Erstes Spiel, erster Sieg!
(48723)Ob es ein Pflichtsieg war, lasse ich einmal dahingestellt - der Heimvorteil hat definitiv geholfen, souverän war das alles noch nicht. Aber die Jungs haben sich ins Spiel reingefuchst und ich denke, dass wir letztlich verdient gewonnen haben.
Spieler des dritten Viertels: Matthias Borck. Gerade erst nach Hamburg (bzw. Düsseldorf) gewechselt, vom Wendell-Mentor Elend betreut. Folgender Auszug aus unserer Kommunikation im Bezug auf seine Freiwurf-"stärke":
aber soviele Fouls zieht der auch nicht. der Nagelt die einfach rein
In der ersten Halbzeit war da nicht so viel von zu sehen. Jede Menge Fehlwürfe. Wieder mal den Mund zu voll genommen? Nein! 6-6 im dritten Viertel - so soll das sein. Im letzten Viertel dann musste er aber doch noch an die Linie - und zeigte, dass er das wirklich nicht so gerne macht. Ausbaufähig, vor allem, weil bis auf Kampfenberger alle exzellent von der Linie verwandelten - eine wichtiger Beitrag zum Sieg heute!
Silberwaescher zeigte, dass er ein richtiger Leader ist - und ging so aggressiv zu Werke, dass er sich im letzten Viertel ausfoulte. Aber mit Bollwerkaster (und Ehlies) hatten wir noch zwei Topspieler in der Hinterhand, die das auffangen konnten.
Schattan als Aushilfs-SF machte seinen Job auch ordentlich - und Wissert als Backup leistet zwei ganz wichtige Punkte, nämlich die Nr. 99 und 100. Da muss er bestimmt 'ne Kiste Bier ausgeben. War vor allem eine sehr kritische Phase, die dort überwunden wurde ...
Insgesamt bin ich wie gesagt zufrieden mit dem Auftritt, auch, wenn ich noch jede Menge Verbesserungspotential sehe.
Jetzt geht's an die Vorbereitung aufs Georgien-Spiel ... wie schon erwähnt: Form ist das A und O ... das war heute schon schwierig und wird sicherlich nicht einfacher werden, wenn es nicht merklich besser wird. Aber ich bin frohen Mutes - die Manager sind motiviert und ich hoffe, am Freitag mit Freude nach dem Trainingsupdate auf den Kader schauen zu können ...
Einen schönen Abend euch allen noch, ich setze mich mal in den Flieger nach Hause ... bis bald

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!