BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.1 > Saison 10

Saison 10

Set priority
Show messages by
This Post:
00
109019.76 in reply to 109019.75
Date: 9/28/2009 11:43:59 PM
Dream Team Wednesday Berlin
III.13
Overall Posts Rated:
99
Ich machs mir mal einfach

*unterschreib* :-)

This Post:
00
109019.77 in reply to 109019.75
Date: 9/29/2009 11:44:49 AM
Overall Posts Rated:
787787
jepp, *sign*

This Post:
00
109019.78 in reply to 109019.75
Date: 9/30/2009 9:23:35 AM
Overall Posts Rated:
22
Oh, ich sehe BB insgesamt nicht so negativ, wie es anscheinend rüberkam. Es ist mit Abstand der beste Basketballmanager, den ich online bisher ausprobiert hab (sonst wär ich nach 9 Saisons auch ned mehr dabei) - und selbst offline fiele mir nix besseres ein ;). Aber trotzdem finde ich, daß es noch sehr, sehr viele Baustellen gibt, wovon einige meiner Meinung nach schon länger geschlossen sein könnten, weshalb ich da halt etwas enttäuscht bin. Das geht mir bei HT aber nicht anders ^^. Und da bin ich nu auch schon ziemlich lang dabei. Das durchaus altbekannte Thema Daytrading ist halt was, womit ich mich mehr oder weniger abgefunden hab. Ich werd das nicht tun, weil mir das einfach zu blöde is, wenn es andere machen hab ich da halt keine Chance gegen. Ich fände das definitiv auch sinnvoller, wenn ein Spieler pro Saison nur einmal wechseln könnte und dabei auch mindestens X Wochen im Verein bleiben muß. Aber is halt nich *g*. Umso wichtiger ist mir dann aber halt auch, daß so Dinge wie die Textbausteine und Logik in den Ergebnissen "stimmen" (was da nun stimmig ist, bleibt natürlich auch Interpretationssache, aber ihr wißt worauf ich hinaus will denk ich mal).
Gruß, Kins

From: IGI01

This Post:
00
109019.79 in reply to 109019.78
Date: 9/30/2009 12:47:29 PM
Overall Posts Rated:
1515
Buzzerbeater hat einige Features einfach gut gelöst, dass steht außer Frage, jedoch ist mein Eindruck, dass die letzte Änderung der Engine zwar von der Absicht zwar gut gemeint gewesen ist, jedoch in der Umsetzung eher ein Rückschritt war, weil die Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Ergebnisse nach meiner Ansicht eindeutig schlechter geworden ist.
Man hat vielleicht zu viel auf einmal gewollt und dadurch weniger erreicht als man erhofft hat.

Daytrayding ist ein Teil des Spieles und sollte man auch so akzeptieren. Wer es machen möchte, o.k. Wer nicht, auch gut.
Ich kennen Online-Manager z.B. <zensiert> und <zensiert>, die haben das Daytrayding abgeschafft, was im Bereich der Transfers zu totaler Langeweile geführt hat. Die Konsequenz war, dass sich die Manager von diesen managespeilen zurückgezogen haben.

Es gibt tatsächlich ein paar Baustellen, bei denen ich mich ähnlich wie Kinslayer wundere, warum man die nicht schon längst behoben hat. Der Draft ist ist bzgl. Spielspass und Erfolgserlebnis einfach nur Müll und wäre einfach zu ändern.
Ein Konkurrent von BB hatte bis vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem und gerade in den letzten Wochen den Draft neu programmiert udn es richtig gut gemacht. Da sollte man sich durchaus bei BB ein paar Ideen holen.

Auch der Möglichkeiten individuellere Verteidigungs- und Angriffstrategien selber zu wählen, da sind einige Onlinemanager wesentlich flexibler und weiter. Gerade da würde ich mir mehr Einflussmöglichkeiten wünschen. Nicht das Doppeln eines starken Spielers dem Zufall der Engine überlassen, sondern dies vor dem Spiel bewußt selber entscheiden zu können, wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Das es geht beweisen andere udn dass sollte der Maßstab auch für BB sein.

Das mit den Textbausteinen sehe ich auch kritisch. Das sind Flüchtigkeitsfehler, die zwar nicht Kriegsentscheidend sind, aber eindeutig den Gesamteindruck schmälern und bei einem gewissen Maß an Qualitätsdenken einfach schnellstens behoben werden müssen.

From: Benjamin

This Post:
00
109019.80 in reply to 109019.79
Date: 9/30/2009 1:30:57 PM
Overall Posts Rated:
787787
Vielleicht sollte man am Ende der Diskussion hier die Beiträge einfach mal übersetzen und den Entwicklern zur Verfügung stellen. Bei all den massenhaften Diskussionen in den Foren gibt es selten so ausführliche und konkrete Beiträge.

Kurz was zu den Textbausteinen bzw. zu textuellen Gestaltung der Seite insgesamt: das betrifft ja nicht nur die Entwickler, sondern auch die Übersetzer. Ohne da jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen - insgesamt ein toller Job, den sie machen - es fehlt da an manchen Ecken das philologische/textbezogene Feingefühl.

From: JasonWade

This Post:
00
109019.81 in reply to 109019.79
Date: 9/30/2009 7:21:13 PM
Overall Posts Rated:
33
Daytrayding ist ein Teil des Spieles und sollte man auch so akzeptieren. Wer es machen möchte, o.k. Wer nicht, auch gut.

Das sehe ich anders und auch gerade die Entwickler sehen das anders, sonst hätten sie nicht versucht gegen Daytrading etwas zu machen, wie z.B. bei vielen Transfers in kurzem Zeitraum einen sinkenden Transfererlös oder jetzt zuletzt die retired Teams, da kommt ja auhc nicht mehr jeder Schrott aufn Markt zum verhökern und Schnäppchen machen, das zeigt mir schon, dass es ein Bestreben gibt Daytrading zu erschweren.
Klar geht es immer noch, Leute sind erfinderisch und lassen sich immer wieder neue Dinge einfallen, ich persönlich habe auch kein Patentrezept wie man es verhindern könnte.
Sinnvoll und auch einfach durchführbar wäre es sicherlich, dass ein Spieler z.b. eine Saison bei dir gespielt haben muss, ich wüsste nicht was dagegen spricht, im Gegensatz zu HT kann man sich ja hier nur schwer verheben, da du ja ein wöchentliches Feedback über Einnahmen und Ausgaben hast und genau siehst was du dir leisten kannst und was nicht, bei ht scheint der 2 Wochenrythmus da einige schon wieder sehr zu überfordern ^^
Oder auch sehr sinnvoll ein sehr progressiver Transfererlös, so das es sich einfach erst lohnt ihn nach frühestens 1 Jahr zu verkaufen kombiniert mit einer Kaderbegrenzung von 15-20, damit man sich nicht 100 Schnäppchen holt und halt nen Jahr wartet, so kann man pro Saison halt maximal 15-20 Spieler traden und Profit damit machen, somit kann man immer noch traden und sich nen kleinen Vorteil finanziell verschaffen, aber nicht mehr so massiv!

Auch eine Einführung von dem Faktor "Eingespieltheit" würde sich da noch anbieten, denn mal ehrlich, wie gut glaubt ihr würde eine Truppe zusammenspielen, die jede Woche 20 Zu- und Abgänge hätte, also kann man darüber nachdenken ob viele trades evtl. auch Einfluss auf Stimmung und Fanstimmung haben sollte, welcher Fan kann sich schon mit nem Verein identifizieren, die jede Woche 30 neue Spieler hat, auch das ist eine Möglichkeit, womit man durch verringerte Zuschauereinnahmen den Daytradingprofit ein Stückweit weghauen würde und es somit unprofitabel machen würde oder zumindest den Profit stark einschränken würde und das, wie ich finde, sehr realitätsnah.
Wie gesgat, es gibt Möglichkeiten, Veränderungen bringen sicherlich auch Nachteile mit sich, ich selbst habe auch kein Patentrezept, aber es gibt Möglichkeiten das Spiel fairer für alle zu gestalten, das ist meine Meinung :)

Und ich finde es auch notwendig das man etwas dagegen tut und zwar weil,

1. nicht jeder hat Zeit und Muse das zu tun und effektives Daytrading ist bis weilen auch Zeitintensiv, da man den Markt gut kennen sollte und jene die mehr Zeit haben sollen nicht bevorzugt werden oder nicht so massiv. (Gerade deswegen spiele ich ht und buzzerbeater und nicht son Schund wie Stämme, etc., weil da der gewinnt der nichts anderes mehr tut, der Reiz eines Browsergames liegt für mich auch darin, dass man mal ne Woche nichts machen muss und das Team dann nicht gleich abkackt)
2.Ist dies unterm Strich in erster Linie ein Basketballmanager und da sollten mehr Dinge über den Erfolg entscheiden als der Profit durch Daytrading, wer nur Geld machen will, es gibt dafür auch sicherlich nette Wirtschaftssimulationen.

Wie gesagt, ein wenig plus damit zu erwirtschaften, dagegen habe ich nichts, nur das es so krass wird und bisweilen den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmacht, das finde ich kann nicht sein.
Was ich vorallem überhaupt nicht verstehe ist dein Argument. Langeweile im Transfermarkt?
Geht da jetzt gerade ne Party und ich bekomme es nicht mit? Sollen durch das Wegbrechen von Daytrading Leute aufhören Spieler zu verkaufen? Das Leute aufhören wegen Daytradeverbot halt ich für ne unrealistische Prognose, ich kenne es auch eher anders herum.

Last edited by JasonWade at 9/30/2009 7:42:16 PM

This Post:
00
109019.82 in reply to 109019.81
Date: 10/1/2009 12:57:29 PM
Overall Posts Rated:
1515

Was ich vorallem überhaupt nicht verstehe ist dein Argument. Langeweile im Transfermarkt?
Geht da jetzt gerade ne Party und ich bekomme es nicht mit? Sollen durch das Wegbrechen von Daytrading Leute aufhören Spieler zu verkaufen? Das Leute aufhören wegen Daytradeverbot halt ich für ne unrealistische Prognose, ich kenne es auch eher anders herum.

Wie ich geschrieben habe ist dies auch keine Prognose gewesen, sondern die Erfahrungswerte von zwei Online-Manager, die ich derzeit noch spiele (Fussball + Basketball).

Dort ist der Transfermarkt nahezu tot, weil man massive Eingriffe ins Transfersystem vorgenommen hat, mit dem Effekt, dass man dort nicht mehr auf dem Transfermarkt handelt. Wenn man einen Spieler benötigt bietet man auf Spieler, deren Wert vom Computer vorgegeben ist, so dass ein Einkaufen günstiger Spieler kaum noch möglich ist.

Das hat zu einem starken Rückgang der Teilnehmer dieser Online-Manager geführt. Auch, wenn du kein Daytrayder bist, wird es dann frustierend, wenn du durch die vorgenommen Einschränkungen z.B. im Falle von Verletzungen nicht in der Lage bist zeitnah für einen Ersatz auf dem Transfermarkt zu sorgen. Selber erlebt und dies hat nicht gerade meine Motivation gefördert.

Auch ich bin gegen zügelloses Daytrayding und da gehen die Ansätze von BB ja in die richtige Richtung, aber ich bin aus den o.g. Gründen gegen ein zu starke Reglementierung oder gar einem Verbot .

Ein funktionierende und auch lebhafter Transfermarkt ist ein wichtiger Bestandteil für die Langzeitmotivation und sollte daher unbedingt ein Bestandteil der BB-Welt bleiben.

Ansonsten sind deine und meine Vorstellungen zum Daytrayding gar nicht so weit auseinander.

From: JasonWade

This Post:
00
109019.83 in reply to 109019.82
Date: 10/1/2009 1:39:11 PM
Overall Posts Rated:
33
Ich habe auch nie gesagt, das ich feste Transferpreise möchte die vom Computer vorgegeben werden.
Ich will nach wie vor den freien Markt und wenn jemand ein Schnäppchen erwischt, wunderbar.
Nur das es einen so massiven Effekt hat wie derzeit, dagegen bin ich.
Es gibt Möglichkeiten, Kaderbeschränkung, progressiver Transfererlös, min.Vertragsdauer oder min. Anzahl an Pflichtspielen für das Team (eine ht Lösung), negative Effekte auf Team- und Fanstimmung (die auch länger als eine Woche anhalten, nicht wie bei ht, das die eine Woche die Stimmung mal schlecht ist und nächste Woche ist wieder alles in Ordnung, dann würden Teams einfach eine Saison traden einstreuen, wie jetzt und dann mit der Kohle angreifen, sprich langzeiteffekte, insbesondere im bezug auf die Zuschauerbeteiligung), etc.
Es gibt nicht eine Gesamtlösung gegen Daytrading und ganz verbieten will ich es auch nicht, aber es darf sich nicht in dem Umfang lohnen wie derzeit, dass ist für mich ein ungerechter Vorteil und hat mit dem Kern des Spiels, nämlich Basketball nichts zu tun. Wenn man sich 200-300k pro Saison so dazu verdienen kann, bitte, wer die Zeit investieren will, aber die Gewinne dürfen nicht in die mehreren Millionen gehen.

This Post:
00
109019.84 in reply to 109019.83
Date: 10/1/2009 3:03:21 PM
TSV heuldoch
III.13
Overall Posts Rated:
428428
ich denke auch, dass das mitm daytrading problematisch ist, und eingeschränkt werden sollte. sehr überzeugend find ich da den ansatz vom mr. wade! genau das war auch schon mein gedanke. das is doch wie in der BEKO BBL (ROFL!). wer kauft sich denn bitte nen trikot von nem spieler, wenn er weiss, dass der eh nur 4 wochen im team ist. ich mag den deutschen basketball, aber man kann sich einfach mit keinem team identifizieren. es gibt kaum verträge die länger als 1 oder 2 jahre gehen. da verliert man als fan einfach das interesse... und das sollte in BB auch umgesetzt werden, das wäre ne wirkungsvolle maßnahme in meinen augen.

und zur weiterentwicklung von BB.. ich denke auch, dass man die textbausteine korrigieren sollte, ich denke au ma nicht, dass man dafür nen ganzes jahr braucht um die 3 fehler zu behebn.. aber ich finde BB eigentlich gerade wegen der (relativen) schlichtheit so schön.ich kenne viele spiele die sich tot verbessert haben durch immer neue features und erweiterungen. BB hat da in meinen augen ne sehr gute balance. man kann mehr taktiken einstellen und muss mehr dinge beachten als bei manch anderem game, aber es is trotzdem nicht verwirrend und auch für anfänger recht leicht verständlich.

This Post:
00
109019.85 in reply to 109019.1
Date: 10/3/2009 2:46:27 PM
Overall Posts Rated:
11
Das nenne ich mal eine überragende Leistung von Sedlinsky, Respekt. Beinahe ja sogar ein Triple Double..

This Post:
00
109019.86 in reply to 109019.85
Date: 10/3/2009 2:48:25 PM
Overall Posts Rated:
1515
Boaahh, Heimo erschießt mich ja beinahe alleine.

Da habe ich mal was probiert und werde bitter bestraft. Das soll mir eine Lehre für die Zukunft sein. Nächstes Mal bekommt Heimo wieder seinen üblichen Kettenhund verpaßt....

Advertisement