BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.37 > Saison 19

Saison 19

Set priority
Show messages by
From: Sheed

This Post:
00
209255.79 in reply to 209255.77
Date: 4/7/2012 3:00:45 AM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
ja genau! schön dass er in deutschland bleibt.
bei flache ist wichtig ihn bei guter form zu halten, dann legt er auch gute quoten auf. ;) (mir war einfach auf dauer das gehalt zu hoch.)

viel glück für den rest der saison!

From: Dissy

This Post:
00
209255.80 in reply to 209255.79
Date: 4/7/2012 3:57:22 AM
Overall Posts Rated:
1313
okay, danke für den Tipp mit der Form. Ich denke, dass er bei mir erstmal von der Bank kommen wird, da seine Kondi leider nicht so dolle ist. Aber mal schauen wie es läuft und zu den Playoffs wird er vll. zum Starter.

Ja , das Gehalt ist immer ein Problem, aber ich generiere durch die Zuschauer, TV-Gelder und Pokal wöchentlich soviel Gewinn, dass ich mit dem Gehalt leben kann. Zudem bin ich meinen 30 jährigen SG, welcher 3 Wochen verletzt ist und fast 37k € Gehalt auffrist aufm transfermarkt losgeworden. Daher ist das Gehalt deines jüngeren SG im Vergleich gar nicht mehr so schlimm.

Aber es ist halt auch ein erheblicher Finanzsprung zwischen 3. und 4. Liga. Habe meinen Kader immens verstärkt und dadurch die wöchentlichen Kaderkosten um fast 70k € erhöht gegenüber der letzten Saison in Liga 4. Dennoch mache ich pro Woche fast 80k € Gewinn, wohingegen ich in Liga 4 bei einer Bilanz von Plus Minus Null war.
Finde, da ist das wirtschaftliche Balancing von Buzzerbeater nicht perfekt.
Gerade im Bereich TV und Werbung ist meiner Meinung nach der Sprung zu groß. Ich generiere pro Woche nur durch Werbung und TV fast 130k €. Das ist ja in Liga 4 fast ein komplettes Kadergehalt für ein durchschnittliches Playoff-Team. Wenn man dann noch die Zuschauer und die höheren Eintrittspreise bedenkt entsteht eine ganz schöne Schere zwischen den Ligen. Wobei man das Geld für die 3. Liga auch dringend braucht, da der Qualitätsprung auch in meiner Liga erheblich war. Gerade die rote Gruppe in meiner 3. Liga ist absolut heftig. Dort steht eine Mannschaft mit positiver Bilanz und nem super Kader auf Platz 6.
Wie hast du eigentlich den Abstieg in Liga 4 wirtschaftlich aufgefangen? Hattest du vorher gespart um den Kader am Leben zu erhalten oder hast du verkauft und teilweise neu aufgebaut?

Ebenfalls viel Erfolg für den Rest der Saison!

From: bullfrog

This Post:
00
209255.81 in reply to 209255.80
Date: 4/7/2012 5:48:21 AM
Overall Posts Rated:
1414
Schön das du dich mal meldest,sieht ja garnicht so schlecht aus bei dir. Habe diese Jahr zum Glück nicht so viel Verletzungspech aber Kopf hoch das wird schon noch. Wünsche dir noch viel Erfolg für den Rest der Saison.

This Post:
00
209255.82 in reply to 209255.80
Date: 4/7/2012 7:55:14 AM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
ich war ja nur eine saison in liga drei und habe dort mehr oder weniger gespart und nur aufs training geachtet, da für mein team der aufstieg einfach zu früh kam und ich in einer starken dritten liga gelandet bin, blieb mir nichts anderes übrig.
glück hatte ich dann im draft, der mir noch mal einen batzen kohle einbrachte. so langsam bringt nun auch das training sichtbare erfolge. sollte es diese saison klappen, kann ich auch am kader noch mal nachlegen. ich denke das sollte dann für einen mittelfeldppatz reichen... je nach ligastärke versteht sich.
aber erst mal muss es klappen... ;)

From: foote

This Post:
00
209255.83 in reply to 209255.77
Date: 4/11/2012 9:31:29 AM
Overall Posts Rated:
66
Naja, Stand jetzt wird es kein spannendes Saisonfinale. Bullfrog ist inzwischen auch erstarkt, so dass die Frage des Finalgegners von Sheed spannender wird als das Finale selbst. Ich selbst bräuchte auch so ein Glückslos im Draft, um Finanziell wieder Fuss zu fassen. Meine Trainees sind einfach zu dünn, wenn man mal von meinem Starter-PG absieht. Aber mein Backcourt ist um Lichtjahre zu schwach für Liga 3, so dass ein Aufstieg nur finanziell reizvoll wäre. Aber wie gesagt, an Sheeds Mannen führt eh kein Weg vorbei.

Obendrein habe ich gerade ein wenig Verletzungspech. Bei meinem schmalen Kader tun zwei Mann schon echt weh. Ich lass im Moment gerade meinen Ersatz-Center auf SG spielen. Positiver Effekt ist lediglich, dass er damit Training bekommt und mglw. ein brauchbarer SF wird.

This Post:
00
209255.84 in reply to 209255.82
Date: 4/11/2012 9:41:18 AM
Overall Posts Rated:
66
BFM ist inzwischen leider auch zum Bot geworden. Damit ist die Sache dann auch durch.

Interessant ist, dass TGG hingegen kein Bot ist. Offenbar hat für diese Saison ab dem Zeitpunkt, wo er festgestellt hat, dass er eh nicht aufsteigen kann, sein Kader dicht gemacht, um Geld zu sparen und eine gute Draft-Position zu bekommen. Sollte ich vielleicht auch mal eine Saison machen. ;-)

Ansonsten liegt in unserer Gruppe der Bot-Anteil schon wieder bei 50 %.

From: Jovanotti

This Post:
00
209255.85 in reply to 209255.84
Date: 4/11/2012 10:34:18 AM
Hessisch Dynamite
II.1
Overall Posts Rated:
163163
Mit deinen Tribünenpreisen wirste auch finanziell nicht auf Rosen gebettet sein, foote?!?

This Post:
00
209255.86 in reply to 209255.85
Date: 4/11/2012 3:43:02 PM
Overall Posts Rated:
66
Wieso? Verstehe Deine Anmerkung nicht ganz. Ich wollte ja erstmal ein paar Besucher mehr in die Arena kriegen und habe die Preise zwischendurch wieder etwas erhöht. Beim letzten Spiel war aufgrund der beiden vorherigen Niederlagen die Halle halb leer. Ich gebe zu, dass ich da noch nicht so richtig nen Plan habe.

This Post:
00
209255.87 in reply to 209255.86
Date: 4/11/2012 4:27:37 PM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
zwecks arenapreisen. schau doch bei anderen teams, die in der 4. liga ähnlich stehen. ;)

was BFM und den bot-anteil allgemein betrifft, ist es natürlich schade für die liga. was TGG angeht bin ich mir nicht so sicher. immerhin war er seit dem 17.03. nicht mehr online und zum bot wird man erst nach 6 vollen wochen. mal sehen ob er sich noch mal einloggt.
und was die gute draftposition/abschenken angeht, kann ich den schritt aus eigener erfahrung nur empfehlen. man kann eine saison sparen, sich voll aufs training konzentrieren und mit etwas glück zieht man noch 1-2 gute drafts.
in der 4. liga würde ich aber 2 season´s empfehlen, da der wöchentliche gewinn nicht so hoch ist und man so nach 2 season´s mindestens 3 richtig brauchbare guards (oder bigman) hat, die im 3. trainingsjahr locker drittligareif trainiert werden.

aber wie gesagt, so eine saison macht keinen spaß und geht gefühlte 10 jahre.

Last edited by Sheed at 4/11/2012 5:22:27 PM

From: Dissy

This Post:
00
209255.88 in reply to 209255.86
Date: 4/12/2012 3:27:19 AM
Overall Posts Rated:
1313
er bezog sich auf deine Arenapreise, welche für die 4. Liga ein wenig überhöht sind. Hab aufgrund der Bemerkung mal bei dir vorbeigeschaut und muss sagen, dass die Kartenpreise für ein 4. Ligateam echt heftig sind. Sicherlich kannst du höhere Preise nehmen, da deine Arena insgesamt nicht so groß ist und du daher durchs vergraulen weniger Leerstände hast als bei einer größeren Halle.
Ticketpreise hängen immer vom Erfolg, der Ligasituation, Pokal und Arenagröße ab. Je größer die Arena desto günstiger die Tickets - zumindest in Liga 4.
Aber am besten orientierst du dich wirklich an den Preisen der anderen Teams. Allerdings nur an gleichwertige Teams, denn es macht keinen Sinn zu schauen welche Preise der 7. oder 8. in der Liga nimmt. Du solltest deine Preise daher eher an Sheed b zw. bullfrog ausrichten.
Wobei dies jetzt ein Problem sein dürfte, da die Ticketpreise bis in den Mai hinein nicht mehr geändert werden. Aber das selbe gilt ja dann auch für die neue Saison.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine schnelle Genesung deiner Spieler. Weiß leider diese Saison wovon ich da spreche, da mein Kader ebenfalls klein ist und 2 Ausfälle nicht zu kompensieren sind.

This Post:
00
209255.89 in reply to 209255.88
Date: 4/12/2012 3:50:10 PM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
obwohl meine preise (für die arenagröße) auch schon etwas zu hoch sind, ich habe aber dabei schon die po's im auge und hoffe da noch auf paar mehr fans.

Advertisement