares spielermaterial auf aussen und innen hat (was man ja schonmal schwer vergleichen kann), dann ist meiner meinung nach immer eine aussentaktik erfolgreicher. das fing beimeinem eigenen team an, ich hab da immer überlegt, warum ich mit zweimal inside shot 15 auf pf und c nichts gewinne... gabs genügend erklärungen, ich hab gedacht, man bräuchte ordentlich dribbling und passing bei den guards. ich weiß ja nicht, ob jemand den ausverkauf bei schweppes kinder verrfolgt hat, der in saison 9 im bbb-finale stand, aber diese theorie hab ich persönlich jetzt abgehahkt, nachdem ich seinen kader gesehen hab! es liegt scheinbar nicht am dribbeln und passen der guards und sf... zb auch grade das spiel gegen polen, dass is auf den ersten blick schon wieder son ding. mit nem 13er rating kann der innenangriff nun wirklich nicht schlecht gewesen sein, dazu haben die wahnsinnsscorer unten (der wisniewski war ja schon öfter auf der tl, den kennt man ja ungefähr). und dann verlieren die mit ct gegen tie. und deren guards werden auch passen können!
meine überlegung ist dann, dass einfach die guards auch stark unten abschließen müssen, um zu treffen. da vo allem der sg viele würfe nimmt, sollte er vllt einfach über einen starken zonenwurf verfügen?!
wie immer hab ich keinerlei tabellen oder sonstige beweise, alles subjektive eindrücke, deswegen hoffe ich mal, ihr könnt mir sagen, wie es wirklich aussieht ;)
falls sich hier eine größere diskussion ergeben sollte, kann ja ein mod das ganze gelaber woanders hin verschieben, ich wollt nicht gleich einen thread aufmachen;)