Ich vermute mal, dass die meisten von Euch es schon an den Transfers der letzten Tage erkennen können, aber hier nochmal offiziell.
Die meisten Superhelden-Spieler haben den Zenit ihrer Leistungsfähigkeit überschritten. Da die finanziellen Polster des Vereins trotz sportlich erfolgreicher Spielzeiten nicht ausreichend gewachsen sind, wird jetzt ein Schnitt vollzogen. Bis auf Mönkhaben und Hiering haben bereits alle Starter der laufenden Saison einen neuen Arbeitgeber gefunden.
Danilo Cantarelli spielt in Kroatien um den Aufstieg in die erste Liga.
Konrad Gensberger verhalf seinem Club zum Verbleib in der ersten slovenischen Liga.
Yaniv Strool spielt um den Aufstieg in die erste argentinische Liga.
Für Ermionis (zu spät gewechselt) und Rosenstern (ausgeschieden) ist die Saison bereits vorüber.
Gensberger steht übrigens auf der Transferliste, falls jemand einen erfahrenen deutschen PF braucht.
Auf der Seite der Neuverpflichtungen stehen aktuell:
Rudolph Phillipsen, 19yo Superstar, verpflichtet für 416T Dollar aus Frankreichs Liga 2.
Luca Bergamo, 19yo MVP, verpflichtet für 459T Dollar aus Utopia-Liga 4
Viktor Bánföldi, 19yo Rekordler, verpflichtet für 832T Dollar aus Ungarns 2. Liga.
Din Tessler, 21yo Rekordler, verpflichtet für etwas über 1.4 Mio aus Chinas 3. Liga.
Die oberen drei sind dabei die eigentlichen Haupttrainees, da aber alle Rebound brauchen, habe ich noch den Tessler dazugeholt, damit ich das 2-Posi-Training sinnvoll nutzen kann. Was mit ihm passiert, wenn ich auf ein 1-Positionen-training gehe, steht noch nicht fest.
Für die kommende Saison heisst das nun nicht autoatisch, dass die Helden jedes Spiel kampflos herschenken, da ich ja irgendwie den Salary-Floor füllen möchte - auch schon im Hinblick auf die eine oder andere Pokalrunde, die mit ~400k Gehalt ja durchaus drin sein dürfte. Allerdings ist es mehr als wahrscheinlich (und auch gar nicht schmill), wenn am Saisonende der Abtieg zu Buche steht.
Für diejenigen, die sich für die konkreten Skills interessieren:
Phillipsen:
Sprungwurf: ausgezeichnet.... Reichweite: beachtlich
Außenvert: überzeugend....... Dribbeln: erstklassig
Zug zum Korb: sensationell..... Passspiel: akzeptabel
Zonenwurf: akzeptabel......... Innenvert: unbeholfen
Rebounds: akzeptabel.......... Blocken: unbeholfen
Kondition: furchtbar............. Freiwurf: überzeugend
Bergamo
Sprungwurf: überzeugend.... Reichweite: unbeholfen
Außenvert: herausragend.... Dribbeln: akzeptabel
Zug zum Korb: überzeugend. Passspiel: beachtlich