BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Saison 29 - Ziel 100

Saison 29 - Ziel 100

Set priority
Show messages by
This Post:
00
263958.68 in reply to 263958.67
Date: 1/7/2015 2:29:58 PM
BV99 Away
III.8
Overall Posts Rated:
77
Tja, der Herr Mahlzeit ist aber schon auch ein krasser Typ. Wenn der Potenzial hätte, wäre er sogar Training wert.

From: Janse

This Post:
00
263958.69 in reply to 263958.68
Date: 1/8/2015 4:38:11 PM
Crocodile Dunky
III.1
Overall Posts Rated:
24662466
Glückwunsch zum (ersten) Titel!

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
From: Labude

This Post:
00
263958.70 in reply to 263958.69
Date: 1/9/2015 3:21:12 AM
ESV Laim
IV.2
Overall Posts Rated:
175175
Danke!

Bin noch skeptisch, ob die Meisterschaft klappt, mein Kader ist inzwischen schon arg ausgedünnt %}

From: Janse

This Post:
00
263958.71 in reply to 263958.70
Date: 1/10/2015 2:55:37 PM
Crocodile Dunky
III.1
Overall Posts Rated:
24662466
Der dünne Kader ist eher das Problem für deinen Gegner Wenn deine S5 halt fast durchspielt geht wenig. Muss sie ja auch bei 6 Mann. Ich finde die Niederlage allerdings deutlich zu hoch! Ein halb ernst gemeintes Glückwunsch Über die Saison sicherlich verdient.

Ein ernst gemeintes Glückwunsch an Faultier

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
From: Faultier

This Post:
11
263958.72 in reply to 263958.71
Date: 1/10/2015 7:43:09 PM
Overall Posts Rated:
470470
Danke. Tut mir ehrlich leid für Aca, hätte gerne einen anderen Gegner nach unten geschickt, bzw. noch lieber gar keine Play-Downs gespielt, aber dafür war leider die Hauptrunde zu bescheiden.

Zum Thema dünne Bank: Kann da die Frustration voll verstehen, und hoffe inständig, dass da nächste Saison endlich die längst überfällige Änderung kommt. Dann werden einige Teams plötzlich blöd schauen, weil 5 starke Spieler nicht mehr ausreichen und die Preise auf der Transferliste aktuell selbst bei Mist utopisch sind (na, wer erkennt die Doppeldeutigkeit? ;) ). Bin ganz froh, dass ich im Grunde ein komplettes Team habe und nur noch den SF aus Altersgründen austauschen muss.
Problem könnten etwas die Finanzen werden, das undankbare Pack namens "Fans" gibt mir für diese Saison aktuell gerade mal einen Ball, was ich für einen absoluten Erstliganeuling doch etwas frech finde. Hoffe da auf Besserung, denn sonst müsste ich Löbbecke austauschen - damit würden jedoch auch wieder Werbeeinnahmen wegbrechen, so dass hier wohl ein merklicher Downgrade erforderlich sein könnte. Ziel nächste Saison sind so oder so 50% W/L, da dann keine 21j Center auf Guard trainiert werden müssen, bin ich recht optimistisch. Mal schauen, wer hochkommt und beim Abstiegskampf noch so mitmischen wird.....

From: Tacheles

This Post:
44
263958.73 in reply to 263958.72
Date: 1/10/2015 10:24:28 PM
Overall Posts Rated:
5050
Der dünne Kader ist eher das Problem für deinen Gegner [ :P] Wenn deine S5 halt fast durchspielt geht wenig. Muss sie ja auch bei 6 Mann. Ich finde die Niederlage allerdings deutlich zu hoch! Ein halb ernst gemeintes Glückwunsch [ :P] Über die Saison sicherlich verdient.

Ich formuliere es mal weniger diplomatisch...der Sieg an sich mag in Ordnung gehen, aber es ist trotzdem ein Witz und eine Armut für die Engine! Da spielen mehr oder weniger 5 Mann 48 Minuten durch, Janse liegt bei der GP goldrichtig und wird dann so abgestraft. Das ist ein Witz...nichts gegen Laim, gratuliere da auch zum Sieg, aber wenn das der Weg ist, dann kann man es auch sein lassen. 5 Leute!!!! Und angeblich hilft die GP ja gerne nochmal im letzten Viertel...das sieht man dann ja wunderbar...da tippt Janse beides richtig, Laim falsch und trotzdem geht das letzte Viertel an 5 Leute mit 43 zu 32...ernsthaft?! Da kann man schon mal lächeln und sich fragen, was die Scheisse eigentlich soll! Sorry für die deutlichen Worte, aber irgendwer muss es ja mal so sagen...

From: Labude

This Post:
00
263958.75 in reply to 263958.71
Date: 1/11/2015 7:04:34 AM
ESV Laim
IV.2
Overall Posts Rated:
175175
Der dünne Kader ist eher das Problem für deinen Gegner :P Wenn deine S5 halt fast durchspielt geht wenig. Muss sie ja auch bei 6 Mann. Ich finde die Niederlage allerdings deutlich zu hoch! Ein halb ernst gemeintes Glückwunsch :P Über die Saison sicherlich verdient.

Ein ernst gemeintes Glückwunsch an Faultier (y)

Hätte ich auch nicht so hoch erwartet, aber ist jetzt schwer zu analysieren ohne alle Spielerskills nebeneinander zu sehen.

Aber ich bin sicher, dass ich nochmal ein Stück besser wäre mit 1-2 ordentlichen Ergänzungsspielern. Jetzt ganz unabhängig von Verletzungen und Fouls.

This Post:
11
263958.76 in reply to 263958.73
Date: 1/11/2015 9:39:39 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Der dünne Kader ist eher das Problem für deinen Gegner [ :P] Wenn deine S5 halt fast durchspielt geht wenig. Muss sie ja auch bei 6 Mann. Ich finde die Niederlage allerdings deutlich zu hoch! Ein halb ernst gemeintes Glückwunsch [ :P] Über die Saison sicherlich verdient.

Ich formuliere es mal weniger diplomatisch...der Sieg an sich mag in Ordnung gehen, aber es ist trotzdem ein Witz und eine Armut für die Engine! Da spielen mehr oder weniger 5 Mann 48 Minuten durch, Janse liegt bei der GP goldrichtig und wird dann so abgestraft. Das ist ein Witz...nichts gegen Laim, gratuliere da auch zum Sieg, aber wenn das der Weg ist, dann kann man es auch sein lassen. 5 Leute!!!! Und angeblich hilft die GP ja gerne nochmal im letzten Viertel...das sieht man dann ja wunderbar...da tippt Janse beides richtig, Laim falsch und trotzdem geht das letzte Viertel an 5 Leute mit 43 zu 32...ernsthaft?! Da kann man schon mal lächeln und sich fragen, was die Scheisse eigentlich soll! Sorry für die deutlichen Worte, aber irgendwer muss es ja mal so sagen...

so kannste dit aber net sehen Herr Tacheles...der Malus, gerade was Def anbelangt, is scho ordentlich bei BB..von daher wirst du mit nem ausgeglichen Kader immer besser fahren als mit nem 6 Mann Kader

warum Doofie Laim gegen Knaller Weltmeister gewinnt is einfach der Qualiunterschied bei den Spielern...waehrend Labude 6 "Kracher" hat, laufen bei den Weltmeistern 10 wild zusammengekaufte Spieler auf, von denen keiner an einen von Laim ran kommt (ausser bei Gehalt)

thats it ;)

Cheerio

This Post:
00
263958.77 in reply to 263958.72
Date: 1/13/2015 1:37:28 PM
Dark Ghosts
III.13
Overall Posts Rated:
107107

Zum Thema dünne Bank: Kann da die Frustration voll verstehen, und hoffe inständig, dass da nächste Saison endlich die längst überfällige Änderung kommt. Dann werden einige Teams plötzlich blöd schauen, weil 5 starke Spieler nicht mehr ausreichen [...].

Da ich so gut wie nie Zeit in den Foren verbringe würde mich interessieren, ob es tatsächlich Hinweise darauf gibt, dass es hier bald eine Änderung in der Engine geben wird?

Das selbe Problem, dass ein Team mit quasi nur 5 Spielern gewinnt, gab es übrigens im Nachbarland auch: (78786279) Ein kleines bisschen realitätsfern ist das durchaus.

This Post:
11
263958.78 in reply to 263958.77
Date: 1/13/2015 1:53:46 PM
Overall Posts Rated:
470470
Naja, die blank lineup soll ja entschärft werden, wird in den Privatligen seit gut 2 Saisons getestet. Demnach müssen 3 Positionen sowohl in der S5 als auch auf der Ersatzbank fest eingeteilt sein, maximal zwei Positionen können dann "frei gelassen" werden, um da etwa eine 3er Rotation spielen zu lassen. Insgesamt brauchst du damit aber eben 9 mehr oder weniger taugliche Spieler. Kommst du mit 6 Spielern und ner blank lineup an, wird die S5 zugewiesen und der übrige Spieler wird als Back-Up für EINE Position eingeteilt, bedeutet die 4 anderen Spieler müssten in dem Fall durchspielen.

Edit meint noch, dass das zumindest die theoretisch angedachte Variante, wie von mir verstanden, ist. In der Praxis funktioniert das mal deutlicher (78439651), mal etwas weniger eindeutig.

Last edited by Faultier at 1/13/2015 2:00:39 PM

Advertisement