Ich versuch mal, deine Fragen mehr oder weniger zu beantworten, is halt alles sehr schwierig und ungenau, daher mal meine Daten als Aufstiegskandidat:
OD: Hängt ja u.a. auch von deinem SF ab, meine 3 Starter kommen zusammen auf 43.
Passen: Hängt völlig von der Taktik ab und der Frage, ob deine restliche Mannschaft auch passen kann. Kann sie es nicht, sollte der tödliche Pass vom PG kommen, also sollte das Passen höher sein. Spielst bspw. R&G kannst niedriger sein. Ich denke in Liga 3 is aber zumindest ne 14 gut stemmbar/erforderlich.
Center: Ersteres in meinem Fall, wobei ich auch Bigs trainiere, d.h. der verdient dieses Jahr nur 44k, nächstes wird er bei 75k sein.
300k Gehalt: Das wird mehr als schwer, ich bin derzeit bei 330k, wie gesagt mit Big-Training, also nächste Saison bei ca. 400k. Bedeutet, im Optimalfall legst du deine Aufstiegssaison so, dass sie in dem Jahr stattfindet, in dem deine große Gehaltsexplosion passiert. Dann hast ein Jahr mit billigen Dicken, die aber wie die großen performen können.
2 Tipps, die ich dir nach schnellem überblicken deines Kaders geben kann:
1. Versuch, deine Großverdiener mittelfristig deutsch so gestalten. Da braucht man Geduld auf der Transe, ab und zu findet sich jedoch was Schönes, und man spart langfristig Gehalt (durch höhere Werbeeinnahmen)
2. Deine Rotation kommt mir recht klein vor. Im Aufstiegskampf reicht eine Verletzung, die dir dein komplettes Jahr vernichten würde. mMn. ist es immens wichtig, jeden Starter zumindest annähern ersetzen zu können (d.h. am besten 2-3 gute Ersatzspieler, die alle 5 Positionen möglichst adäquat ersetzen könnten)