Ah, endlich wieder Playoff-Zeit!
Die Playoffs der letzten Saison wurden auch von Verletzungen bestimmt, wenn auch vermutlich der Durchmarsch der Northeners unter keinen Umständen aufzuhalten gewesen wäre.
Diesmal sieht es anders aus: kein Team geht ungeschlagen in die Serie und nennenswerte Ausfälle gibt es keine.
Die erste Runde:
Allrampage - Big City Thunder
Neuling Allrampage hat sicher auch von den Punkten profitiert, welche die hammerhof skyscrapers ihnen vermacht haben, aber das Team hat in allen entscheidenden Partien gegen direkte Konkurrenten die wichtigen Punkte geholt und steht völlig zu Recht in den Playoffs. In der regulären Saison wurden beide Spiele gegen Thunder deutlich verloren, und es gibt keinen Grund dafür, warum sich das am Dienstag ändern sollte.
Büderich Baskets - Greek Tornado
Ein Klassiker der blauen Gruppe! Auch hier gingen beide Spiele deutlich an den Gastgeber, aber vielleicht geht für Büderich noch was, wenn Tornado sich am letzten Spieltag zu sehr verausgabt hat. Bei Büderich ist Martin Alexander Bartoli noch verletzt, kann aber bis Dienstag wieder fit sein und hat bisher eh noch keinen Ligaeinsatz absolviert.
HSV Velbert - West Berlin Terminators
In der roten Gruppe ist gab es während der regulären Spielzeit einige Überraschungen, aber die Terminators haben beide Spiele gegen den HSV gewonnen. Bei den Berlinern, die den direkten Wiederaufstieg in die III. anstreben, fehlt derzeit noch Eddy Lesimple, aber zur Not wird es auch ohne ohn gegen den HSV reichen - der klare Favorit wird sich hier durchsetzen.
Jörgstown - Hamburg Slammers
Die Slammers haben es erst auf den letzten Drücker in die Playoffs geschafft, haben sich dabei aber im direkten Vergleich mit dem HSV sogar noch auf den dritten Platz vorgekämpft. Diese Saison konnten beide de anderen jeweils auswärts schlagen! Nicht nur deshalb ist dies das unsicherste Viertelfinale. Beide Teams sind von den Ratings nicht so weit auseinander und haben jeweils starke Spiele gegen die Elite-Teams der Liga abgeliefert.
Eine Vorhersage muss natürlich auch sein. Nach den Ergebnissen der letzten Wochen wäre alles andere als das Erreichen des Finales für Big City Thunder eine herbe Enttäuschung. Zwar wartet voraussichtlich mit Greek Tornado ein schwerer Gegner im Halbfinale, aber zu Hause muss da ein Sieg drin sein. Die Fans im Lande erhoffen sich für die Finalserie natürlich ein Duell mit den Terminators: die beiden Gruppensieger, zwei Teams, die schon Erfahrung in höheren Spielklassen haben, dazu West-Berlin gegen Ost-Berlin. Die Terminators werden wohl ihren Weg ins Finale machen und sind da für mich auch die klaren Favoriten. Thunder hat mit den letzten Transfers die größten Schwachstellen ausgemerzt, hat aber keine ausgeprägten eigenen Stärken. Die Terminators haben kaum Schwachpunkte, können etwaige Schwächen aber durch überragende Stärken mehr als kompensieren. Terminators gewinnen in 2, aber davon einmal nur knapp.
Last edited by Iron Smurf at 3/7/2010 5:02:00 PM