BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen (8)

Fragen (8) (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
182123.683 in reply to 182123.682
Date: 7/10/2011 2:54:29 PM
Overall Posts Rated:
204204
Aggressivität ist eine Eigenschaft, die alle Spieler in unterschiedlichem Ausmass haben, die nicht trainiert (oder gar wegtrainiert) werden kann, die man einem Spieler nicht ansieht (ausser an den durchschnittlich begangenen Fouls pro Minute) und die unter anderem die Foulwahrscheinlichkeit (mit-)bestimmt. Daher hidden Skill.

Er redet von massiv oop, also entweder einem Center als Guard oder umgekehrt. Ein Spieler auf einer Nachbarposition ist relativ schnurz.

This Post:
00
182123.684 in reply to 182123.682
Date: 7/10/2011 2:58:32 PM
Overall Posts Rated:
383383
Danke für das schnelle Feedback. Aber noch mal für mich zum Verständnis. Was meinst Du mit "hidden" skill aggressivität? Und was mit "out of position"? Wenn ich einen als SF einsetzen, aber die Engine ihn gerne als SG hätte?

im endeffekt ja. wobei sf-sg wohl noch das geringere übel ist. nehmen wir z.b nen c, den du auf pg spielen lässt um passspiel zu trainieren siehts schon anders aus.

mit 'hidden skill' is halt einfach nur gemeint, dass es dieses aggressivitätsding definitiv gibt (ist auch von den bbs bestätigt), man das allerdings nicht direkt sieht. (nur über die foulanzahl)

This Post:
00
182123.685 in reply to 182123.681
Date: 7/10/2011 3:29:59 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Die Skills tragen schon was dazu bei, dass dein Team insgesamt weniger foult. Mein PF und C (die beiden Eigengewächse unter 30k) haben von Saison zu Saison mehr gefoult, weil sie immer härtere Gegner bekommen haben - bis ich ihnen bessere Verteidiger an die Seite gestellt hab. Da gingen auch ihre Fouls runter. Also ich würde da schon einen Einfluß sehen, aber wie groß der ist, ist mir auch nicht klar. Erfahrung, Taktiken, Einsatzunterschiede etc. spielen auf jeden Fall mit rein, die Aggressivität mindestens genauso.

This Post:
00
182123.686 in reply to 182123.685
Date: 7/10/2011 3:38:20 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Ja und nein. Das was du beschreibst, habe ich auch bemerkt, aber das hat nur sehr indirekt was mit dem Skills zu tun, sondern mit der Teamleistung. Und auch das ist sehr subjektiv, da meine Jungs auch ganz gerne mal 9 Fouls im ersten Viertel kassieren, wenn sie das gnadenlos überlegene Team sind oder in der Defense die Offense des Gegners dominieren müssten.

Aber ich würde dir insofern beipflichten, dass sowohl der außergewöhnlich schlechte Defender in einem sonst ausgeglichenen Team (weil er eben die "Wunde" ist) als auch der außergewöhnlich gute Defender in einem sonst schwachen Team gerne mal mehr Fouls kriegen als in anderen Teams.

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
182123.687 in reply to 182123.686
Date: 7/10/2011 4:55:07 PM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1076110761
Dieses Thema beschäftigt mich leider auch - (18965492)

Mit zweien meiner Spieler habe ich etwas - wie ich meinte sehr schlaues - gemacht: Ich habe einen Trainee (einen PF) auf PG spielen lassen (Passtraining), M2M verteidigen lassen und ihm keinen Gegner zu gewiesen, also in der Aufstellung bei "Mein PG soll den generischen ___ verteidigen" den gegnerischen PG ausgeblendet. Ergebnis: Sechs Fouls nach 17 Minuten!

Ein anderes Spiel, diesmal einen PG auf PG, dieselbe Verteidigung, derselbe Trick: Sechs Fouls nach 27 Minuten!

Haben die beiden aus Langeweile gefoult, weil sie keinen Gegenspieler hatten?

This Post:
00
182123.688 in reply to 182123.687
Date: 7/10/2011 5:09:53 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Wenn du einem Spieler keine Verteidigungsaufgabe zuweist, so wie du es gemacht hast, dann wird die normale Zuteilung (also PG-PG, SG-SG, etc.) gewählt. Also hat dein PF, der als PG spielt, den PG verteidigt. Hättest ihn mal lieber nen PF oder C verteidigen lassen...

From: CrazyEye

To: Duck
This Post:
00
182123.689 in reply to 182123.687
Date: 7/10/2011 5:34:13 PM
Overall Posts Rated:
959959
die spieler bekommen dann den freien verteidigungsspot zugeordnet, sind also beschäftigt, bei mehreren freien weiß ich nicht wie es zugeordnet wird, es wird aber imho auch nicht jedesmal neu gewürfelt.

Zur verteidigung selber, ich hatte mal eine Weile NT spiele ausgewertet, zwischen großen und kleinen Nationen bei denen bekanntlich große unterschiede in der Spielstärke sind. Der Unterschied bei den Fouls hing aber eher mit den Taktiken zusammen(gegen innen foult man deutlich mehr) als von der Qualität des Teams(sehr sehr leichte Vorteile für die besseren Teams, die allerdings auch mehr Possesions haben durch off Rebs weshalb ich da von keinen Einfluss ausgehe)

ich denke da viele Fouls aber shooting fouls sind, ist eine relative Veränderung der defensive gut für Foulintensive Spieler. Also wenn ein Foulintensiver Spieler besser verteidigt, werden weniger Würfe gegen ihn genommen und das reduziert dann seine Fouls. Denselben effekt könnte man auch erreichen, wenn man neue Spieler holt die nicht verteidigen können, wovon ich allerdings abrate.

This Post:
00
182123.690 in reply to 182123.689
Date: 7/10/2011 5:38:23 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Crazy, ich glaub du missverstehst mich - ich denke, dass ein ausgeglichen starkes Verteidigungsteam die Fouls "nivelliert" - sobald ein Spieler deutlich besser oder deutlich schwächer ist als seine Kameraden ist er anfälliger (sagt mein Bauch).

Deine Theorie mit den "je besser er verteidigt, umso weniger Würfe werden gegen ihn genommen" ist nur in der Team-Balance sinnvoll. Unterm Strich müssen die Würfe ja trotzdem genommen werden - d.h. man kann allenfalls die Würfe innerhalb des Teams verschieben, und schon sind wir bei dem, was ich oben angemerkt hatte.

Dass die Taktik, sowohl die eigene Defensiv- als auch die gegnerische Offensivspielart das Foulaufkommen verscheibt, unterschreibe ich sofort. Und ja, wenn man mit halbwegs begabten Spielern offensiv aggressiv zum Korb geht, ist die Chance für Fouls üblicherweise höher als wenn man an der Dreierlinie den Ball kreisen lässt.

Last edited by LA-seelenjaeger at 7/10/2011 5:40:04 PM

This Post:
11
182123.691 in reply to 182123.690
Date: 7/11/2011 2:52:45 AM
Overall Posts Rated:
959959
Crazy, ich glaub du missverstehst mich - ich denke, dass ein ausgeglichen starkes Verteidigungsteam die Fouls "nivelliert" - sobald ein Spieler deutlich besser oder deutlich schwächer ist als seine Kameraden ist er anfälliger (sagt mein Bauch).

ich versteh dich schon, ich vertrete aber eine andere ansicht und erklärung. Den wie gesagt die NT bilanz war recht eindeutig, und das waren spiele wie Italien vs Luxenburg nichts gegen Luxemburg aber Italien ist da doch klar überlegen.

Deine Theorie mit den "je besser er verteidigt, umso weniger Würfe werden gegen ihn genommen" ist nur in der Team-Balance sinnvoll. Unterm Strich müssen die Würfe ja trotzdem genommen werden - d.h. man kann allenfalls die Würfe innerhalb des Teams verschieben, und schon sind wir bei dem, was ich oben angemerkt hatte.

Naja, aber darum geht es ja doch meisten wenn empfohlen wird trainer ihn in verteidigung wenn er aufghören soll zu foulen, da dann vermutlich ein weniger aggresiver Spieler mehr Würfe verteidigt.

This Post:
00
182123.692 in reply to 182123.691
Date: 7/11/2011 9:53:43 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Ich glaub die Leute, die sagen, dass man mit Training die Foulanfälligkeit senken kann, argumentieren eher, dass ein Foul das Zeichen einer "Notlösung" darstellt - d.h. manche Spieler foulen immer dann, wenn sie "überspielt sind mit einer gewissen WS.

Du sagst, ein Trainieren der Spieler senkt die WS, dass ein Gegner gegen ihn einen Wurf nimmt.

Das sind zwei verschiedee Erklärungsmethoden.

Der ersten traue ich nicht. Die zweite ist offenschtlich, wobei bei mir auch gerne mal die guten Verteidiger schnell Foulprobleme haben ...

This Post:
00
182123.693 in reply to 182123.692
Date: 7/11/2011 1:16:01 PM
Overall Posts Rated:
3131
hallo,
hab mal ne frage zum formtraining.
wie verhält sich das bei verletzten spielern die in der woche keine minute gespielt haben.fällt die form trotzdem,halt nur nicht so stark?geht sie trotzdem ein wenig hoch...bleibt sie gleich?

hat jemand erfahrung damit.

gruß

Advertisement