BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread

[NT] Diskussions-Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
221435.77 in reply to 221435.1
Date: 9/6/2012 11:26:40 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Ich könnt mich so aufregen!!!!!! Erklär ich Haidi's Manager letztens auf Englisch eine ganze Mail lang was die Form is und wie sie zusammenkommt. Dann schreib ich ihm am Dienstag - als Haidi schon 83 Minuten nach 2 Spielen hatte - dass er ihn am Donnerstag nicht mehr spielen lassen soll, da er sowieso gegen einen Bot spielt (schrieb mir zurück, dass er das tut "was am Besten ist"). Gerade musste ich aber leider sehen, dass Haidi heute morgen schon wieder 32 Minuten spielte und seine Form somit für einige Wochen im Nirgendwo ist..

Werde noch bis morgen auf das Formupdate von Kröll warten, werde ihn aber ziemlich sicher als Ersatz einberufen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.78 in reply to 221435.77
Date: 9/6/2012 11:47:58 AM
Overall Posts Rated:
129129
Savanovic bräucht eh bissal Erfahrung aus dem NT.... also ich würd ihm ne Freigabe für den Montag geben, wenn er mir verspricht das Training nicht zu schwänzen.

This Post:
00
221435.79 in reply to 221435.78
Date: 9/6/2012 11:57:38 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Da würd ich doch noch eher den Hofbauer nehmen :-P

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.80 in reply to 221435.1
Date: 9/7/2012 6:47:39 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

Tjo, ein weiteres Training ist durch. Nachdem wir letzte Woche ganz gut gespielt haben gegen das Top15-Team Litauen, sind wir am Montag gegen Kroatien nicht chancenlos. Die Formen sind Ok, wenn auch nicht großartig. Strobl, Brandi, Hofer und Quester immerhin mit einem 9er, Haidi hingegen bleibt auf seinem 5er sitzen und auch Leitner nur mit 6er. Erfreulich finde ich, dass Aigner zurück am 7er ist und wir somit schon zwei unserer drei 200k-Center einsetzen können.
Immerhin gab's auch ein Up: Klinc, welcher mit 8er Form ins Camp kommt, bekam nach 3 Wochen sein erhofftes RB-Up. Hoffentlich kommt da heuer noch mindestens eines nach ;-)

LG Fairness

This Post:
00
221435.81 in reply to 221435.80
Date: 9/7/2012 8:57:30 AM
Overall Posts Rated:
3232
Tjo, ein weiteres Training ist durch. Nachdem wir letzte Woche ganz gut gespielt haben gegen das Top15-Team Litauen, sind wir am Montag gegen Kroatien nicht chancenlos.

Also ich habe wirklich keine Ahnung von wo du deinen Optimismus her nimmst da ich bei einen Blick auf den Kader der Kroaten unserem Team genau soviel Chance gebe: 0% :-)

This Post:
00
221435.82 in reply to 221435.81
Date: 9/11/2012 1:00:21 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Abermals ein sehr gutes Spiel gegen einen übermächtigen Gegner, der die zweite Halbzeit dominierte. Wir spielten eine hervoragende 1. HZ, trafen vieles und gingen teilweise klar in Führung, im 3. Viertel wuchs die Führung anfangs sogar auf 60:50 - bis dann der gewohnte Einbruch kam. Ich denke mit Normal hätten wir eine richtig gute Chance gehabt, ich wollte die Moti aber für die wichtigen Spiele sparen. Mein Minimalziel ist Platz 5, wobei ich's mehr auf Platz 4 abgesehen habe. Wir kamen aus Topf 6, ich will mich somit auf die Gegner Island (Topf 4), Estland (5), Georgien (7) und Wales (8) konzentrieren, die anderen drei sind kaum zu schlagen (v.a. ohne Haidi..). Nächste Woche spielen wir schon gegen Island, ein wirklich wichtiges Spiel, dass ich auf jeden Fall gewinnen möchte ohne zu viel zu riskieren. Ein grober Gameplan steht, wobei Island es mir mit einer sehr eigenartigen Aufstellung in den ersten beiden Spielen nicht leicht macht mich defensiv auch nur ein bisschen einzustellen. Aber naja, hab noch viel Zeit zum Scouten - viel wichtiger ist daher was morgen und Donnerstag passiert! Wir brauchen gute Formen, v.a. Strobl gefiel mir gestern unheimlich gut mit 9er Form und spielte deswegen auch recht viel! Bitte etwas drauf achten, von nun an gehen wir in die wichtige Phase!

LG Fairness

This Post:
00
221435.83 in reply to 221435.1
Date: 9/13/2012 6:25:22 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Wow, Minuten schon fast perfekt diese Woche. Selbst Haidi mit 67 Minuten, hörte sein Manager plötzlich doch auf mich. Teamdurchschnitt liegt bei 60,9 Minuten. Hoffen wir mal auf genauso gute Formen und einem netten Spiel am Montag steht nichts mehr im Wege.

Bin von morgen bis Sonntagabend nicht im Lande, darum wird das Freitags-Update wohl erst am Sonntag kommen.
LG Fairness

This Post:
00
221435.84 in reply to 221435.83
Date: 9/17/2012 1:17:40 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Soooo, wieder in Österreich und somit gleich mal "Back to Business". Übern Freitag gibt's nicht viel zu sagen - keine grünen Pfeilchen weit und breit, dafür aber wirklich tolle Formen!

Zum Spiel heute: Island ist nicht einfach zu spielen, eigentlich genau das Gegenteil. Reboundstark, nicht leicht auszurechnen und irgendwie wurfstärker als ich sie in Erinnerung hatte. Wir spielten ja schon ein Friendly vor zwei Saisonen, welches wir +11 auf heimischen Boden gewannen. Damals coachte sie schon der gleiche Manager, welcher gerne die 2-3 Zone auspackt, mal schauen was er heute macht. Wir jedenfalls müssen wiedermal riskieren um eine "größere" Nation zu schlagen, zwei knappe Spiele gab's bislang und heute erwarte ich mir ein drittes. Der Gameplan steht schon seit letzten Dienstag (wobei mir Quester's Verletzung nicht gerade reinpasste..). Ich hoffe auf ein gutes Spiel unserer Jungs und auf einige Zuseher im Chat.

Spielbeginn 20.00 Uhr (U21 um 18.30 Uhr)!!
LG Fairness

This Post:
00
221435.85 in reply to 221435.84
Date: 9/18/2012 1:10:00 AM
Overall Posts Rated:
18771877
(20934) - Toller, toller, toller Sieg gestern. Den Einsatz hätt ich mir sparen können, aber was soll's - immerhin ein wichtiger Sieg wenn's um Platz 4 geht. Man achte bitte auch auf die Ratings, der Gameplan ging voll auf und die Defense war in Halbzeit 1 unglaublich stark! In diesem Spiel sollte man aber eher die Offense loben: 51-93 aus dem Feld, 34 Assists und nur 5 Turnover sind unglaublich, unserer Guard-Trio Steiner/Temm/Pacher machte einen höllisch guten Job. Ich war auch angenehm überrascht was den Rebound angeht, sechs Spieler mit 5 oder mehr Rebounds ist schon eine Klasse für sich.
So, und jetzt genug mit Lob. Nächste Woche gehts gegen die Nr. 3 der Welt - Slowakei. B-Skill-stark, sehr tief und mit Capela einen der besten Bigs im BB-Universum. Das Spiel wird schwierig, mal sehen wie ich's angehe.

LG Fairness

PS: Leider gewann Estland gestern glasklar gegen Kroatien, was das Unternehmen "Platz 4" um einiges schwieriger macht.

This Post:
00
221435.86 in reply to 221435.85
Date: 9/21/2012 6:52:36 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

Erfreuliche 4 Ups heute - Ein FW-Up für Riess, von welchem ich mir schon gern mal wieder ein RB-Up wünschen würde. Die anderen 3 Ups gehen alle auf's Konto von Kröll - sein neuer Manager (serbische I., sehr erfahren, sein Plan ist Kröll's B-Skills zu entwickeln) ließ unseren Jung-Center gleichmal ein wenig 1on1 trainieren, gelernt hat der dabei wie man den Verteidiger mit einem netten Dribble-Move schlägt, zum Korb zieht und dort auch vernünftig abschließt.

Die Formen sind ganz nett - viele auf 9, die meisten auf 8 und nur Haidi und Kröll auf 7 (Quester mit Verletzung in 6er Form). Gegen die Slowakei wird's trotzdem nix zu holen geben, wir werden Moti ausbauen um für die letzten drei Spiele voll bereit zu sein. Georgien und Wales muss man ohne Einsatz schlagen, deswegen müssen ab jetzt die Formen voll passen! Bitte achtet darauf.

Schönes WE! LG Fairness

This Post:
00
221435.87 in reply to 221435.86
Date: 9/25/2012 11:37:09 AM
Overall Posts Rated:
18771877
-52 - das sieht echt übel aus. Ich war sehr enttäuscht, die Niederlage war klar aber es gab in diesem Spiel wohl kein einziges Mal einen Moment in dem ich dachte, dass wir auch nur annähernd mithalten. Die Defense war gar nicht das allzu große Problem, nur Estland bekam bislang weniger Punkte von der Slowakei als wir (und da warens auch 115). Leider sah man einfach viel zu selten Offenses in denen etwas gut lief - entweder ein Fehlwurf, ein Turnover oder verworfene Freiwürfe, was mich alles sehr aufregte.
Aber naja, mein Blick ist jetzt nach vorne gerichtet. Platz 4 wird mit der Punktedifferenz ganz schwierig, da müssen jetzt schon drei Riesen-Siege kommen. Nächste Woche spielen wir gegen Georgien, da brauch ich die Jungs mit hoher OD in bestechender Form!!!

LG Fairness

Advertisement