BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.6 > Saison 14

Saison 14

Set priority
Show messages by
This Post:
00
158663.69 in reply to 158663.68
Date: 12/8/2010 2:45:05 PM
Stuelpnerschuetzen
III.12
Overall Posts Rated:
3131
Ach, noch etwas: Gibt es Info, warum die Wild_Boys (34826) lange nicht online waren ?
Letzter Login: 25.11.2010

Das hätte er sich dann gern 3 Wochen früher überlegen können. So würde evt. ein Bot in der Liga verbleiben.

This Post:
00
158663.70 in reply to 158663.68
Date: 12/8/2010 4:02:03 PM
Overall Posts Rated:
5555
Tut mir sehr leid, dass Dein Rekordspieler solange vom gezielten Training abgehalten wird:

Passiert. Besonders, wenn man spekuliert und keinen richtigen Arzt angestellt hat. Diese Woche hat er seine Trainingsminuten schon absolviert und in den nächsten Wochen gibt es halt Konditionstraining, das ist ohnehin nötig.

Du hast viel Erfahrung. Hat es eigentlich Einfluss: viele Skillups und verstärkt Verletzungen. Ging mir früher manchmal so: Der Trainee mit jede Woche mind. 1 Verbesserung fiel plötzlich 2 oder 3 Wochen aus.

Derartiges hab ich noch nicht festgestellt und einen logischen Sinn würde so ein Zusammenhang auch nicht machen.
Mein langjähriger Trainee Kjeld Barthel war auch nicht besonders verletzunganfällig.

This Post:
00
158663.71 in reply to 158663.69
Date: 12/9/2010 4:20:54 AM
Overall Posts Rated:
14871487
[...]So würde evt. ein Bot in der Liga verbleiben.

Also sollte der zum Bot werden hängt es wohl davon ab, wann die Bereinigung stattfindet. Ich denke das wird erst nach den Playoffs /-downs sein, von daher verbleibt denke ich kein Bot bei uns...

This Post:
33
158663.72 in reply to 158663.71
Date: 12/13/2010 5:36:33 AM
Overall Posts Rated:
381381
Hallo zusammen,

um mal wieder ien bisschen Wind ins Forum zu bringen gebe ich hier mal meine Einschätzung zur laufenden Saison und zu den langsam heranrückenden Playoffs zum besten...wer das alles nicht lesen will, kann gern weiterblättern! ;-)

blaue Gruppe:

gibt mir totale Rätsel auf. Der Gruppenführende Wild Boyz hat ein durchschnittliches Team und ist seit drei Wochen nicht mehr online. Dahinter kommen die arivierte Teams wie schnickser und Spaten, wobei zumindest im Fall Schnickser davon auszugehen ist, dass er mit eher zwei oder drei angezogenen Handbremsen spielt...
auf den Relegationsplätzen die neuen Teams, was mich zumindest in Fall Stülpner irgendwie komisch vorkommt, ich habe sein Team immer recht stark in eingeschätzt...
ganz am Schluss natürlich der Mef, der seine Strategie eiskalt durchzieht

alles in allem habe ich in der Gruppe das Gefühl, dass da jeder so ein Süppchen kocht und mal sehen was da alles noch passiert...

rote Gruppe:

da fangen wir doch gleich mit der persönlich größten Überraschung an: ich führe die Gruppe an? ich will gar nicht verhehlen, das ich ein recht ansehnliches Team habe. Aber das haben gerade in unserer Gruppe viele und insbesondere Chrischu und die Dingens würde ich als stärker einschätzen. So gesehen verstehe ich nicht genau, warum ich bisher nur eine Saisonniederlage eingefahren habe...

Auf den Plätzen angesprochene Eperaner und Basket Dingens. ich denke wir drei stehen da auch zu recht, nur die reihenfolge ist m.E: verdreht. aber ich will mich nicht beschweren... ;-)
Dahinter die schon zu Beginn der Saison als stark eingeschätzten Robotrons und KK Blacks, beide allerdings mit völlig unterschiedlicher Spielstrategie...einmal Team, einmal herausragende Einzelspieler (ja, auch der Lendvai ist kein schlechter!)
Im Hinterfeld stehen die neulinge, die aber auch ein hartes Los haben und sich achtbar aus der affäre ziehen. eine kleine Enttäuschung sind die devils aus Cottbus, da hatte ich etwas mehr erwartet, zumal ich gegen sie meisten nicht gut ausgesehen habe in der vergangenheit

Ausblick Playoffs
In der blauen Gruppe werden die Plätze wohl klar sein, nur die Waschhaus Warriors können da noch vorn reinkommen. Wer von dem Teams dann am schluss wo stehen wird ist aber kaum auszumachen. insbesondere dann nicht, wenn die Wild Boyz noch ein paar Spiele als Bot machen...
In der roten Gruppe haben sich die die drei vorn abgesetzt, und selbst da kann meiens Erachtens angesichts der niedrigen Niederlagenquote kaum etwas passieren. Allerdings steht noch das Spiel eperaner gegen Dingens an, da könnte dann noch was passieren. Platz 4 allerdings könnten noch alle teams schaffen, zumindest theoretisch...

Favoriten:
in meinen Augen ganz klar: die drei ersten der Roten Gruppe. eigentlich hätte schnickser eine historisch einfache chance, aber der will ja anscheinend nicht... Sollte ich als Erster die reguläre Saison beenden, werde ich wohl den Favoritenstatus nicht mehr loswerden.

Playdowns

auch hier sehe ich die Rote Gruppe vorn, gebe aber dem Stülpner auch eine Chance, Cottbus muss auch aufpassen...

so, das war mein Senf, wer dagegen ist soll jetzt sprechen oder für immer schweigen...alle Groß/Kleinschreibungsfehler gehen an die blöde Tastatur, die möglicherweise älter ist als ich.

This Post:
11
158663.73 in reply to 158663.72
Date: 12/13/2010 9:08:56 AM
Overall Posts Rated:
2222
Für den Beitrag gleich einen Punkt.

This Post:
00
158663.74 in reply to 158663.73
Date: 12/14/2010 12:53:23 PM
Stuelpnerschuetzen
III.12
Overall Posts Rated:
3131
Eigentlich hatte der Kriegsherr mehr als ein Lob erwartet.

@ warlord Meine Meinung:

Gute Einschätzung. Die rote Gruppe ist etwas zu stark. Der einzig konkurrenzfähige Blaue scheint aufzuhören.

Nur kurz zu meinem Team. Die Guards sind zu schwach. Mein Neueinkauf ist gleich einmal für 3 Wochen verletzt, wo ich die PGs wegen seinem Potential ausschließlich trainieren wollte. Hatte beim Aufstieg nur wenig mit dem Halten der Liga gerechnet. Ehe ich einen richtigen PG habe, ist der Abstieg entschieden. Etwas Pech und eine Saison zu zeitig aufgestiegen.

Die Dingens werden im Halbfinale sicher der schwerste Gegner für Dich, wobei man die Eperaner nicht unterschätzen sollte. Also auf ein spannendes Finale.
(Die Schnickser oder die roten Frösche werden mir hoffentlich ihre lapsige Unterschätzung nicht übel nehmen.)

This Post:
00
158663.75 in reply to 158663.74
Date: 12/14/2010 3:11:44 PM
Stuelpnerschuetzen
III.12
Overall Posts Rated:
3131
So, erwarte Dankschreiben und große Geldspenden von den Spitzenmannschaften unserer Gruppe. Schade um die Moti, aber es war zu probieren.

This Post:
00
158663.76 in reply to 158663.72
Date: 12/14/2010 5:23:44 PM
Overall Posts Rated:
1616
Hmmm, also meiner Meinung nach bist Du klarer Favorit. Epe schwächelt diese Saison ein ganz klein wenig und ich habe schon zweimal klar gegen Dich verloren. Außerdem habe ich ja vor ein paar Wochen meinen Center verkauft.

Und dann habe ich -wie bereits letzte Saison- gar nicht die Absicht aufzusteigen. Auch wenn letzte Saison der Kraken eh viel zu stark gewesen ist.

Ich weiß momentan eh nicht, wie ich mir das Spiel weiter vorstelle. Zeit ist nicht so dolle. Eigentlich müsste ich mal ein bisschen was umstellen und/oder verkaufen, aber dafür bräuchte ich mal richtig Ruhe. Und die habe ich - bei bald 2 Kiddies- derzeit einfach nicht.

Also treibe ich weiter hier rum, komme mit relativ wenig Aufwand in die PlayOffs und das wird es dann auch gewesen sein.

Aufstiegsfavorit also bis heute: DU!

Vielleicht tut sich aber bei den Eperanern noch was. Mal abwarten. Die blaue Gruppe hat nur ne Chance, wenn der Sieger bis zum Finale picen kann.

Gruß
mig

This Post:
00
158663.77 in reply to 158663.76
Date: 12/15/2010 1:56:46 AM
Overall Posts Rated:
2222
Ich habe auch zwei Kinder und deswegen schreibe ich hier keine Einschätzung, hab leider nicht genug Zeit mir die Play Offs Teams genauer anzuschauen, interessiere mich mehr für die Play Down Kanditaten.

This Post:
00
158663.78 in reply to 158663.77
Date: 12/15/2010 4:35:02 AM
Overall Posts Rated:
381381
verdammt, und ich dachte ich bin hier der alte Sack, aber mit nur einem Kind kann ich ja gar nicht mithalten! ;-)

@kkblacks: dass du dich mehr für die PlayDown Kandidaten interessierst, versteh ich! ;-) Obwohl da ja auch nach oben noch was geht...

@basket Dingens: das Dümpeln versteh ich. Hab ich auch Angst vor...im Moment profitiere ich noch von der Grundausrichtung vor einigen Saisonen, die mir jetzt Arbeit abnimmt. sollte aber dann irgendwann ein größerer Umbau notwendig sein, steh ich wohl genauso da wie du...meine letzten Spielerkäufe liegen auch schon wieder mehr als 5 Monate zurück, sind ja auch schon wieder fast zwei Saisonen...

irgendwie wundert es mich, dass keiner so recht aufsteigen will, dafür haben wir leute in der Liga, die freiwillig abgestiegen sind..was ist denn da oben, der Vorhof zur Hölle? Dann kuck ich mir den gern an, wenn keiner will! ;-)

This Post:
00
158663.79 in reply to 158663.78
Date: 12/15/2010 11:59:46 AM
Overall Posts Rated:
3939
Ui, es geht ja mal wieder ab im Forum. Gefällt mir :)

Insgesamt stagniere ich auch aktuell und hab nicht so den 100%igen Plan, wie es weiter geht. Ich denke durch den Ausstieg der Boys hab ich gute Chancen auf Platz 1, allerdings wird es das dann auch schon gewesen sein. Sollten die Boys noch 4. werden (wenn dies überhaupt noch möglich sein sollte) wäre das Finale möglich, ansonsten eher nicht. In diesem wird es auf keinen Fall reichen, das ist klar. Die Nordlichter sind in meinen Augen der sichere Aufsteiger.

Dafür klappen meine Verkäufe einfach aktuell nicht, wahrscheinlich hab ich noch falsche Vorstellungen von den Preisen, da ich länger nicht so aktiv war.

Es wird für mich auf eine +-0 Saison hinauslaufen, den richtigen Schritt nach vorne habe ich noch nicht gefunden :(

Advertisement