Ich habe nicht mal eine zweite
Im Moment ist es noch schwer ein ausgeglichen Kader zusammen zu bekommen aber das wird im Laufe der Zeit gerade bei den Teams die schon länger dabei sind vollkommen normal werden und wenn man Meister werden will wird man auch nicht um eine einigermassen ausgeglichenen zweite und dritte Fünf herumkommen, gerade auch weil man immer damit rechnen muss das sich einer der besten Spieler verletzten könnte. Abgesehen davon, ein Basketballkader besteht nunmal nicht aus nur aus 12 Mann...
und die meisten klagen hier über Geldsorgen und die wenigen Spiele mehr, werden nicht das Geld für 15 ähnlich gute Spieler liefern.
Stimmt die Spiele mehr werden wahrscheinlich nicht soviel Geld einbringen um sich 15 Superstars zu kaufen, muss es ja auch nicht weil es Jedem so geht...
Im Moment ist aber das Problem das nur die Teams in den PO und in der Relegation von zusätzlichen Spielen profitieren und alle Anderen Teams haben somit noch viel mehr Geldsorgen, weil ihnen im Vergleich dazu die Einnahmen dieser Spiele fehlen!
Also von den acht PO Teilnehmern fliegen vier nach dem ersten Spiel raus und haben damit nur ein Spiel mehr. Die Verlierer der Halbfinals haben auch keine Spiele mehr. Dann bleiben nur noch die beiden Finalisten.
Genau, so ist es im Moment und so könnte man sich die PO auch einfach sparen und aus denjenigen die auf Platz 1 stehen in einem Entscheidungsspiel den Meister krönen :-)
Das ist aber im Basketball nunmal nicht so, die PO sind dafür da zusätzliche Spiele zu bestreiten um die Meisterschaft spannender zu machen und um den wahren Meister zu finden und nicht um in einem glücklichen Match den Glücklicheren zu kühren - I Love This Game!!!
OK, ich gebe zu es ist vielleicht nicht einfach die Realität in eine virtuelles Spiel mit tausenden Mannschaften zu übertragen aber es ist machbar und dann sollte man es doch gefälligst so machen das alle Teams vom Highlight der Saison profitieren...
Die vorgeschlagene Umstellung bedeutet einen großen Aufwand für die Teams und am Ende kann doch nur einer Aufsteigen. ;-)
Welchen Aufwand, ich sehe hier kein Mehraufwand und schon garnicht für die Teams?!
Logisch wird es nur ein Meister geben aber der ist dann auch POmässig korrekt ermittel worden. Das Problem das alle Anderen dadurch einen Nachteil hätten ist durch den Vorschlag ja auch gelöst und die PlayOffs werden zu dem was sie sein sollten, die heissesten Zeit einer Baskeballsaison... was will man mehr!?
Die Entwickler sollen sich lieber um eine vernünftige Finanzgrundlage für alle Teams kümmern. Den Transfermark zum fliegen bringen und mir die Möglichkeit geben die Spiele vernüftig anzusehen. Ich vermisse zum Beispiel eine Pausentaste bei der Ansicht der Wiederholung.
Das schöne ist doch das dieser Vorschlag keine Entwicklung benötigt, da hier nur zusätzliche Spiele generiert werden und das zum Großteil (bis auf das eine Mittwochspiel) an Spieltagen an denen so oder so ansonsten ein Trainingspiel stattgefunden hätte... das sollte nicht so kompliziert sein!