Ich gebe zu, den Anfang der Diskussion nur flüchtig mitgelesen zu haben. Es hat mich gewundert dort soviel von Benachteiligung in den Playoffs zu lesen. Jetzt schreibst du hier wieder von "in einem glücklichen Match den Glücklicheren kühren".
a) Vielleicht solltest du dir das noch einmal in Ruhe durchlesen, ich habe langsam das Gefühl mich wiederholen zu müssen :-)
b) Es geht nicht nur um Crunchtime, es gibt wesentlich mehr Punkte die in der aktuelle Regelung etwas ungünstig bzw. nicht optimal gelöst sind...
a) Ich habe es ernsthaft erwägt, aber die Postinganzahl in diesem Thread hat mich abgeschreckt (auch wenn ich bei HT sowas schon öfter gemacht habe. Ist hier eigentlich auch bei 999 Schluss?).
b) Das nur eine PO-Spiel im Viertel- und Halbfinale und die Möglichkeit CT zu Spielen waren die Punkte warum der Manager mit dem meisten Glück zum Meister gekührt wird und aufsteigt. Hier sehe ich nicht viel mehr Glück als in den Liga oder Pokalspielen.
Es gab die Punkte das Teams ohne PO-Spiele Probleme mit der Kondition der Spieler bekommen könnten oder werden. Nunja, wenn der Kader zu groß ist, wird das sicher passieren. Da hilft nur ein schlanker Kader. ;-)
Dann gab es noch wirtschaftliche Punkte. Nunja wer in der oberen Hälfte der Tabelle landet bekommt die Chance mehr Geld zu verdienen, dafür gibt es hier kein Geld für die Plazierungen, wie z.B. in HT. Von daher finde ich es OK für gute Saisonleistungen belohnt zu werden.
Wenn man seinen Verein in der Mitte der Saison bekommt spiegelt der Platz in der Liga nicht unbedingt die Leistung des Vereins wieder. Daher kann man hier in diesem Punkt wirklich benachteiligt sein. Aber ab der zweiten Saison hat man es dann selber in der Hand seinen Verein in der Ligatabelle nach oben zu schieben. Damit ist dieses Glücksspiel dann beendet.
Wir wollen doch hier alle viele Saisons spielen, da fällt die erste Halbe Saison nach einigen Saisons nicht so stark ins Gewicht. ;-)
So, das sind die Punkte die ich im Gedächniss hatte und
meine Sicht zu diesen.