Boah, was für Spiele.... Am Samstag ein 2 Punkte Zitter-Heimsieg gegen die Waschbären (wo man 13 Puntke Vorsprung im dritten Viertel fast herschenkt), heute ein 2-Punkte Dusel-Sieg per Buzzerbeater gegen die Shamrocks (nach 16 Punkten Rückstand im dritten Viertel). Garniert mit einer Verletzung von Davidson, die sich zum Glück als nicht so schlimm herausstellte (Gott sei Dank hab' ich nen guten Arzt).
Wenn die Spiele andersrum ausgehen, stecken die Superhelden mitten im Abstiegskampf. So dagegen hat man ein wenig Abstand zu den kritischen Plätzen und kann die Rückrunde etwas beruhigter (und mit besserem Training) angehen.
Dennoch machen mir die beiden Spiele einiges Kopfzerbrechen, denn einige Spieler rufen in den letzten Spielen einfach nicht ihr Potenzial ab.
Zum Beispiel Tallec: Zu Beginn der Zwischenrunde waren da schon mal Bewertungen von 16-17 drin. Aktuell kommen trotz guter Motivation und ordentlicher Form nur 14-15 raus. Ebenso Urmanczy, auch da steht heute eine 13,5 (kein Wunder bei einem Spiel, in dem er 1-17 wirft).
Wenigstens springen andere in die Bresche, besonders Tsz, der in den beiden letzten Spielen so etwas wie der X-Faktor war (30 Punkte und 33 Rebounds in den beiden Spielen zusammen).
Zur Ehrenrettung von Tallec sei aber angemerkt, dass es sein Dreier zum 100-100 war, der überhaupt erst den Last Minute Korbleger von Taldik möglich gemacht hat. Ist ja auch was Gutes, wenn die Jungs ein Killergen in den letzten Spielsekunden haben.