BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen (13)

Fragen (13) (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Mike

This Post:
00
256003.670 in reply to 256003.669
Date: 5/29/2015 7:57:56 PM
IceStar
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
615615
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Super, tiptop. So etwas habe ich gesagt. Dann habe ich kein Blödsinn erzählt ;-9

From: rhuka

This Post:
00
256003.671 in reply to 256003.669
Date: 5/30/2015 4:53:55 AM
Overall Posts Rated:
5353
hallo

Danke für die Antworten nachtmahr + "Souly". Die Frage war von mir an Mike gestellt worden. Bin ein Neuling (spielte zwar vor zig Saisons schon mal)...und ich habe gleich noch einige weitere Fragen

Da ich Big Men trainiere ist das Ziel natürlich mit ihnen schon auf innengerichteten Taktiken effizient spielen zu können. Die Frage kam daher da die Trainees (im Vergleich zu JS/IS) schwaches Driving von 2-3 haben. Mmomentan spiele ich aber eher innen/aussen ausgeglichen, ausser wenn ich beim gegner eklatante schwächen in einer zone sehe, da die Jungs die ich trainiere noch nicht sehr gute Ratings ausweisen (und ich aufgrund von 80% einzeltraining pro Saison dann meistens nur einen Trainee in der Starting Five aufstelle), somit ist das Driving wohl momentan eher irrelevant..was ist mit handling? Steuert das von den Bigmen (abgesehen von den Guards) auch zum Spielfluss hinzu, ist das wiederum taktikbezogen?

Nachtmahr - was meinst du mit "den C als Offenseoption einsetzen"? Ihn z. B. bei RnG auf SF spielen zu lassen oder einfach als potentieller Werfer mit den benötigten Skills als PF/C auf dem Feld zu haben?

Die Sache mit den Saisontickethalter ist mir auch noch nicht ganz klar.....nehmen die nur zu Anfang Saison zu, und je nachdem wie erfolgreich ich die Saison abschloss kommen mehr oder weniger dazu oder ist der Zuwachs fix? Ist das liga unabhängig oder kriegt man in den höheren Ligen einfach generell mehr neue Dauerfans dazu?

Zu guter Letzt, wie sollte ich meine Arena weiter ausbauen...bzw..macht der bisherige Ausbau Sinn oder habe ich in den teuren Kategorien eher überbaut (gemessen an meiner Liga). Sollte ich es einfach momentan ruhen lassen (da das Einkommen meiner Meinung nach stimmt) oder weiter pushen solange ich Geld zur Verfügung habe..oder warten bis ich wirkliche Aufstiegs- und danach Ligaerhaltchancen habe..wobei ich dann wohl auch in ein Paar Guards investieren werden muss, da ich diese nicht trainiere...

Danke für eure Inputs, auch wenn die Fragen sicher schon irgendeinmal beantwortet worden sind...

grüsse rhuka

From: Mike

This Post:
11
256003.673 in reply to 256003.671
Date: 5/30/2015 4:46:35 PM
IceStar
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
615615
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Zu Thema Arena:

Solltest max. bis 20k Plätze ausbauen, da in der Regel nicht mehr als 20k Zuschauer in einem Spiel kommen, es sei denn, du spielst ein super wichtiges Spiel (zB Aufstiegspiele). Langfristig gesehen macht es Sinn Galerieplätze auszubauen. Doch bis wie viel steht in der Frage. Ich persönlich würde bis ca. 7-8k ausbauen. Parkett- und VIP-Plätze würde ich sowieso ausbauen, doch nicht gerade an der Anfangsphase. Zuerst sollte Tribüne- und Galerieplätze ausgebaut werden. Tribüne bis ca. 12-13k Plätze. Schau einfach, dass beide Plätze zusammen nicht mehr als 19450 Plätze anbieten. Denn parkett und vip plätze solltest du noch haben.

Es gibt auch andere Manager, die darauf schwören, dass Tribünenplätze die höchsten Einnahmen generieren...

Schau doch unter Buzzer Manager (Tool) nach und dann kannst du dort weitere Statistiken anaylsieren.
[link=www.buzzer-manager.com]>Tools>Arena Management

From: rhuka

To: Duck
This Post:
00
256003.675 in reply to 256003.674
Date: 5/31/2015 5:31:23 AM
Overall Posts Rated:
5353
danke euch für die Antworten.

Dann werde ich mal ein bisschen experimentierfreudiger in Sachen Taktik werden und schauen wie meine Spieler das so handeln.

Die Arena braucht wohl Geduld (und ca. 5 Millionen), hab jetzt zumindest einen guten Anhaltspunkt wie weiter...

This Post:
00
256003.676 in reply to 256003.675
Date: 5/31/2015 8:15:35 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Gibt es irgendein Schema für die Auswechselungen des Coaches, bzw. wie kann man das steuern?

Meine brillante Nase an der Seitenlinie hat die Angewohnheit, in schöner Regelmäßigkeit die komplette zweite fünf Spielen zu lassen, meist ausgedehnte 2:30 - 3:00 im zweiten oder vierten Viertel gegen die Top 5 des Gegners. Dabei geht - ebenso verlässlich wie regelmäßig - jeweils ein 5-10 Punkte Vorsprung drauf. Sehr nervig das.

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
256003.677 in reply to 256003.676
Date: 6/2/2015 2:51:11 PM
Overall Posts Rated:
55
Wieso?????????????

(82452944)

Message deleted
Message deleted
This Post:
00
256003.680 in reply to 256003.676
Date: 6/5/2015 10:45:35 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Gibt es irgendein Schema für die Auswechselungen des Coaches, bzw. wie kann man das steuern?

Genau nach Aufstellung? Da werden Spieler mit schwacher Kondi früher ausgewechselt (kommt auch noch auf das Tempo deiner Taktik und jener des Gegners drauf an) als Spieler mit guter Kondi. Wenn all deine Starter ein ähnliches Kondi-Niveau haben, dann werden auch alle gleichzeitig ausgewechselt...

Du könntest "Coach entscheidet" einstellen, dann wird neben der Kondi auch noch das Stärkeverhältnis Starter/Backup berücksichtigt...

Advertisement