BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Saison 28 - diesmal ohne Untertitel

Saison 28 - diesmal ohne Untertitel

Set priority
Show messages by
This Post:
00
260753.67 in reply to 260753.65
Date: 9/27/2014 6:30:07 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
200200
Second Team:
TV Harheim
LOL.... mal meinen Kader gesehen?

Da ist eher die Frage, obs dreistellig wird.... für mich gehts jetzt nur noch ums optimale Training.

From: Labude

This Post:
00
260753.68 in reply to 260753.65
Date: 9/28/2014 2:49:03 PM
ESV Laim
IV.2
Overall Posts Rated:
175175
Hätte wirklich interessant werden können, aber nach der Verletzung musste ich umdisponieren. Ich wollte eigentlich auswärts auf Sieg spielen, um dann Heimbonus gegen die Wölfe und auch die andere Gruppe zu ergattern.

Jetzt ist die Haupthoffnung der Pokal und eine Blitzgenesung von Dorfelden ;)

From: Janse

This Post:
00
260753.69 in reply to 260753.68
Date: 10/4/2014 2:56:21 PM
Crocodile Dunky
III.1
Overall Posts Rated:
24662466
Wow, geile Ansage der Clippers! Auch Laim auswärts beim vierfachen (?) Titelverteidiger mit starkem Spiel. Das werden schöne Finals, Glückwunsch an beide. Verletzungsfreie und spannende Spiele bitte!

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
This Post:
11
260753.70 in reply to 260753.69
Date: 10/7/2014 5:32:39 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
200200
Second Team:
TV Harheim
Ich vermute mal, dass die meisten von Euch es schon an den Transfers der letzten Tage erkennen können, aber hier nochmal offiziell.
Die meisten Superhelden-Spieler haben den Zenit ihrer Leistungsfähigkeit überschritten. Da die finanziellen Polster des Vereins trotz sportlich erfolgreicher Spielzeiten nicht ausreichend gewachsen sind, wird jetzt ein Schnitt vollzogen. Bis auf Mönkhaben und Hiering haben bereits alle Starter der laufenden Saison einen neuen Arbeitgeber gefunden.
Danilo Cantarelli spielt in Kroatien um den Aufstieg in die erste Liga.
Konrad Gensberger verhalf seinem Club zum Verbleib in der ersten slovenischen Liga.
Yaniv Strool spielt um den Aufstieg in die erste argentinische Liga.
Für Ermionis (zu spät gewechselt) und Rosenstern (ausgeschieden) ist die Saison bereits vorüber.

Gensberger steht übrigens auf der Transferliste, falls jemand einen erfahrenen deutschen PF braucht.

Auf der Seite der Neuverpflichtungen stehen aktuell:
Rudolph Phillipsen, 19yo Superstar, verpflichtet für 416T Dollar aus Frankreichs Liga 2.
Luca Bergamo, 19yo MVP, verpflichtet für 459T Dollar aus Utopia-Liga 4
Viktor Bánföldi, 19yo Rekordler, verpflichtet für 832T Dollar aus Ungarns 2. Liga.
Din Tessler, 21yo Rekordler, verpflichtet für etwas über 1.4 Mio aus Chinas 3. Liga.

Die oberen drei sind dabei die eigentlichen Haupttrainees, da aber alle Rebound brauchen, habe ich noch den Tessler dazugeholt, damit ich das 2-Posi-Training sinnvoll nutzen kann. Was mit ihm passiert, wenn ich auf ein 1-Positionen-training gehe, steht noch nicht fest.

Für die kommende Saison heisst das nun nicht autoatisch, dass die Helden jedes Spiel kampflos herschenken, da ich ja irgendwie den Salary-Floor füllen möchte - auch schon im Hinblick auf die eine oder andere Pokalrunde, die mit ~400k Gehalt ja durchaus drin sein dürfte. Allerdings ist es mehr als wahrscheinlich (und auch gar nicht schmill), wenn am Saisonende der Abtieg zu Buche steht.

Für diejenigen, die sich für die konkreten Skills interessieren:

Phillipsen:

Sprungwurf: ausgezeichnet.... Reichweite: beachtlich
Außenvert: überzeugend....... Dribbeln: erstklassig
Zug zum Korb: sensationell..... Passspiel: akzeptabel
Zonenwurf: akzeptabel......... Innenvert: unbeholfen
Rebounds: akzeptabel.......... Blocken: unbeholfen
Kondition: furchtbar............. Freiwurf: überzeugend

Bergamo
Sprungwurf: überzeugend.... Reichweite: unbeholfen
Außenvert: herausragend.... Dribbeln: akzeptabel
Zug zum Korb: überzeugend. Passspiel: beachtlich
Zonenwurf: mittelmäßig....... Innenvert: beachtlich
Rebounds: überzeugend...... Blocken: beachtlich
Kondition: beachtlich........... Freiwurf: furchtbar

Bánföldi
Sprungwurf: ausgezeichnet... Reichweite: mittelmäßig
Außenvert: unbeholfen........ Dribbeln: herausragend
Zug zum Korb: sensationell.... Passspiel: beachtlich
Zonenwurf: ausgezeichnet.... Innenvert: ausgezeichnet
Rebounds: mittelmäßig......... Blocken: akzeptabel
Kondition: beachtlich........... Freiwurf: akzeptabel

Tessler
Sprungwurf: herausragend..... Reichweite: mittelmäßig
Außenvert: mittelmäßig......... Dribbeln: überzeugend
Zug zum Korb: herausragend.. Passspiel: mittelmäßig
Zonenwurf: atemberaubend... Innenvert: erstklassig
Rebounds: sensationell......... Blocken: überzeugend
Kondition: kläglich............... Freiwurf: akzeptabel

From: Al-Bundy

This Post:
00
260753.71 in reply to 260753.69
Date: 10/9/2014 1:22:14 PM
Overall Posts Rated:
236236
naja +51 bei gleichem Einsatz... spannend ist was anderes :-B

This Post:
00
260753.72 in reply to 260753.71
Date: 10/9/2014 4:33:54 PM
Crocodile Dunky
III.1
Overall Posts Rated:
24662466
Klar ist spannend was anderes. Aber Labude hat ja auch nicht auf Sieg gespielt, nominelle Starter auf der Bank und ein 9k Starter sind naja... Vermutlich hat Laim auch tie gespielt und die Clippers haben das erahnt (@Labude: Wenn nein, musst du deine Aufstellung mal kurz erklären). Samstag werden die Clippers das ähnlich machen und somit wird es Sonntag zum einzigen "echten" Finalspiel kommen.

PS: Für Playoffs/Relegation ist hier echt wenig los...

Last edited by Janse at 10/9/2014 4:34:24 PM

This Post:
00
260753.73 in reply to 260753.72
Date: 10/9/2014 4:57:05 PM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
177177
Relegation ist ja rum.
Finals werden Sonntag spannend. Den Clippers würde ich empfehlen, Samstag den Sack zuzumachen. Labude ist ein alter Silberrücken, der wird was raushauen am Sonntag...

This Post:
00
260753.74 in reply to 260753.73
Date: 10/10/2014 11:49:23 AM
Overall Posts Rated:
102102
Ich weiß nicht...er könnte auch darauf spekulieren, dass Labude jetzt Samstag nichts riskieren will und Plaoff-CT spielt. Spielen die Clippers dann nur normal haben sie Heimvorteil und Motivorteil. Letzterer ist auch noch größer als sonst, weil nur ein Tag dazwischen liegt.

Labude könnte das natürlich voraus sehen und Samstag auch nur normal spielen. Denken die Clippers dann noch einen Schritt weiter, versuchen sie es doch, wie von dir vorgeschlagen, am Samstag...willkommen bei den Psychospielchen einer Final-Serie

Letztlich aber glaube ich, dass Laim diese Saison in Bestbesetzung kaum zu schlagen ist. Mir ist es zumindest nicht gelungen, auch wenn ich mal den Vorteil auf meiner Seite hatte. Zu gut sind seine drei Multiskiller und zu dominant der Center. Solange die dreisten Drei noch keine altersbedingten Skilldowns haben, gehen alle nationalen Titel nur über Laim.

This Post:
00
260753.75 in reply to 260753.74
Date: 10/10/2014 12:27:11 PM
Overall Posts Rated:
5050
Letztlich aber glaube ich, dass Laim diese Saison in Bestbesetzung kaum zu schlagen ist. Mir ist es zumindest nicht gelungen, auch wenn ich mal den Vorteil auf meiner Seite hatte. Zu gut sind seine drei Multiskiller und zu dominant der Center. Solange die dreisten Drei noch keine altersbedingten Skilldowns haben, gehen alle nationalen Titel nur über Laim.

Ich halte mal dagegen und sage: Die Clippers machen es!

This Post:
00
260753.76 in reply to 260753.75
Date: 10/12/2014 2:59:13 PM
Crocodile Dunky
III.1
Overall Posts Rated:
24662466
Glückwunsch an die Clippers

From: Superheld