Den Spielausgang des Spietzenspiels (75758797) muß man nicht verstehen oder?
Nein, muss man nicht. Ich tu's auch nicht. Dazu kommt noch die Verletzung von Tugra, die meine IV nochmal schwächt. Aber 45 Punkte von nem Point Guard, der als Center spielt eingeschenkt zu bekommen, tut schon weh. Ob mit oder ohne Centerverletzung.
Yunshan hab ich auf C gestellt um ein Missmatch zu meinen Gunsten zu schaffen. Da ich nicht glaube, dass deine Center ne höhere OD als 5-7 haben, hatte mein 100k-Guard dann einfaches Spiel. Außerdem muss man auch bedenken, dass er 40 Wurfversuchen + 12 Freiwürfen gebraucht hat um 45 Pkt. zu machen. Wäre er wirklich effektiv gewesen und hätte auch ein paar 3er getroffen, hätte er 60+ aufgelegt.
Verletzt hat sich doch nur dein Backup-C, der wahrscheinlich sowieso nicht länger als ~12min gespielt hätte. Dass dadurch die Insidedefense geschwächt wurde ist aber sowieso irrelevant, weil Yunshan die meisten FGs durch JS gemacht hat.
@Weaklin: Dr Freia Wurf-König hats doch schon angesprochen, dass die Ratings mit nem Guard auf C verzerrt werden und nicht wirklich aussagekräftig sind. Meine Offense bestand quasi daraus, Yunshan den Ball zu geben und ihn 1on1 gegen den gegnerischen Center spielen zu lassen.
Gegen die 3-2 Zonendefense braucht man eben passstarke Spieler, die den Ball laufen lassen, da durch die Zone Druck auf die Guards ausgeübt wird. Wenn der Ball dann nach innen kommt ist Desbiolles / Herkströter / Duschek (wer halt grade auf dem Feld steht) zur Stelle und blockt oder contestet den gegnerischen Bigman. Wenn der Pass nicht kommt muss ein contesteter JS genommen werden oder ein ZzK gegen meine blockstarken Bigmen, was dann in der Regel miserable Quoten der Guards zur Folge hat.