BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.37 > Saison 19

Saison 19

Set priority
Show messages by
From: foote

This Post:
00
209255.74 in reply to 209255.73
Date: 4/3/2012 2:44:51 PM
Overall Posts Rated:
66
Boah könnte ich brechen. 'Wieder im letzten Viertel total eingebrochen. Das gibt in der Saisonpause beinhartes Konditraining bis zum Kotzen. Vor allem die Guards können sich ordentlich auf etwas gefasst machen.

From: Sheed

This Post:
00
209255.75 in reply to 209255.71
Date: 4/3/2012 2:47:51 PM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
mensch foote, was war denn heute los? ich musste beim lesen des scoreboards zweimal hinschauen.

This Post:
00
209255.76 in reply to 209255.75
Date: 4/4/2012 3:43:05 PM
Overall Posts Rated:
66
Tja, meine Guards haben im letzten Viertel jegliche Arbeit eingestellt.

From: Dissy

This Post:
00
209255.77 in reply to 209255.75
Date: 4/6/2012 4:19:24 PM
Overall Posts Rated:
1313
ich habe mal grad schnell zugeschlagen und mir deinen SG geangelt. Damit habe ich dich ja jetzt finanzkräftig unterstützt. Hoffe, dass ich dadurch nicht den Meisterkampf bei euch zu irgendwelchen Ungunsten verändert habe. Wollte damit Potsdam nicht ins Hintertreffen bringen, aber mich hat diese Saison das Schicksal von bullfrog ereilt. Habe mit riesigen Verletzungen zu kämpfen und keine SG mehr.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dein Mirco Flache auch in der 3. Liga in meiner Truppe einschlägt.
--> Habe gesehen, dass du den Spieler von SV Weidensdorf gekauft hast. Die waren auch mal in Liga IV.37 und ich habe damals gegen sie gespielt und im HF verloren als sie aufgestiegen sind. Der Spieler scheint also einen Hang zu Teams in bzw. aus dieser besonderen Liga zu haben. ;) Schon lustig, dass der Spieler jetzt beim dritten Team in Folge ist, dass in Liga IV.37 gespielt hat.

Ich wünsche euch dann noch eine fröhliche und spannende Restsaison und freue mich auf eure Playoffs. Bin gespannt wer das Rennen macht. Wobei der bisherige Saisonverlauf eindeutig für sheed spricht. Aber Playoffs sind keine Saisonspiele und daher ist alles offen.

Bei mir läuft sonst alles wie erwartet - verliere fleißig und musste wegen der Verletzungen meinen Kader erheblich umbauen. Bin zwar immer noch 4. und werde die Position wohl auch halten, aber das liegt nicht an meiner "Stärke" sondern eher an der Schwäche meiner blauen Gruppe, da dort viele Teams aufgrund der immens hohen Kosten freiwillig abschenken und neu aufbauen.

Also frohe Ostern euch allen!

Last edited by Dissy at 4/6/2012 6:10:44 PM

This Post:
00
209255.78 in reply to 209255.77
Date: 4/7/2012 2:59:43 AM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
ja genau! schön dass er in deutschland bleibt.
bei flache ist wichtig ihn bei guter form zu halten, dann legt er auch gute quoten auf. ;)

viel glück für den rest der saison!

This Post:
00
209255.79 in reply to 209255.77
Date: 4/7/2012 3:00:45 AM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
ja genau! schön dass er in deutschland bleibt.
bei flache ist wichtig ihn bei guter form zu halten, dann legt er auch gute quoten auf. ;) (mir war einfach auf dauer das gehalt zu hoch.)

viel glück für den rest der saison!

From: Dissy

This Post:
00
209255.80 in reply to 209255.79
Date: 4/7/2012 3:57:22 AM
Overall Posts Rated:
1313
okay, danke für den Tipp mit der Form. Ich denke, dass er bei mir erstmal von der Bank kommen wird, da seine Kondi leider nicht so dolle ist. Aber mal schauen wie es läuft und zu den Playoffs wird er vll. zum Starter.

Ja , das Gehalt ist immer ein Problem, aber ich generiere durch die Zuschauer, TV-Gelder und Pokal wöchentlich soviel Gewinn, dass ich mit dem Gehalt leben kann. Zudem bin ich meinen 30 jährigen SG, welcher 3 Wochen verletzt ist und fast 37k € Gehalt auffrist aufm transfermarkt losgeworden. Daher ist das Gehalt deines jüngeren SG im Vergleich gar nicht mehr so schlimm.

Aber es ist halt auch ein erheblicher Finanzsprung zwischen 3. und 4. Liga. Habe meinen Kader immens verstärkt und dadurch die wöchentlichen Kaderkosten um fast 70k € erhöht gegenüber der letzten Saison in Liga 4. Dennoch mache ich pro Woche fast 80k € Gewinn, wohingegen ich in Liga 4 bei einer Bilanz von Plus Minus Null war.
Finde, da ist das wirtschaftliche Balancing von Buzzerbeater nicht perfekt.
Gerade im Bereich TV und Werbung ist meiner Meinung nach der Sprung zu groß. Ich generiere pro Woche nur durch Werbung und TV fast 130k €. Das ist ja in Liga 4 fast ein komplettes Kadergehalt für ein durchschnittliches Playoff-Team. Wenn man dann noch die Zuschauer und die höheren Eintrittspreise bedenkt entsteht eine ganz schöne Schere zwischen den Ligen. Wobei man das Geld für die 3. Liga auch dringend braucht, da der Qualitätsprung auch in meiner Liga erheblich war. Gerade die rote Gruppe in meiner 3. Liga ist absolut heftig. Dort steht eine Mannschaft mit positiver Bilanz und nem super Kader auf Platz 6.
Wie hast du eigentlich den Abstieg in Liga 4 wirtschaftlich aufgefangen? Hattest du vorher gespart um den Kader am Leben zu erhalten oder hast du verkauft und teilweise neu aufgebaut?

Ebenfalls viel Erfolg für den Rest der Saison!

From: bullfrog

This Post:
00
209255.81 in reply to 209255.80
Date: 4/7/2012 5:48:21 AM
Overall Posts Rated:
1414
Schön das du dich mal meldest,sieht ja garnicht so schlecht aus bei dir. Habe diese Jahr zum Glück nicht so viel Verletzungspech aber Kopf hoch das wird schon noch. Wünsche dir noch viel Erfolg für den Rest der Saison.

This Post:
00
209255.82 in reply to 209255.80
Date: 4/7/2012 7:55:14 AM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
ich war ja nur eine saison in liga drei und habe dort mehr oder weniger gespart und nur aufs training geachtet, da für mein team der aufstieg einfach zu früh kam und ich in einer starken dritten liga gelandet bin, blieb mir nichts anderes übrig.
glück hatte ich dann im draft, der mir noch mal einen batzen kohle einbrachte. so langsam bringt nun auch das training sichtbare erfolge. sollte es diese saison klappen, kann ich auch am kader noch mal nachlegen. ich denke das sollte dann für einen mittelfeldppatz reichen... je nach ligastärke versteht sich.
aber erst mal muss es klappen... ;)

This Post:
00
209255.83 in reply to 209255.77
Date: 4/11/2012 9:31:29 AM
Overall Posts Rated:
66
Naja, Stand jetzt wird es kein spannendes Saisonfinale. Bullfrog ist inzwischen auch erstarkt, so dass die Frage des Finalgegners von Sheed spannender wird als das Finale selbst. Ich selbst bräuchte auch so ein Glückslos im Draft, um Finanziell wieder Fuss zu fassen. Meine Trainees sind einfach zu dünn, wenn man mal von meinem Starter-PG absieht. Aber mein Backcourt ist um Lichtjahre zu schwach für Liga 3, so dass ein Aufstieg nur finanziell reizvoll wäre. Aber wie gesagt, an Sheeds Mannen führt eh kein Weg vorbei.

Obendrein habe ich gerade ein wenig Verletzungspech. Bei meinem schmalen Kader tun zwei Mann schon echt weh. Ich lass im Moment gerade meinen Ersatz-Center auf SG spielen. Positiver Effekt ist lediglich, dass er damit Training bekommt und mglw. ein brauchbarer SF wird.

This Post:
00
209255.84 in reply to 209255.82
Date: 4/11/2012 9:41:18 AM
Overall Posts Rated:
66
BFM ist inzwischen leider auch zum Bot geworden. Damit ist die Sache dann auch durch.

Interessant ist, dass TGG hingegen kein Bot ist. Offenbar hat für diese Saison ab dem Zeitpunkt, wo er festgestellt hat, dass er eh nicht aufsteigen kann, sein Kader dicht gemacht, um Geld zu sparen und eine gute Draft-Position zu bekommen. Sollte ich vielleicht auch mal eine Saison machen. ;-)

Ansonsten liegt in unserer Gruppe der Bot-Anteil schon wieder bei 50 %.

Advertisement