okay, danke für den Tipp mit der Form. Ich denke, dass er bei mir erstmal von der Bank kommen wird, da seine Kondi leider nicht so dolle ist. Aber mal schauen wie es läuft und zu den Playoffs wird er vll. zum Starter.
Ja , das Gehalt ist immer ein Problem, aber ich generiere durch die Zuschauer, TV-Gelder und Pokal wöchentlich soviel Gewinn, dass ich mit dem Gehalt leben kann. Zudem bin ich meinen 30 jährigen SG, welcher 3 Wochen verletzt ist und fast 37k € Gehalt auffrist aufm transfermarkt losgeworden. Daher ist das Gehalt deines jüngeren SG im Vergleich gar nicht mehr so schlimm.
Aber es ist halt auch ein erheblicher Finanzsprung zwischen 3. und 4. Liga. Habe meinen Kader immens verstärkt und dadurch die wöchentlichen Kaderkosten um fast 70k € erhöht gegenüber der letzten Saison in Liga 4. Dennoch mache ich pro Woche fast 80k € Gewinn, wohingegen ich in Liga 4 bei einer Bilanz von Plus Minus Null war.
Finde, da ist das wirtschaftliche Balancing von Buzzerbeater nicht perfekt.
Gerade im Bereich TV und Werbung ist meiner Meinung nach der Sprung zu groß. Ich generiere pro Woche nur durch Werbung und TV fast 130k €. Das ist ja in Liga 4 fast ein komplettes Kadergehalt für ein durchschnittliches Playoff-Team. Wenn man dann noch die Zuschauer und die höheren Eintrittspreise bedenkt entsteht eine ganz schöne Schere zwischen den Ligen. Wobei man das Geld für die 3. Liga auch dringend braucht, da der Qualitätsprung auch in meiner Liga erheblich war. Gerade die rote Gruppe in meiner 3. Liga ist absolut heftig. Dort steht eine Mannschaft mit positiver Bilanz und nem super Kader auf Platz 6.
Wie hast du eigentlich den Abstieg in Liga 4 wirtschaftlich aufgefangen? Hattest du vorher gespart um den Kader am Leben zu erhalten oder hast du verkauft und teilweise neu aufgebaut?
Ebenfalls viel Erfolg für den Rest der Saison!