BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Saison 24 - Look Inside oder doch was anderes?

Saison 24 - Look Inside oder doch was anderes?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
243296.67 in reply to 243296.66
Date: 6/27/2013 9:32:04 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Was ich aber viel interessanter fände wäre, wenn man ein wenig den Heimspielbonus abmildern könnte. Der sorgt viel eher als jede Taktikbevorzugung dafür, dass viel zu viele Spiele abgeschenkt werden, weil man als Auswärtsteam, egal welcher Taktik man sich bedient, kaum ne Chance hat. Dabei könnte man auch das Minutenmanagement und die Auswirkung auf die Form mal etwas abmildern, so dass es nicht allzu weh tut, seine beste 5 mehr als einmal pro Woche starten zu lassen.

Interessanter Punkt. Habe grade mal geschaut, wie das bei mir aussieht : Ich habe in den letzten 2 Saisons (einmal Liga III., einmal Liga II.) insgesamt 2 Heimspiele verloren, wobei in einem mein bester SPieler verletzt war und in dem anderen mein Kader noch nicht vollständig war. Irgendwo muss auswärts halt immer hoffen mit der Taktik richtig Glück zu haben, siehe mein Sieg in Fürth (3-2 vs Princeton, Princeton vs 2-3), aber wenn der Fürther konservativ LI und M2M gespielt hätte, wäre das Spiel sicher anders ausgegangen.
Dazu kommt ja, dass von BB-Seite aus man ja sogar noch Möglichkeiten bietet den Heimvorteil zu verstärken (PR-Manager-Fähigkeit). Wenn man das umdreht und sagt: Der PR-Manager mit der Fähigkeit Zuschauer-Beteiligung sorgt dafür, dass mehr Fans zum Auswärtsspiel mitreisen und schwächt damit den Auswärtsnachteil ab, dann hätte man ja immerhin dahingehend schonmal ne Maßnahme getroffen.

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
243296.68 in reply to 243296.66
Date: 6/27/2013 9:34:21 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
200200
Second Team:
TV Harheim
Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass die Motivation der Sportsmänner höher war als bei mir (wie viel weis ich aber nicht) und die Sportsmänner deutlich besser in Form waren.

So oder so denke ich aber auch noch, dass LI eine starke, vielleicht zu starke Taktik ist. Allerdings würde ich das nicht verallgemeinern.
Denn die Helden haben einen komplett anderen Fokus im Vergleich zu reinen Innenteams wie z.B. dem TSV Bogen, was man ja auch schon ganz gut an den Gehältern meiner Guards ablesen kann.

This Post:
00
243296.69 in reply to 243296.64
Date: 6/28/2013 2:28:32 AM
Overall Posts Rated:
135135
7/11 Würfen von Grintsevich waren JS. Ich behaupte mal, das ist nicht sein Paradeskill.
C sind bei Run and Gun fast ausm Spiel, was die Offensive angeht.

Diese Taktik ist einfach die falsche, wenn man von solchen Spielern gute Offensivwerte haben will. Ich verstehe die Diskussion nicht. Wieso soll man denn die Engine so weit verbiegen, bis solche Spieler auf einmal ne Außentaktik, die auf viele schnelle (und damit schlechte) Würfe setzt, unter Abschwächung der Reboundstärke des eigenen Teams, spielen können.
Superhelden hat ne sehr gute Außenverteidigung, die gegen die schlechte Wurfauswahl von außen gut gearbeitet hat. Während die Big Man der Superhelden davon profitiert haben, dass der Gegner schlecht gerebounded und viel gefoult hat. Offensichtlich sind auch die Passwerte der Superhelden durchaus akzeptabel. DIESES Spiel ist lediglich der Beleg dafür, dass die Superhelden außen ganz gut verteidigen können.
Gegen Motion/ Princeton/ Patient/ Base Offense wäre das Ergebnis evtl. knapper ausgefallen, weil dort nicht so viele schlechte Würfe genommen werden. Aber Run and Gun war einfach ne scheiß Taktik gegen die Superhelden.

ich verstehe deine argumentation nicht wirklich. ich wollte ja gerade nicht, dass meine bigs würfe nehmen. und meine außenspieler haben nunmal sehr gute skills zum werfen- es kann ja nun nicht wirklich sein, dass gute sw und rw skills mit einem halbwegs ordentlichen av skill (ich bezweifle das der bei hendriks guards höher liegt) komplett gekillt werden. die 3er quote ist für mich ein witz und liegt nicht viel höher als die von den superhelden- genau das meine ich ja gerade mit den einzelnen taktiken, die halt immer noch nicht wirklich gleich sind.

ach und zum thema rebound- feisters reboundstatistik ist auch lustig, der hat 3-4 stufen mehr reb als der nächstbeste rebounder auf dem feld ;-)

trotzdem danke für deine erläuterung.

This Post:
00
243296.70 in reply to 243296.69
Date: 6/28/2013 3:45:46 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
200200
Second Team:
TV Harheim
ach und zum thema rebound- feisters reboundstatistik ist auch lustig, der hat 3-4 stufen mehr reb als der nächstbeste rebounder auf dem feld ;-)

Das hieße dann 20-21?!

Naja, so oder so wäre das dann möglicherweise wieder mit den Fouls zu erklären. Zumindest meine ich mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass Spieler mit vielen Fouls (insbes. mit der Einstellung "lass sie spielen") dazu tendieren, weniger aggressiv zu spielen. Vielleicht mags sein, dass Feister deshalb weniger Rebounds geholt hat.

This Post:
00
243296.71 in reply to 243296.69
Date: 6/29/2013 4:16:38 AM
Overall Posts Rated:
20382038
ich verstehe deine argumentation nicht wirklich. ich wollte ja gerade nicht, dass meine bigs würfe nehmen. und meine außenspieler haben nunmal sehr gute skills zum werfen- es kann ja nun nicht wirklich sein, dass gute sw und rw skills mit einem halbwegs ordentlichen av skill (ich bezweifle das der bei hendriks guards höher liegt) komplett gekillt werden. die 3er quote ist für mich ein witz und liegt nicht viel höher als die von den superhelden- genau das meine ich ja gerade mit den einzelnen taktiken, die halt immer noch nicht wirklich gleich sind.

trotzdem danke für deine erläuterung./q]

i glaube s superheld und du ihr seit noch bissl entfernt was das durchsteigen der engine betrifft...wenn du mal viel zeit hast kannst dir ja mal paar aeltere Aussagen von den BBs durchlesen ( oder dich in der Föd BigBoysBanther anmelden zu versuchen und da nach BB Charles suchen )..alternativ hauen auch ab und an Aussagen von Usern hin ( zb Blackeagle/ Thunder -- ja ..Wolph/ Freeman -- nein)

:-PPP

was wollt i eigentlich..ach ja...lasst den Rucker mal paar Spiele gewinnen..der hat schliesslich die Tieg Bürde übernommen :)

This Post:
00
243296.72 in reply to 243296.71
Date: 6/29/2013 6:20:36 AM
Overall Posts Rated:
135135
naja, ich schaff es immerhin schonmal zu zitieren ;-)

und wenn mein nicht vorhandenes durchsteigen der engine (dass ich gar nicht abstreiten möchte) weiter dazu führt, dass ich in der ersten liga bleibe, nehme ich meine unwissenheit gerne in kauf ;-)

ach und zum rucker-ich hab meine schuldigkeit bereits getan und für die anderen, nun ja, dazu sollte er aber zumindestens mal eine aufstellung machen.....

Last edited by Fairersportler at 6/29/2013 6:21:22 AM

This Post:
00
243296.73 in reply to 243296.72
Date: 6/29/2013 2:52:04 PM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
200200
Second Team:
TV Harheim
Wow.... gleich ein CT? Wäre wohl nicht nötig gewesen, genau wie die unnötig übermotivierte Aktion, die zu Hierigs Verletzung führte.... Naja, seis drum, der gute ist wieder fit und letztlich ists wohl auch egal, ob das Spiel -28 oder -25 ausgeht....

Ansonsten echt bemerkenswert, dass Heimvorteil und eine schnelle Verletzung von Khoury nicht ausreichen, dass die Sportsmänner da Ding ziehen. Feister arbeitet wohl an ner Legende.... in 4 von 5 Spielen ausgefoult.... Dazu noch Mungan, den heissesten Anwärter für die Prügelbanden haben wir wohl gefunden.... ;)

This Post:
00
243296.74 in reply to 243296.73
Date: 7/1/2013 2:46:33 AM
Overall Posts Rated:
135135
ich finde das nicht nur bemerkenswert. war am samstag kurz davor alle zu verkaufen bis auf hars.....

und feister spielt halt aggressiv- warum er aber nur so wenige rebs abgreift bleibt mir ein absolutes rätsel- wie so vieles an dem spiel am samstag. morgen wird es wohl die nächste niederlage geben und dann stellt sich die frage wie ich weitermache.

This Post:
00
243296.75 in reply to 243296.74
Date: 7/1/2013 6:09:49 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
200200
Second Team:
TV Harheim
Kann ich irgendwie verstehen. Im Verlgeich zu Feisters Foulerei war mein Apfel ja ein richtig friedliches Lämmchen....

Btw. Der wurde 2 Moante nachdem ich ihn für 1.5 Mio verkauft habe, für 0.011 Mio weiterverkauft. Sehr bitter, zumal der nun wirklich brauchbare Skills hatte.

Ansonsten.... kauf Dir halt so einen hier: (18155652)

Last edited by Superheld at 7/1/2013 6:11:20 AM

This Post:
00
243296.76 in reply to 243296.74
Date: 7/1/2013 8:08:33 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84968496
Second Team:
Korean S. Fighters
obwohl ja der gute reboundskill sich auch auf die nebenleute auswirkt - und dein pf hatte, wenn ich mich recht erinnere, ganz ordentlich was runtergepflückt

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
243296.77 in reply to 243296.75
Date: 7/1/2013 9:56:55 AM
Overall Posts Rated:
135135
und wer soll den bezahlen?

über apfel ärger ich mich, da hätte ich gerne ein paar umstellungen im kader für vorgenommen.

und wendell: mein igor kann auch ordentlich rebounden- das ist keine erklärung.

Advertisement