BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Plauderecke

[NT] Plauderecke (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
192980.67 in reply to 192980.66
Date: 8/4/2011 4:35:44 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Gringo, Du sprichst mir aus der Seele! Richtig gut gebrüllt Löwe! Und ein passenderes Beispiel aus dem Sport (auch wenn nicht aus dem Basketball kommend) als den FC Barcelona gibt es kaum! Was die da machen ist großes Kino. Vielleicht ist ja der BVB in Deutschland auch mal irgendwann soweit...

Also Will: Butter bei die Fische! Jetzt geh mal davon aus Du wirst 2 mal wiedergewählt! Was für spezielle Spielertypen willst Du in 4 - 6 Saison so sehen, die man unter den Deutschen zur Zeit nicht so findet? Mach mal bitte hier so 2 Beispiele mit Skillangaben für jede Position. Das wäre echt eine große Hilfe! Danke!

Vielleicht kann ja der Wendell ähnliches für die U21 liefern und ggf. auch noch "Alternativen" für die Senioren aufführen, falls er auch Ambitionen hat, mal die NT zu coachen...


Wiedersprichst du dir da nicht, dass du eine Grundphilosophie für die deutsche U21 und NT willst, welche nicht im 2-Saisonen-Rythmus wechselt und im nächsten Atemzug die amtierenden Nationaltrainer um diese Philosophie bittest?

Ich meine eine Grundphilosophie muss in der BB-Gemeinschaft gefunden werden. Anregungen dazu gab es ja bereits:
Guards mit B-Skills
Reine PG's ohne Wurfqualitäten
Center mit gutem Zonenwurf (wo macht man da Abstriche: IV oder RB oder beides)
PF's mit richtig guten Guardskills állá Dachsbau

Ich ergänze mal:
SG's mit mehr Reichweite statt Sw (eher 18/16 als 20/14)
Ausgewogenere SF's als dies unser hoch geschätzer Kienbink ist
Passspiel: SG 12+, SF 10+, PF 8+ und C 5+

Noch eine Anregung: In diesem Spiel (13079) hatte jeder spanische Spieler in der S5 einen Zonenwurf von mind. 9, meine ich einer Aussage des damaligen NT-Managers entnommen zu haben.

This Post:
22
192980.68 in reply to 192980.67
Date: 8/4/2011 6:09:30 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Freeman mach ma Brainstorming du Zonenbulette..

Nice. Hier ist ja mehr los als beim Sommerschlussverkauf bei Zara. Also Freeman ballert einfach mal paar seiner Gedankengänge hier hin..hast dir aber selber wieder zusammengesponnen den deepen shit du Nerd gelle

Alles ohne Wertung ob das stimmt und auch nur von meinen eigenen Team abgeleitet bzw Erfahrung aus zu vielen gespielten Saisons bei BB..quak uns hier kein vom Storch und fang mal an Junge..Resultat aus all den Überlegungen ist mein Spielerbastelwunsch und Siegtaktik gegen jedes aktuelles BB Team der Welt..jaja kooooomm

Spiel:
--> der Ball zirkuliert so lange zwischen den 5 Spielern bis je nach gewählter Offensiv Taktik die nötige Wurfprozentzahl gefunden wurde ( schnellere Taktiken weniger Trefferwahrscheinlichkeit, langsamere höhere )
--> gelunge Pässe geben Boost auf die Trefferwahrscheinlichkeit des Wurfes

Wurf:
--> Range verhindert Abfall vom JS je weiter der Wurf von der Zone entfernt ist
--> in und um die Zone wirken IS und JS zu gewissen Prozentzahlen gemeinsam
--> Driving erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit eines Wurfes ohne Pass
--> Driving in die Zone ist Driving + Inside Shot zu gewissen Prozentzahlen
--> Put Back ist nur Inside Shot
--> erhöhter Inside Shot bzw elementarer Vorteil vom Angreifers IS zu Inside Def des Verteidigers erhöht die Chance auf ein Putback

Defense:
--> Block wird immer vor dem Wurf berechnet --> es ist möglich einen Wurf in diesem Abschnitt schon zu verteidigen
--> Defense wird gesplittet und wirkt als Team --> gute defensive Spieler machen ihre Mitspieler besser, die wiederum machen den guten schlechter
--> Inside Def ist auch für OD wichtig --> ID wirkt wie Range nur anders rum --> je weiter man vom Korb entfernt verteidigt um so kleiner wird der Faktor von ID
--> Kondition verringert das absinken beider defensiven Skills mit fortlaufender Zeit ( geh davon aus das alle Skills sinken, auch Wurf )

Unterschied U21 und Senioren
--> U21 ist ein Wettlauf um die Hauptskills --> wer am schnellsten ist wird auch am erfolgreichsten sein in der U21
--> Senioren NT Spieler muessen versuchen ihr Cap OPTIMAL auszuschöpfen..
Alter nur Theorie, komm mal mitn Beispiel ums Eck, i nick sonst weg
..Beispiel ist Freemans Lieblinglingsspieler was "mieses" Basteln betrifft (10430626)

Jump Shot: sensational Jump Range: awful
Outside Def.: respectable Handling: proficient
Driving: prominent Passing: respectable
Inside Shot: stupendous Inside Def.: stupendous
Rebounding: colossal Shot Blocking: mediocre
Stamina: inept Free Throw: strong

am Cap!! 8 Skills weniger als zb Fargot (der noch popt)..viel zu frueh sein Rebound auf 20 gekloppt..250k Gehalt und meiner Ansicht nach viel weniger value ( und miesere Ratings ) als zb (9335399)

Resultat
--> alle Spieler brauchen B Skills
--> am besten ab Skillstufe 10 damit man einen Vorteil daraus ziehen kann --> Unterschied 3 auf 7 ist zu klein --> da Wichtung bei Nebenskills viel kleiner
Bsp --> mein Spieler (11896546)
Jump Shot: sensational Jump Range: strong
Outside Def.: prolific Handling: prominent
Driving: prolific Passing: strong
Inside Shot: prolific Inside Def.: inept
Rebounding: proficient Shot Blocking: inept
Stamina: proficient Free Throw: proficient
..auf Guard in der Offense mit Vorteilen gegenüber 99% aller gerade existierenden Guards egal wieviel Gehalt..kranke Stats der Knabe, in der Verteidigung aber n Witz gelle

..für NT natuerlich unbrauchbar aber zeigt die Richtung auf

Junge, war mir fast zuviel Input..mach erstmal Pause und lass die anderen was quaken

Aight

Cheers

Will


PS: i erwaehn ma noch fix das es alles auf Look Inside ausgerichtet ist










Last edited by WillFreeman at 8/4/2011 6:23:02 AM

This Post:
00
192980.69 in reply to 192980.67
Date: 8/4/2011 6:21:37 AM
Overall Posts Rated:
10201020
Kann sein, dass ich mir da widerspreche, aber meine Idee wäre halt, dass man mal zusammenträgt, was man so braucht, damit wir - egal wer jetzt NT ist - alle Spielertypen haben und je nach aktuellem Zeitgeist erfolgreich sein können...

Soll ja nur der Anfang sein! Die Philosophie für die Zukunft sollten wir hier in der Diskussion gemeinsam entwickeln und dazu sollten sich hier möglichst viele Taktikfüchse zu Wort melden, die in der Lage sind über den Tellerrand hinauszublicken... ;-)

This Post:
00
192980.70 in reply to 192980.68
Date: 8/4/2011 6:24:20 AM
Overall Posts Rated:
10201020
Klasse Will! Das ist doch mal ein Einstieg... ...lass Deinen Gedanken einfach weiter freien Lauf... :-)

This Post:
11
192980.71 in reply to 192980.63
Date: 8/4/2011 6:34:24 AM
Overall Posts Rated:
231231
Ach Gringo,

die Sache ist doch einfach folgende: keiner weiß wer nach den 2 Saisons NT wird, vielleicht der Will? Vielleicht der Iak nochmal? Oder das Elend? Gar der fränkische Bock? Keiner weiß es, deshalb nutzen die ganz speziellen Wünsche eines Trainers nur bedingt etwas, wichtiger wäre ein allgemeiner Konsens. Beispielsweise was die Tschechen grade machen, viel Wert auf die B-Skills legen und dabei paar Abstriche bei den A-Skills. Das muss die Community so aber auch erstmal tragen. Genauso könnten wir auf Vielfalt setzen und die Anti-Stereotypen fördern bzw fordern, wie sie u.a. Ticktack und ich schon ansprachen. Nützt uns alles aber gar nix, wenn in 2 Saisons XYZ gewählt wird und der nur auf die reinen A-Skills guckt und alles andere egal ist.

Im übrigen ist dein Barca-Beispiel gar nicht so toll: erstens kaufen die auch regelmäßig Spieler ein, für viel Geld und völlig sinnlos und ohne jegliche Philosophie ;-) Beispiel Eto'o+40Mio = Ibrahimovic. Wie schnell war der wieder weg. Zweitens hat das Barca nicht im geringsten erfunden, in der Jugend bereits die Systeme der großen zu spielen und als Verein eine Taktik zu spielen, egal welcher Trainer da am Werk ist. Frag mal bei Ajax nach, von wem das Barca hat.

From: Ruckerman

This Post:
00
192980.72 in reply to 192980.70
Date: 8/4/2011 6:41:14 AM
Overall Posts Rated:
164164
ich glaub das solltest du nicht sagen...so schon immer schwer ihm zu folgen :-)

aber was er da zwischen dem ganzen wirren zeug schreibt stimmt schon ...

der apostel als Beispiel ...super spieler keine frage...ABER...der hätte ein spieler sein können der den Unterschied macht. hatte ja offensichtlihc sehr gute startskills auch aussen....ich durfte meinen prame zb von od 4, ps 5 und jr 7 hochzüchten auf diesen Sg im Körper eines Centers. Sieht so aus als Apostel da bessere anlagen und vor allem auch besseres potential hat.

Hatte meinen Vorschlag ja hier schonmal irgendwo gepostet....meines Erachtens der völlig falsche Weg jeden Spieler sofort in den A-Skills sonstwohin zu prügeln damit er mal ne Chance auf die U21 hat. Kann man meinetwegen mit Spielern bis Poti Superstar machen, alles drüber ist Schade. Und auch bei den Superstars bringts für den Manager meist eher weniger.

Mann sollte so sehr gute Spieler m.E. erstmal in den B-Skills trainineren 1-2 Jahre...dann werden die keine u21 Spieler, aber später mal richtig gut und vorallem auch lange bezahlbar auch für unterklassige mannschaften.

Zum Thema deutsch talente kaufen...HAHAHAHA....erstens gibts keine, zweitens lassen viele Manager die lieber versauern als slebst für seht gutes Geld zu verkaufen (meine Kriegskasse lag bei 8 mio und ich hätte davon locker 6 für nen sehr guten deutschen ausgegeben...gab null angebot, selbst auf fragen im forum hin nicht). Verstehe den Manager da schon das er den Liebling behalten will...aber selbst fürs doppelte vom Marktwert einen nicht zihene zu lassen ist schon ...naja...kein BWLer halt :-) ach ja morpheus 456...das dreifache vom Martwert war selbst mir zuviel :-)


This Post:
00
192980.73 in reply to 192980.72
Date: 8/4/2011 6:52:51 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
ach ja morpheus 456...das dreifache vom Martwert war selbst mir zuviel :-)


Meinste den Menz? Stand der nicht letzte Saison mal für 3 mio oder was zum Verkauf?


@Hobbes: Sehr richtig, in Barcelona ging's ja bereits in den 70er Jahren los, mit dem starken niederländischen Einfluss. Im Zuge dessen wurde dort auch erst die gezielte Jugendförderung installiert. Und wenn wa mal genauer hinschauen sind die Früchte dessen, dort auch erst in den letzten 5-6 Jahren wirklich genießbar.

This Post:
00
192980.74 in reply to 192980.72
Date: 8/4/2011 7:34:46 AM
Overall Posts Rated:
959959
rstens gibts keine, zweitens lassen viele Manager die lieber versauern als slebst für seht gutes Geld zu verkaufen


genau ich wollte vor der Saison auf den Prame sparen, und was ist Pustekuchen.

This Post:
00
192980.75 in reply to 192980.72
Date: 8/4/2011 7:52:47 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
82878287
Second Team:
Korean S. Fighters
Hatte meinen Vorschlag ja hier schonmal irgendwo gepostet....meines Erachtens der völlig falsche Weg jeden Spieler sofort in den A-Skills sonstwohin zu prügeln damit er mal ne Chance auf die U21 hat. Kann man meinetwegen mit Spielern bis Poti Superstar machen, alles drüber ist Schade. Und auch bei den Superstars bringts für den Manager meist eher weniger.


So, jetzt hab ich endlich mal nen bissl Zeit und versucht, alle Posts hier zumindest zu überfliegen. Genau so - oder ähnlich - wie du es beschrieben hast, habe ich auch versucht, im NT-Forum für die U21 zu arbeiten. Für die U21 reichen Superstars vollkommen aus. Die kann man bis ans Cap prügeln, was für den Verein nicht immer (oder eher selten) optimal ist. Für die U21 kann das aber sehr hilfreich sein. Und bei der Nominierung sind mir die B-Skills unheimlich wichtig. Was MVP+ angeht, habe ich zumindest angeregt, dass wir dort verstärkt versuchen, die Spieler erst in den B-Skills zu pushen, da die Spieler sonst für die NT niemals brauchbar werden können. Monoskiller oder zumindest einseitige Spieler gibts im NT-Pool für die Senioren genug. Bin hier also mit dir (und scheinbar sogar meinem Lieblingscoach Will, der ja jetzt schon wieder irgendwie mein Vorgesetzter ist) auf einer Linie.

Glückwunsch übrigens auch an Will zum Wahlsieg. Die BB-Erfahrung hat den ausschlag gegeben :-) Was übrigens die Taktik gegen Italien anging, war das einfach nur ein verzweifelter Versuch, etwas auszuprobieren - und mit dem Spielermaterial waren mir auch die Hände gebunden. Aber das nur mal am Rande - geht ja um Will's NT-Arbeit, bei der wir ja erstmal ein paar Spiele abwarten können, um drauf rumzuhacken :-)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
192980.76 in reply to 192980.73
Date: 8/4/2011 8:16:00 AM
Overall Posts Rated:
164164
exakt, neulihc aber zweimal für 4,5 drauf

From: Jeyz

This Post:
00
192980.77 in reply to 192980.76
Date: 8/4/2011 8:20:00 AM
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
637637
Second Team:
Mecklenburger
schonmal mit dem Manager geredet?

Advertisement