Das war definitiv ein wichtiger Sieg heute. Jetzt haben wir eine ordentliche Grundlage für das Turnier gelegt mit den zwei Auftaktsiegen gegen schwere Gegner. Vielen Dank wieder einmal an die Scouts, mit denen es ungemein Spaß macht, Spiele vorzubereiten - und wenn sie dann so gut gelingen wie heute, freut mich das umso mehr. Aber euphorisch brauchen wir trotzdem nicht zu werden. 5 Kaderplätze sind noch zu besetzen - und ich werde immer knausriger damit, weil ich auf jede mögliche Situation angemessen reagieren können möchte. Leider sind einige Spieler, die ich gerne mit dabei hätte, verletzt, nicht in Form, sollen verkauft werden ... aber es freut mich, dass es eine gute Kommunikation mit allen Managern gibt und wir so unter Abwägung aller Vor- und Nachteile eine schlagkräftige Truppe auf das Parkett schicken können (PS: wenn ich mich hier wiederhole, dann liegt das daran, dass mich das wirklich ungemein freut ... und ich der Überzeugung bin, dass wir mit dieser Teamarbeit das Maximum aus dem Team herausholen können).
Was das Spiel angeht:
Topscorer - wie im letzten Spiel "Swoosh"
Borck. Elend freut's bestimmt - und uns auch. Und wieder ging das Spiel langsam für ihn los ... diesmal drehte er aber schon im 2. Viertel auf - 5 Treffer am Stück und etliche Assists, dazu wichtige Rebounds. Insgesamt ein super Spiel (29 Pkt, 8 Rb, 7 As, 2 St) - und eine 20,5er Bewertung bei 32 gespielten Minuten. Super. Und was mich am meisten freut: die Standpauke hat zumindest ein wenig gefruchtet. 3-4 Freiwürfen
Von
Pawellek habe ich das Spiel seines Lebens als Aushilfs-SF gefordert. Und er hat geliefert. 5-8 aus der Distanz, ebenfalls 29 Punkte. Super!
Lohhof ist unser Mann für das erste Viertel - ohne ihn wären die beiden Spiele wirklich schwer gewesen, er hielt uns mit seiner Energie und Treffsicherheit beide Male im Spiel!
Bungsberg in seinem (glaube ich) ersten Pflichtspiel als Starter erledigte diese Aufgabe souverän - und tat genau das, was wir von ihm erwartet haben. Möglichst die Mitspieler in Szene setzen - und hinten die chinesische Mauer errichten. 5 Rebounds, 6 Assists und 3 Blocks sind wunderbar - und das schönste ist: der Junge ist erst 26 Jahre alt und wird nur noch besser! Ich freue mich schon auf die Freitage, wenn nicht nur 'ne super Form sondern auch grüne Pfeilchen bei ihm aufblinken!!
Spieler des Spiels ist für mich aber
Fabian Gabelmann. Eine Maschine. Wenn er geworfen hat, traf er meist (5-8), ansonsten kümmerte er sich darum, den gegnerischen Spielern den Spaß am Spiel zu verderben. 12 Rebounds, 12 Punkte für ein Double-Double ... knapp vorbei an einem Triple-Double, da er 7 Blocks holte! Weiter so!!
Die Bankspieler, angeführt von Charles'
Silberwaescher zeigten zum Teil auch großartige Leistungen und waren definitiv mit ausschlaggebend, dass wir das Spiel so souverän gestalten konnten.
Maskottchen des Abends war heute
Asger Bollwerkaster vom U21-EM-Sieger-Coach timo-93. Perfekte Form - einer der prägenden Bigs in der nahen Zukunft der NT - und doch heute der Taktik geopfert. Vielen Dank für die mentale Unterstützung von der Tribüne aus - und das ohne jegliches Jammern!
Einen schönen Abend euch allen noch!! Und Daumen drücken für einen uns wohlgesonnenen Spielplan ... seid lieb zur Losfee!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!