Da kann ich in der Tat noch etwas zu sagen ;)
Ich habe nach meiner Anmeldung zeitgleich 2 PM´s bekommen, einmal die von dir, die hier schonmal gepostet wurde und dann noch folgende Systemmail:
Willkommen zu Buzzerbeater, dem weltbesten Basketball-Managerspiel!
Der Clubvorstand und ich sind einstimmig der Meinung, dass du soweit bist, dein Team zu übernehmen. Deine Jungs sind soweit, die Arena wurde eröffnet und die Fans sehnen sich schon nach eurem ersten Spiel. Wir alle glauben fest daran, dass du uns zur Spitze führen wirst.
Aber zuallererst solltest du einen Blick auf deinen Kader werfen und dir anschauen, welche Spieler wir für dich ausgesucht haben (klicke dafür auf Spielerkader). Es ist uns gelungen, den ein oder anderen starken Spieler an Land zu ziehen, aber wir sind uns sicher, dass du noch einiges rund um die Umkleidekabine verändern wirst.
Dein erstes Spiel wartet schon darauf angepfiffen zu werden und da werden noch viele weitere kommen. Dein Spielplan liestet alle Spiele der gesamten Saison auf, klicke auf Aufstellung um selbige für die kommenden Spiele zu verändern.
Schau dich einfach mal selbst auf der Seite um und fühl dich ganz wie zu Hause. Wenn du irgendwelche Fragen hast - hier gibt es sicher ein paar andere Manager, die dir gerne zur Seite stehen. Schau dafür einfach mal ins Forum oder speziell ins Hilfe-Forum. Dort findest du das Thema "Starthilfe: Mentoren". Melde dich einfach dort und es wird binnen kurzer Zeit jemand für dich da sein, der dir das Spiel von A bis Z erklärt.
Zuletzt haben wir dir noch eine freie Woche den [supporterLink]Supporter[/supporterLink]-Service spendiert, sodass du einen Vorgeschmack auf alles sehen kannst, was die BuzzerBeater bietet. Willkommen an Board! Auf eine erfolgreiche Saison!
In der Mail wird ja auch nochmal auf den Mentoren-thread verwiesen. Allerdings bin ich da eher durch Zufall dran gekommen. Wenn man sich hier neu anmeldet, wird man erstmal von einer Fülle von Informationen, Untermenüs usw erschlagen. Ich brauchte lange um bspw. zu wissen, wo ich mir mein eigenes Team anschauen kann!
Dann habe ich das Forum gesucht...auch da muss man sich erstmal reindenken und das System verstehen, dass alle Threads halt links an der Seite angezeigt werden.
Ich sehe es so: wenn man wirklich will, dann übersteht man diese verwirrende Anfangszeit. Wenn man sich aber nur anmeldet um mal eben "zwischendurch ein Online-game zu zocken", und einfach keine Lust hat, sich hier reinzudenken, dann wird man sich schnell wieder abmelden.