Frag halt den Tieg warum er gegen meinen 600k DMI PG so mies gespielt hat ev erklärt er dir das dann ja.
das ist kein argument, der tieg spielt gegen jeden mies ;)
tieg war gestern bei 5-8 bis der will reinschaute, danach begann das elend ;) btw was für ein brüller :D
Ist das manager belohnen mittlerweile denn eigentlich wichtiger, als die bestmögliche aufstellung zu wählen? Ich weiß, dass ich das nicht beurteilen kann, weil ich die skills nicht kenne, aber ich les das hier mittlerweile so oft und frag mich, was denn nun eigentlich wichtig ist, wenn das belohnen mal eine leistungssteigerung zufolge hat, dann ist das ne gute sache, aber das belohnen um des belohnen wegens, das kann ich nicht nachvollziehen :)
Das gleiche mit dem spieler an das nt heranführen, wenn sie alt genug sind und gut genug um zu spielen, dann werden sie wieder durch neue ersetzt, die dann wiederum herangeführt werden, oder wie?
zum 1. punkt: es hat die gestrige sinnvollste aufstellung verbunden mit einer guten form gespielt und daran ausgerichtet die wahrscheinlich sinnvollste taktik zu den spielern. lass dich nicht vom gehalt täuschen, es hat kein blinder angefangen oder im kader gestanden.
wenn wir aber anfangen, unsere einzige 9er form gänzlich außer acht zu lassen und mehreren jungs mit 7er form den vorzug geben, brauch der nt bei den managern gar nicht mehr um ein gutes form- und minutenmanagement betteln. geht hier ja auch um die folgenden wochen. natürlich hätte ich mir mehr optionen und varianten gewünscht, die form war aber bescheiden. davon abgesehen, ich wünsche mir für die deutsche auswahl auch noch ganz andere spieler :D
wir haben gestern verloren, weil (a) unsere form eher bescheiden war und (b) das ct vs tie zu einer abartigen 3er-quote bei den bulgaren führte. selbst mit einer durchweg guten form hätten wir nicht zwangsläufig gewonnen.
zum 2. punkt: herangeführt werden doch nur spieler, die im zweifel auch schon eingesetzt werden können. ist ja nicht so, dass wir einen 21jährigen center mit 10k gehalt im kader sehen. sind halt spieler, die berechtigt einen platz im erweiterten kader haben und die dazu noch trainiert werden. dadurch können sie dann auch als starter in frage kommen, wozu es im normalfall jetzt noch nicht reicht. mit dieser taktik setzt man halt anreize, damit die besitzer die jungs weiter trainieren. es kann funktionieren, kann aber auch zum gegenteil führen a la "mein spieler hat eine flagge, jetzt braucht er kein training mehr". die meisten spieler sehen doch mit 24 jahren kein training mehr. man wird sehen, wozu es führt und ob die perspektivspieler das vertrauen rechtfertigen. kann aber auch sein, die sind nächste saison nicht mehr dabei, weil sie von paar anderen aus dem erweiterten kreis überholt wurden oder neue stars auftauchen. müssen wir schauen. fand den unter will angefangenen und jetzt zum teil weiter verfolgten ansatz aber richtig. kienbink, dachsbau, krassnitzer werden ja eher kein training mehr sehen und so haben wir, hoffentlich, demnächst ersatz für sie.
und nochmal: wer herausragende fähigkeiten besitzt und zur philosophie des trainers passt (skills, form, zuverlässigkeit), wird im kader stehen und nicht durch einen jungspieler, der vielleicht in 3-4 saisons dessen level erreicht, ersetzt werden.