Du kannst in solchen Fällen auch Manndeckung spielen und deinen besten Defensivspieler auf den gegnerischen SF ansetzen...
Das mache ich normalerweise auch so. Ich wollte nur dieses mal gucken, was es mit B&1-A auf sich hat und wie sich dort meine Defense verhält.
@Nachtmahr:
Und hier liegt schon das Problem. Du wolltest einen Aussenspieler, bei einer Aussentaktik stoppen. Dann spielt man keine Aussen Box. Du musst eine Innen Box spielen. Der Name ist hier entscheident.
Aussen Box (vier Spieler aussen) +1 (ein Spieler verteidigt den besten Big)
Innen Box (vier Spieler innen) +1 (ein Spieler verteidigt den besten Guard bzw den SF)
Ich habe mir das Spiel im Replay noch mal kurz angeschaut und Du hast vollkommen recht, dass 4 Spieler (aber welche?) anscheinend vornehmlich außen verteidigen. Zumindest erschien mir der Eindruck, als mein Center mehrfach versuchte die 3er zu verteidigen. Diese Aussagen stimmen auch mit den Spielbewertungen überein.
Aber wenn 4 Spieler gegen eine Außentaktik außen verteidigen, sollte das doch eigentlich gut sein oder? Okey, es kommt darauf an
WER außen verteidigt.
Ehrlich gesagt, las sich der Bericht bei mir ziemlich konfus. Da hat irgendwie jeder versucht alles Mögliche zu verteidigen. Center die 3er, meine SGs und PGs die Zonenwürfe.
Wenn 4 außen verteidigen, müsste dann nicht mein Center (beste IV/BL des Teams) sich auf seinen besten Innenscorer, sprich dessen Center/PF, fokussieren? Stattdessen verteidigt der 3er vom SF/SG, was er überhaupt nicht kann.
Ziemlich verwirrend das Ganze. Ich glaube, ich werde nach dem Pokal im Trainingsspielen damit noch etwas experementieren und mir noch mal versuchen ein genaueres Bild von der Defense zu machen.
LG
Last edited by Bommy at 5/28/2015 7:26:12 AM