BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > Was macht ein Schorlemer im NT???

Was macht ein Schorlemer im NT???

Set priority
Show messages by
From: Huzzel

This Post:
00
17775.7 in reply to 17775.6
Date: 3/1/2008 4:57:22 AM
Overall Posts Rated:
22
Jetzt wird er da wohl bleiben, weil das feuern eine Verschlechterung der Teamstimmung bewirkt.

das ist klar und so war das ja gar net gemeint. hatte halt nur die Hoffnung, das man noch einen besseren findet. Schließlich sind ja noch nen paar Plätze frei. Hab mir gerad mal den Center Thread angeguckt und zum glück gibt es da ja welche die deutlich besser sind.

Am Ende der WM wird es nur ein Team geben, was behaupten kann genug gescouted zu haben. ;o)

das seh ich anders. Erfolg ist doch immer relativ. Für Italien zählt wohl tatsächlich nur der Titel, aber z.B. wenn Nigeria ins Halbfinale kommen würde, dann hätten sie wohl alles richtig gemacht.

selbst wenn er wohl nicht als C eingeplant sein dürfte.

ganz ehrlich ich wüsste nicht auf welcher position der überhaupt nationalteam Niveau haben sollte. Will ja gar net sagen er hätte wenig "overall"-skills, aber die die er hat, passen einfach nicht zusammen. er hat einfach ne sehr komische Verteilung.
ok drei von den Center skills sind ganz ok (mehr aber auch nicht). aber ein nationalmannschaft center mit einer 6 im Zonenewurf ????
Seine nicht vorhandenen Passfähigkeiten sollten ihm auf jeder posi probleme machen.
dann vielleicht PF? ok sein Sprungwurf passt. aber sonst. kaum zonenwurf, kann nicht passen und driving hat er auch nicht viel. Dazu 0 Aussenverteidigung. Selbst wenn man jedesmal eine 2-3 Zone spielen würde, wenn er spielt, muss er immer noch hin und wieder aussen verteidigen. Also ganz ohne geht es auch nicht.

dann vielleicht SF? JR und JS ist ja für nen center gut und sein Handling sogar sehr gut, aber SF ohne Aussenverteidigung, ohne passen, wenig driving, mittelmäßigem Wurf für nen SF????

Also ganz erhlich ich weiß nicht wo der mal zum Zug kommen sollte.

From: Acajou
This Post:
00
17775.8 in reply to 17775.6
Date: 3/1/2008 4:57:26 AM
Overall Posts Rated:
860860
Also: Als er ins Team kam, war er ein recht guter Center. Er konnte blocken, rebounden und verteidigen. Noch dazu, hat er einen passablen Sprungwurf. Bis auf seine Außenverteidigung, hat er nun einfach wenig miese Skills.
Wir haben Anfangs genau darauf geachtet: Keine Spezialisten, sondern Spieler mit möglichst wenig Schwächen. Wo hats uns hingeführt? Vize-Europameister!

Und wenn man ein wenig genauer hinsieht, wird man merken, dass der Herr von Schorlemer die letzte Zeit kaum noch eingesetzt wurde. Es war lediglich ein Missverständnis in der Kommunikation, warum er nicht kurz vor der WM aus dem Team geworfen wurde.

Und wenn ihr bessere Spieler habt, dann messt sie nicht am vermeintlich schlechtesten Spieler des NT-Kaders, sondern am Besten. Alles andere wäre unpassend.

Last edited by Acajou at 3/1/2008 4:59:33 AM

From: CitB

This Post:
00
17775.9 in reply to 17775.8
Date: 3/1/2008 5:53:36 AM
Overall Posts Rated:
66
was ich sehr positiv finde ist das es leuten aufgefallen ist und darüber disskutiert wird, das ist ein sehr gutes zeichen und zeigt das sich doch wenigstens ein paar für unsere natio interessieren.

To: CitB
This Post:
00
17775.10 in reply to 17775.9
Date: 3/1/2008 5:57:11 AM
Overall Posts Rated:
860860
Auf alle Fälle ist das gut.

Es war lediglich das Problem, dass viele dachten, dass sie ihre Spieler nun mit dem Herrn von Schorlemer vergleichen müssten, um die Gewissheit zu erlangen, dass ihre Spieler tauglich fürs Nationalteam sind. ;)

From: hausecke

This Post:
00
17775.11 in reply to 17775.7
Date: 3/1/2008 6:04:34 AM
Overall Posts Rated:
00
Am Ende der WM wird es nur ein Team geben, was behaupten kann genug gescouted zu haben. ;o)

das seh ich anders. Erfolg ist doch immer relativ. Für Italien zählt wohl tatsächlich nur der Titel, aber z.B. wenn Nigeria ins Halbfinale kommen würde, dann hätten sie wohl alles richtig gemacht.
Meine Aussage bezog sich nur auf die Arbeit der Scouts, nicht auf das Abschneiden des Nationalteams.

Das Problem von Schorlemer ist doch seine "größe" damit kann er, bzw konnte er keine Zukunft als Center in dem NT haben.

This Post:
00
17775.12 in reply to 17775.11
Date: 3/1/2008 6:07:34 AM
Overall Posts Rated:
860860
Das Problem von Schorlemer ist doch seine "größe" damit kann er, bzw konnte er keine Zukunft als Center in dem NT haben.

Ich glaube auch, dass niemand eine Zukunft bei diesem kleinen Kerl erwartet hat. Er war zum damaligen Zeitpunkt die beste bekannte Wahl, für eine schnelle Nominierung. Wir verglichen ihn mit anderen Spielern und zum damaligen Zeitpunkt war er überlegen.
Als Ersatz gefunden war, der deutlich besser war, fing ich an, ihn in anderen Skills zu trainieren (Ich trainiere Multiskiller), sodass es endgültig klar war, dass er im NT nicht mehr als Center eingesetzt werden kann.

From: Opalla

This Post:
00
17775.13 in reply to 17775.7
Date: 3/1/2008 9:59:02 AM
Overall Posts Rated:
197197

selbst wenn er wohl nicht als C eingeplant sein dürfte.

ganz ehrlich ich wüsste nicht auf welcher position ....................................

Also ganz erhlich ich weiß nicht wo der mal zum Zug kommen sollte.

War meine einzige Erklärung, als Center konnte ich mir den wirklich nicht vorstellen.
Das ein NT Center nur akzeptablen Zonenwurf braucht hätte vorher ja keiner vermutet.

This Post:
00
17775.14 in reply to 17775.13
Date: 3/1/2008 10:11:02 AM
Overall Posts Rated:
860860
War meine einzige Erklärung, als Center konnte ich mir den wirklich nicht vorstellen.
Das ein NT Center nur akzeptablen Zonenwurf braucht hätte vorher ja keiner vermutet.

Mehr relevante Postings lesen, weniger Unsinn schreiben. Und damit wünsche ich dir eine gute Besserung :)

From: Opalla

This Post:
00
17775.15 in reply to 17775.14
Date: 3/1/2008 11:10:20 AM
Overall Posts Rated:
197197
[
Mehr relevante Postings lesen, weniger Unsinn schreiben. Und damit wünsche ich dir eine gute Besserung :)

Lesen worauf sich meine Antwort bezieht und an wen sie gerichtet war!

Netter Umgangston übrigens..... *kopfschüttel*

From: Zerberus

This Post:
00
17775.16 in reply to 17775.15
Date: 3/3/2008 5:08:47 AM
Overall Posts Rated:
00
Eieiei, zwei Tage nicht da, und schon wieder was verpasst ;)

Nun, ich habe auch schon von anderen Managern die Frage gestellt bekommen, per Mail, wäre vielleicht auch in diesem Fall die bessere Alternative gewesen als gleich ins Forum zu rennen und auf einen vermeintlichen Mißstand hinzuweisen ;)
Nichtsdestotrotz, gut dass es Menschen gibt, die sich auch noch für dieNT interessieren, das ist ja schon erfreulich.

Nun, es wurde ja schon einiges erklärt, und ich durfte auch schon persönlich einigen Leuten erklären warum dieser im Team ist und ihr Spieler nicht etc etc etc.

Auf der Centerposition hat er in der NT schon länger nicht gespielt, und im Ranking der im Kader befindlichen Center rangiert er auf Platz voer.

Also kurze Antwort auf die Ausgangsfrage: Ja, wir haben bessere Center. Und auch im Kader befinden sich bessere Center. Von der Anzahl und Qualität her sind wir gerade auf dieser Position mittlerweile recht gut besetzt. Das sah früher anders aus, und zwei Spieler haben sich gerade auch in der näheren Vergangenheit erst mit ihrem Talent herauskristallisiert. Darum sind sie jetzt im Kader. Da das Feuern jetzt Stimmung kostet, lassen wir v. S. drin. Der wurde immer trainiert und wird nun wohl auch weiterhin trainiert werden. Dass er noch im Kader ist, gut, darüber könnte man streiten. Aber da noch genug Platz ist für Nachnominierungen, sehe ich da kein Problem.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. Und auch sonst stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung. Gerne auch per Mail ;)

Gruß,

Z.

From: airball
This Post:
00
17775.17 in reply to 17775.16
Date: 3/3/2008 6:18:00 AM
Overall Posts Rated:
1818
Geil, der erste Nationalmannschaftsskandal!

*Applaus*

aber schade dass schon vorbei ist, ein bischen mehr Stimmung hätte schon sein dürfen. Ist ja echt ne Pfeiffe, der Schorlehuber *duckundweg*

Advertisement