BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 45: Umbruch = Aufbruch?

[NT] Saison 45: Umbruch = Aufbruch?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
297517.70 in reply to 297517.66
Date: 2/26/2019 3:41:38 AM
Stavanger Titans
II.1
Overall Posts Rated:
20422042
Second Team:
The Vikings
Es ist richtig, dass die "Geschwindigkeit" etwas weniger gewichtet wird als die Ausrichtung. Der Unterschied ist aber marginal (3-4%). Da hätte ein "schnell", das falsch ist die Sache auch nur marginal verändert, aber wohl keine 10 Punkte überbrückt. Deswegen ist es letztlich egal , was nun das "falschere" GDP war

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
11
297517.71 in reply to 297517.70
Date: 2/26/2019 4:09:59 AM
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
799799
Ich glaube der Unterschied wäre, dass ein Innen GdP bei Außentaktik "weiter vorbei" ist, als ein Schnell GdP bei Normaler Geschwindigkeit (Motion). Würde Schnell GdP auf Langsam treffen, wäre es gleich wie Innen GdP zu Außen Taktik. Ich glaube zumindest das da nochmal gewichtet wird...

This Post:
00
297517.72 in reply to 297517.69
Date: 2/26/2019 4:35:25 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Weil Wendell am Ende immer Wendell ist. Nur nie etwas riskieren. Deshalb stehen wir auch sicher auf Weltrangliste 44. Aber Obacht vor all den 3 User Nationen auf Weltrangliste 45. Absichern.

Also ich find 44 is ne supersympathische Zahl :D

ist sie auch...man darf dabei nur nicht Aussehen wie 54 Herr Doktor

This Post:
11
297517.73 in reply to 297517.70
Date: 2/26/2019 4:51:36 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Es ist richtig, dass die "Geschwindigkeit" etwas weniger gewichtet wird als die Ausrichtung. Der Unterschied ist aber marginal (3-4%). Da hätte ein "schnell", das falsch ist die Sache auch nur marginal verändert, aber wohl keine 10 Punkte überbrückt. Deswegen ist es letztlich egal , was nun das "falschere" GDP war

Spielt alles keine Rolle. Das Buch hat damals "Let Coach decide" so salonfähig gemacht das sie es anpassen mussten, neben all den anderen "er war es zuerst" Erfolgen. Über die verkackte Engine, die bei diesem rückschrittlichen Schnullie immer noch wie in Saison 2 funktioniert, musst du den Buch nix erzählen. Deshalb ist es auch nicht übertrieben wenn das Buch behauptet mit ner Standardaufstellung erfolgreicher zu sein als Wendell!

Keine Anpassung am Gegner ist immer schlechter als eine. Nicht auf ein Spiel. Auf eine Saison bzw in Wendells Fall auf 1000 Saisons.

Sein Team immer am Gegner und nie an der Engine ausrichten hat noch nie bei BB funktioniert.

Let Coach Decide hat immer noch einen höheren Erwartungswert als alle anderen Einstellungen.

Skills, vor allem hohe Skills, höher zu gewichten als allgemeine Skills wie Stamina, Freiwurf und Erfahrung ist ein Fehler.

---> das sind nur ein paar Patzer die Wendell seit Jahren macht

Das er sympathischer ist steht außer Frage. Viel sympathischer!!

This Post:
00
297517.74 in reply to 297517.70
Date: 2/26/2019 5:26:14 AM
Overall Posts Rated:
168168
Deswegen ist es letztlich egal , was nun das "falschere" GDP war

Egal ist es nicht. Egal war es auch nicht die Aufstellung gegen Spanien zu vergessen. Wenn man in die Top15 will, darf man solche Fehler nicht machen. Mir stellt sich nur noch eine Frage zum jetztigen NT.

Troll oder Ebay???

This Post:
11
297517.75 in reply to 297517.73
Date: 2/26/2019 5:38:46 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84978497
Second Team:
Korean S. Fighters
Das er sympathischer ist steht außer Frage. Viel sympathischer!!

Und nur darauf kommt es an

Danke für deine Einblicke. Auch, wenn du da anderer Meinung bist: ich rede mir den Mund fusselig bzgl. FW und Stamina. Und ja, auch Experience ist für mich wichtig. Allerdings habe ich auch gesagt, dass ich den Umbruch einleite. Klar, man kann jetzt auch denken, dass es ein Abbruch oder Abriß wird. Aber die Jungen spieler bekommen aktuell die von dir geforderte Experience. Bei der Stamina hinken wir kräftig hinterher, das stimmt. Und für die Freiwurfquote sollten wir jetzt den Weg einschlägen, dieses Trainingsgelände mehr zu nutzen, damit wir da auch ein paar Ups bekommen.

Ich stehe hinter dem GDP von gestern. Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer. Und ich hatte halt eine 50/50-Chance. Hätte ja auch richtig all-in gehen können und auf Motion tippen. Dann hätten wir sicher gewonnen. Oder eben voll auf die Fresse gekriegt. Und stell dir mal vor: auch wir spielen immer wieder LCD. Zwar auch mit 'ner Aufstellung statt der von dir bevorzugten (und seit der Änderung nicht mehr so funktionalen "blank lineup") ... aber ok.

Das Spiel gegen Spanien könnt ihr mir vorwerfen. Auch, wenn ich gute Gründe hatte, die Aufstellung nicht zu vervollständigen, die im RL liegen. Aber auf der BB-Ebene ist das absolut richtig. Da habe ich quasi "versagt". Letzte Woche das Spiel war knapp aber gewonnen. Diese Woche war es eben knapp verloren. Und das lag an Kleinigkeiten, aber sicherlich nicht daran, dass ich eine miese Kaderzusammenstellung habe oder mir alles egal ist und ich nach dem Prinzip aufstelle, welcher Spieler mir sympathisch ist und welchem Manager ich 'nen wöchtenliches Plus beim Merchandise gewähren möchte.

Wisst ihr was? Ich habe von Anfang an geschrieben, dass ich alles für die NT tun werde, um den Umbruch voranzutreiben. Und dabei versuche, so erfolgreich wie möglich zu sein. Bei dieser EM-Gruppe kann das eben auch schief gehen. Wenn ihr wollt, dass Will übernimmt, dann leitet das Amtsenthebungsverfahren ein. Wäre ja in BB-Deutschland keine Neuigkeit mehr - leider. Ich mache die Arbeit an der NT gerne, freue mich mit den Scouts zusammenzuarbeiten und den tollen Managern der Spieler, die in der NT stehen oder eine Nominierung sehr Nahe sind. Oder die Spieler basteln, die in ein paar Saisons das Team wirklich voranbringen werden.

Aber wenn ihr Lust auf 'nen Ego-Trip habt, dann setzt Will ein. Ob er erfolgreicher sein wird? Werden wir sehen. Er hat dank dem Elend damals den EM-Titel geholt. Und danach mit dem bis dato besten U21-Kader der Geschichte dann absolut ins Klo gegriffen und einen quasi sicheren Titel in den Sand gesetzt. Wir machen alle Fehler. Wir versuchen alle das beste für die Teams der NT herauszuholen. Aber immer nur zu sagen, dass man alles besser weiß: bitteschön. Dann macht es halt besser. Ich glaube, ich kann auch besser im Nachhinein kritisieren ... werde ich sicherlich auch wieder machen, wenn ich nicht mehr NT bin. Aber aktuell hilft es nichts, ich analysiere die Chancen und versuche dann die bestmögliche Aufstellung zu finden. Punkt.

Danke, dass ihr Interesse an der NT habt und immer so rege schreibt - vor allem nach Niederlagen

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
297517.76 in reply to 297517.75
Date: 2/26/2019 6:44:56 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Aber wenn ihr Lust auf 'nen Ego-Trip habt, dann setzt Will ein. Ob er erfolgreicher sein wird? Werden wir sehen. Er hat dank dem Elend damals den EM-Titel geholt.

Hihi. Frag doch mal das Elend wie viel er dazu beigetragen hat? Und ja, der EM Titel war n Meisterwerk gegen all die Überteams. Damals auf Passen und OD zu setzen von 1 bis 3!! hatte sich noch nicht rumgesprochen. Ewig mit den Managern kommuniziert damals und sinnlos Zeit investiert.
Danach hat s Buch SA in die Afrika Finals geführt. 1 aktiver User. Let Coach decide. Neuland. Buuum!!
Klar, danach auch oft Fehler gemacht mit der Außentaktik, als alle Teams LI spielten, oder der Versuch Pressure salonfähig zu machen. Die Erfolge bleiben trotzdem. An die Niederlagen erinnert sich keiner (solange man sich überhaupt an was erinnern sollte was BB betrifft).
Geht auch nicht gegen dich. Find dich ja süß. Mich nerven nur die anderen Knaller die dich ja anscheinend ebenfalls mögen und dich immer wieder wählen. Wenn man dich wählt sollte man halt nix erwarten. Punkt.
Und ja, Weltrangliste 44 ist erbärmlich, wenn man aktive User und Länder im Verhältnis setzt. Jeder "Randomizer" sollte mehr Erfolg, auf lange Sicht, haben als du es hast.

:D

This Post:
00
297517.77 in reply to 297517.76
Date: 2/26/2019 6:54:10 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84978497
Second Team:
Korean S. Fighters
Und ja, Weltrangliste 44 ist erbärmlich, wenn man aktive User und Länder im Verhältnis setzt.

Da widerspreche ich dir auch absolut nicht. Allerdings wären wir mit knappen Siegen statt Niederlagen, die es in der abgelaufenen Saison auch gab, sicherlich weiter vorne. Und dass wir unter die Top 15 gehören: keine Frage. Da wollen wir alle hin. Und ob du's mir glaubst oder nicht. Ich hätte auch gerne mehr Erfolg

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
297517.78 in reply to 297517.74
Date: 2/26/2019 6:55:30 AM
Stavanger Titans
II.1
Overall Posts Rated:
20422042
Second Team:
The Vikings
Troll oder Ebay???

????

This Post:
00
297517.80 in reply to 297517.71
Date: 2/26/2019 7:02:05 AM
Stavanger Titans
II.1
Overall Posts Rated:
20422042
Second Team:
The Vikings
Ein komplett richtiges GDP bringt einen 10% Boost auf die jeweilige Verteidigung. Ein komplett falsches zieht 10% ab. Diese 10% sind aber nicht gleich aufgeteilt. Die Ausrichtung ist etwas mehr wert als die Geschwindigkeit. Wenn ich mich richtig erinnere war das 6:4, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Und so wie du es schreibst hab ich es ja auch formuliert. Nur der Unerschied in der Gewichtung macht keinesfalls 10 Punkte aus. Ergo ist letztlich egal ob er nun Innen oder schnell nimmt - verloren wäre das Spiel so oder so.

Advertisement