ich denke du vergisst hier, dass die einnahmen auch in der darauffolgenden saison höher ausfallen wenn man besser plaziert ist/in den playoffs weiter.
Um wie viel denn?
So wie ich das sehe, sieht die Realität für einen viertplatzierten in diesem Spiel so aus: 90% aus in der ersten Runde - deswegen Umfrageeinbruch bei "spielten in Ligaspiel" und "TV-Spiel gut". Mit der Einnahmenteilung zahlt man immer noch drauf, da ich kein Stadion kenne das so viel bringt um mit 1/3 der Einnahmen die Kosten des Gegners zu decken (außer Bananenligen evtl.).
Als vierter nehme ich also einen unmittelbaren Verlust hin, dem hier ein nicht quantifizierbarer Gewinn in der nächsten Saison gegenübergestellt wird.
In meinem Fall würde ich als Vierter Kosten von annähernd 400k mit Einnahmen in der Höhe von ~150k, also ein Minus von 250k hinnehmen - wo soll ich diese Summe denn in der nächsten Saison reinholen.
Das als gravierend besseres System zu verkaufen, wo wir weder wissen wie sich die Fanbefragung, sowie der Unterschied zw. Platz 4 und 5 genau auf die Einnahmen der nächsten Saison auswirken finde ich etwas optimistisch.
Was mich zusätzlich ärgert ist, dass mit den Spielerrollen eine weitere Änderung gekommen ist, die so niemand haben wollte und wichtige Dinge die sehr stark nachgefragt werden wieder und wieder verschoben, bzw. abgesagt werden... :-/