Ein klasse Spieltag mit einigen Ergebnissen, die man so erwarten musste aber auch der einen oder anderen fetten Überraschung.
Fangen wir mit den Favoritensiegen an. Hamburger 76ers behaupten weiterhin Rang eins in ihrer Division mit einem erwartungsgemäßen 87:52 gegen die Süd Stuttgart Bears. Diese könnten nun mit viel Pech noch ihren Playoffrang an die Volos Argonauts verlieren, die ihrerseits den Absteiger aus der 3. Liga Skyballers mit 105:81 in die Knie zwingen konnten. Letztere mussten allerdings auch ihre stärksten Spieler abgeben, um die Finanzen aus dem roten Bereich zu bringen, sind also alles andere als ein Contender. Platz 4 in der blauen Division ist also wieder offen!
Die Knickerboksers und Flying Sax liefern sich weiterhin ein KopfanKopf-Rennen um den ersten Platz in der roten Division. Beide haben heute Siege eingefahren. Für Flying Sax war es allerdings ein sehr harter 99:82 Arbeitssieg gegen den 3.platzierten der roten Division also den unmittelbaren Verfolger Shapshooters. Trotz der Niederlage bleiben sie aber auf dem dritten Rang, denn Dynamo Bermesessee hat völlig überraschend eine Niederlage gegen die New City Gamers kassiert, die bislang nur 3 Spiele gewinnen konnten. Ein achtbarer 95:80 Erfolg also für die Jungs aus dem Tabellenkeller. Bei den Knickerboksers wäre alles andere als ein klarer Sieg eine Überraschung gewesen. Die Düsseldorf Baskets scheinen noch in die Abstiegsplayoffs zu wollen und sind dem auch nach der 111:73 Pleite auch wieder ein Stückchen näher gekommen. Bei den Knicks sorgte vor allem O. Neal für kuriose Einlagen. Nachdem er das ganze Spiel nicht einen Punkt erzielte, sorgte er aber für die Punkte 99 und 100, was ja traditionell einen Kasten Bier fürs Team bedeutet. Kurz darauf "gelang" ihm noch ein Airball beim Freiwurf. Somit erhöhte er den Biereinsatz auf zwei Kisten. Ein Glück ist das nächste Pflichtspiel erst am Samstag, bis dahin dürften die Spieler wieder fit sein ;-)
Für eine weitere Überraschung sorgte das Dreamteam 96 Reunited mit einem 70:55 gegen Berlin Supersonics. Klar haben die Jungs den Kader zuletzt gut aufgerüstet vor allem auf den Positionen 2 und 5, aber mit einem Sieg gegen das Team von Coach Payton war dennoch nicht zu rechnen. Dieses Spiel macht aber wiederum das Rennen um die Plätze zwei und drei in der blauen Division wieder deutlich interessanter. Verliert Berlin das letzte Spiel und die Truppe von Coach Hardaway hat in seiner letzten regulären Saisonpartie Erfolg, entscheidet der entweder der direkte Vergleich oder die Korbdifferenz. Vielleicht weiß einer von euch das!?
Fakt ist eins, wir dürfen uns auf ein spannendes Saisonfinish freuen und dann hoffentlich auf mindestens genauso spannende Playoffs. Schade, dass nicht schon in den ersten zwei Playoffrunden Best of Three-Serien gespielt werden und im Finale dann Best of Five. Das könnte vielleicht noch für mehr Spannung sorgen. Lirumlarum, bis hierhin war es eine geile Saison mit euch Männer. Macht weiter so!!!