Hallo zusammen,
tut mir Leid im Voraus für die möglichen Fehler. Ich wohne in Deutschland - und ja, in Frankfurt! - aber komme aus Frankreich. Es macht mir auch Spaß, dass das Forum beginnt, aktiv zu sein (danke Hans Henning für die Spieltagsberichte). Es bringt auch ein bisschen Rivalität, nicht schlecht! ;-)
Diese Saison ist meine 4. im Spiel und ich behalte seit Anfang an das gleiche Ziel: meine Jungen zu trainieren (besonders mein Trio Jessner/Sabadini/Piat), meine Arena zu erweitern und trotzt allem so viele Spiele wie möglich zu gewinnen, um Spaß beim Spiel zu haben. Letzte Saison war das Niveau der Liga wirklich schwächer. Ich habe versucht diese Gelegenheit zu nutzen, um aufzusteigen. Es war knapp (Niederlage in Verlängerung der Halbfinale gegen Braunschweig, den künftigen Aufsteiger). Aber es war vielleicht zu früh. Diese Saison habe ich sofort verstanden, dass Manheim zu stark für uns alle ist. Deshalb habe ich niemand rekrutiert und meinen besten Spieler in den PO letzte Saison (Andy Darbey) verkauft. Aber ich hoffe, ich kann in 1/2 Saisons meinerseits aufsteigen.
Meine größten Rivalen in der blauen Gruppe sind zurzeit - mit Ausnahme von Mannheim - Team Sheppy und Ratatatata. Wir haben die gleichen Ziele seit lange: junge Mannschaften mir großen Arenen zu bauen. Und ihr werdet stärker und stärker jedes Jahr mit Top-Spieler (Bayerkuhnlein, Ruiyou) besser als meine. Aber auf der anderen Seite wächst mein Team auch jedes Jahr und es gibt keine große Gehaltsunterschiede zwischen meinen Spieler. Das wird - hoffe ich -von Vorteil in der Zukunft sein.
Sonst ist die rote Gruppe diese Saison schwach (mit der Ausnahme von Tupamaros). Aber es dauert sicherlich nicht.
Ich wünsche euch alle eine gute Saison und viel Glück!