BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Spielvorschauen U21 S 19

Spielvorschauen U21 S 19

Set priority
Show messages by
From: Thomase
This Post:
00
209990.8 in reply to 209990.7
Date: 3/11/2012 10:45:32 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071010710
Second Team:
Waikiki-Beach
5. Spieltag: Schweiz U21 – Deutschland U21

Die U21 von Deutschland muss man wohl kaum mehr vorstellen, wenn es schon nicht so was wie unser Lieblingsgegner ist, doch ein Team gegen das man immer gerne gewinnen möchte. OK, die Deutschan unterlagen den Italienern mit 71-102 im ersten Spiel, aber so stark sind die Italiener wohl kaum und so schlecht können die Deutschen auch nicht sein, da glaube ich doch sehr an Wendell Alexis, den Trainer der U21 Deuschlands. Wir jedoch haben die Super-Trumpfkarte Acajou, welche jedes As aus zu stechen vermag! Die Schweizer weisen eine gute Form und sicherlich eine ebensolche Moral auf. Da die Deuschen so was wie unsere grossen Brüder sind, (nicht nur wegen ihren beiden Spielern, welche 2.21 m messen, sondern auch sonst), hoffen wir auf ein faires Spiel mit den logischen Sieger Schweiz! Hopp Schwiz, zeigt, was ihr könnt und macht die Vorschauen vergessen, in welchen zu lesen ist, dass die diesjährigen Spieler nicht so gut sind, wie die in vergangenen Saisons. Ihr habt es in der Hand! Viel Glück!

Spielbeginn: Montag, 12.03.2012, 18.30 Uhr (in Hong-Kong), mein Tipp: +8 (Schweiz)

Aufgrund eine nicht aufschiebbaren familiären Verpflichtung gelang es mir gestern nicht, den Bericht fertig zu stellen. Darum erscheint die Vorschau erst heute.

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
From: Acajou

This Post:
00
209990.9 in reply to 209990.8
Date: 3/12/2012 3:58:19 AM
Overall Posts Rated:
860860
Vielen Dank Thomas,

und das wird hier sicherlich ein spannendes Spiel, bei dem ich wirklich nicht vorherzusehen mag, wer am Ende als Sieger hervorgehen wird. Leicht wirds auf keinen Fall, aber mein Tipp geht allein schon meines Aberglaubes wegen, an mein Team ;)

Thomase: +8
Acajou: +4

This Post:
00
209990.10 in reply to 209990.9
Date: 3/12/2012 4:22:43 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071010710
Second Team:
Waikiki-Beach
Vielen Dank Thomas,

und das wird hier sicherlich ein spannendes Spiel, bei dem ich wirklich nicht vorherzusehen mag, wer am Ende als Sieger hervorgehen wird. Leicht wirds auf keinen Fall, aber mein Tipp geht allein schon meines Aberglaubes wegen, an mein Team ;)

Thomase: +8
Acajou: +4

Wie immer: Gerne geschehen. So soll es sein! Du bist durch und durch ein Schweizer, bei uns hast du jederzeit Asyl ;-)

This Post:
00
209990.11 in reply to 209990.10
Date: 3/16/2012 1:29:58 PM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071010710
Second Team:
Waikiki-Beach
6. Spieltag, Schweiz U21 – Italien U21

Nach dem grandiosen Sieg über die Deutschen Nachbarn, ist wieder ein nachbarschaftliches Treffen angesagt, diesmal gegen die Italiener. Die 11 Spieler des Italo-Coach Black-Mouse, einem einheimischen 2. Ligisten, habe diese Saison eine lupenreine Siegesserie von 5 Vollerfolgen hingelegt. Zuletzt wurden die Philippinen mit 112-89 besiegt. Ein italienischen Junioren-Team gibt es schon seit der Saison 6. Schon damals ware sie nicht schlecht, sondern sehr gut und wurden Europameister der U21… In der Saison 8 spielten die italienische U21 erstmals gegen die damals von einem gewissen Thomase betreuten Schweizer und gewannen mit 100-91, was aber hier nicht mehr weiter kommentiert werden sollte. In der Saison 12 misslang ein Revanche-Sieg, die Italiener gewannen ein weiters Mal, diesmal mit 104-82, dies unter dem Trainer shades236. In der letzten Saison dann zweimal Glückseligkeit bei den Schweizer, denn da gab es gleich 2 Siege: 95-89 in der Qualifikation und in einem Testspiel noch ein 122-77 Sieg, beide unter dem aktuellen Trainer Acajou! Wenn das keine guten Aussichten sind! Die Schweizer Burschen scheinen fit zu sein und brennen auf den Einsatz! Die Italiener sind klare Favoriten, denn schon wenn man das Lohngefügte der Azzuri anschaut, würden wir den bestbezahlten Schweizer, C Keisinger auf Platz 5 finden. (Er verdient $ 47 795, der bestbezahlte Italiener, ebenfalls ein „5er“, also ein Center, Namens Montemurro garniert eben mal so $ 140 866 bei einem 4. Ligisten in Italien und sein letzter Einsatz wurde mit einer 21.0 Bewertung honoriert). Nun, für die Schweiz dürfte es sehr schwer werden, aber wächst man nicht an grossen Herausforderungen?

Spielbeginn: Montag, 19.03.2012, 18.30 Uhr (in Hong Kong), mein Tipp: + 3 (Schweiz U21)

This Post:
00
209990.12 in reply to 209990.11
Date: 3/24/2012 10:53:49 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071010710
Second Team:
Waikiki-Beach
7. Spieltag: Brasilien U21 – Schweiz U21

Gegen die Basketballer aus Brasilien sind die Schweizer von der Weltrangliste her gesehen Favoriten. (Brasilien liegt auf dem 10. Platz, die Schweiz belegt Rang 5). Brasilien ist ein Land voller Buzzerbeater-Fans, ganze 1'241 Personen betreuen ein Team. Coach der Brasilianer ist der einheimische 3. Ligist CeC-Lucas, welcher die besten Spieler aus 13 Aktiven auswählen muss. Der bestverdienende Brasilianer ist der C Tibiriçá, welcher in Brasilien, bei einem dortigen 4. Ligisten, jede Woche Freudenschreie ausstösst, wenn er seinen Gehaltscheck von $ 60 083 erhält. Die Brasilianer sind überhaupt gut bezahlt, wenn man die Top-3 der Südamerikaner mit denen der Schweiz vergleicht. Unsere Nr. 1 in Sachen Lohn, C Keisinger, ($47 795), wäre in Brasilien lediglich die Nr. 4. Trotzdem sollte nicht der Lohn, sondern die Kraft und die Zusammenstellung des Teams, sowie die richtige Taktik das Spiel entscheiden. Evlt. auch die Form. Und die ist bei den Schweizer soweit doch gut. Bei den Brasilianern mit ein paar wenigen Einschränkungen zwar auch. Die Brasilianer verloren das letzte Spiel mit 98-75 gegen die Deutsche U21. Nach dem Spiel gegen die Schweizer müssen die Brasilianischen Junioren noch gegen die Alterskollegen von Italien ran, während die Schweiz nach dem Brasilien-Spiel noch gegen die U21 von den Philippinen antreten muss. Das wäre doch eine Sache, wenn uns der Coach Acajou noch zwei weitere Siege schenken würde! Hopp Schwiz, zeigt es diesen Samba-Basketballern, dass wir nicht nur Käse und Schokolade zu bieten haben!

Spielbeginn: Montag, 26. März 2012, 18.30 Uhr, (in Hong-Kong), mein Tipp: + 13 (Schweiz)

This Post:
11
209990.13 in reply to 209990.12
Date: 4/1/2012 9:48:59 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071010710
Second Team:
Waikiki-Beach
8. Spieltag: Schweiz U21 – Philippinen U21

Der Asien-Meister der U21-Teams der Saison 18, die Philippinen U21, versucht die Schweizer U21, einen weiteren Sieg zu holen. Das Team von Coach der Philippinnen U21, der einheimische 1. Ligist PH-cezzz, hat 12 Spieler, die alle recht gut in Form sind. C Lopez-Jaena ist der Top-Verdiener, sein Gehalt jede Woche ist $ 65 898. Diverse Spieler sind 2.13 m oder 1.85 m klein. Die einzige Niederlage der Philippiner U21, ein 112-89 gab es gegen Italien. Im BB zählen wir ganze 821 Manager die mit einem Philippinischen Team spielen! Aktuell sind die Philippinien in der Tabelle vor der Schweiz, aber mit einem Schweizer-Sieg könnte dies schon wieder ändern! Die Schweiz ist überzeugt, dass der Coach Acajou Mittel und Wege finden wird, dass dieses (starke) Team besiegt wird! Gebt wie immer Vollgas Jungs!

Spielbeginn: Montag, 02.04.2012, 19.30 Uhr, (in Hong Kong), mein Tipp: + 5 (Schweiz)

This Post:
00
209990.14 in reply to 209990.13
Date: 4/7/2012 2:04:20 PM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071010710
Second Team:
Waikiki-Beach
9. Spieltag, Schweiz U21 – USA U21

Gegen die verdammt starken Amis (Nr. 1 der Junioren-Rangliste), dürfte es wohl weniger Grund als auch schon zum Jubeln geben, aber dennoch, jedes Spiel beginnt mit 0-0! Und Nullen haben wir ja keine im Team und von dem her sollte es also Punkte geben. Das Amerikanische Team umfasst 14 Spieler (von denen, nur so als unbedeutende Marginalie, 13 davon schwarze Haare haben). Der C Miller, welcher in der einheimischen 3. Liga spielt, verdient oder erhält, je nach Sichtweise, alle Wochen $ 103 477. Obschon er mit 2.24 m nicht gerade ein Schnewittchen-Begleiter (Zwerg) ist, gibt es doch einen Spieler, der mit 2.26 m noch grösser ist. Der C Ebert, mit eben diesen 2.26 m. Um die Basketballbegeisterung der Amis zu beschreiben hier eine kleine Geschichte: Ein Amerikaner, ein Schweizer und ein Araber unterhalten sich bei einem Getränk. Amerikaner: "Ich habe 4 Söhne, noch einen und ich habe eine Basketballmannschaft!" Schweizer: "Ich habe 10 Söhne, noch einen und ich habe eine Fußballmannschaft!" Araber: "Ich habe 17 Frauen, noch eine und ich habe einen Golfplatz!" Nun, so sind die Prioritäten halt verschieden. Für die Schweizer kann die Priorität nur Sieg lauten! Seien wir gespannt, wie das Spiel ausgeht. Die Schweizer Jungs sind mehrheitlich gut in Form und ausser dem SG Gensler würde wohl ein jeder mittun können, auch der neu ins Team geholte C Ragazzoni, welcher im Team des älteren Juniors des Schreibenden spielte. (Ob dieser Ragazzoni spielt oder nicht, ist mir jedoch egal, dies als Anmerkung ohne Wert). Schreibt Geschichte Burschen, packt die Amis nicht nur an der Ehre, sondern am Tricot oder sonst wo, gebt alles für einen Sieg und macht eine ganze Nation glücklich! (Oder gar zwei Nationen, denn die Deutschen sind eh auch unsere Fans, seit Acajou bei uns als Coach arbeitet. – „Ach was“ mögen nun Millionen aufschreien, „wir waren schon immer eure Fans“)!

Spielbeginn: Montag, 09.04.2012, 19.30Uhr (in Hong Kong), mein Tipp: + 3 (Schweiz U21)

This Post:
00
209990.15 in reply to 209990.14
Date: 4/14/2012 12:34:45 PM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071010710
Second Team:
Waikiki-Beach
10. Spieltag: Schweiz U21 – Polen U21

„Noch ist Polen nicht verloren“, lautet die erste Zeile in der Hymne der Polen. Und absolut richtig, verloren sind die Polen, welche gut 39 Mio. Einwohner zählen und im Buzzerbeater auf eine schlagkräftige Armada von 3'502 Managern zurückgreifen! Eigentlich verwunderlich, denn Basketball ist in Polen nicht so gefragt wie in anderen Ländern, z. B. Litauen etc. Bekanntlich kann Polen zusammen mit der Ukraine die Fussball-Europameisterschaften 2012 durchführen. Es dürfte ein unauslöschliches Vorurteil sein, dass die Polen diebisch sind, denn nach den neusten Erhebungen ist die Kriminalität, gerechnet auf 1'000 Einwohner in Polen tiefer als in gar manchen anderen Ländern. Coach der U21 Polens ist der einheimische 2. Ligist vinnie_jones. Er hat aktuell 16 Spieler auf dem Radar oder sogar im Flieger nach Hong Kong, wo das Spiel ausgetragen wird. Der C Siewiecki ist der Grossverdiener mit $ 80'398, welche er bei einem polnischen 4. Ligisten alle Woche erhält. Mit 2.21 m der Grösste ist C, Stawski so was wie der team-interne Riese. Die kleinste Spieler der 5 nicht über 2.00 m grossen Spieler sind lediglich 1.83 m gewachsen. In dieser Saison gab es in den Ernst-Kämpfen lediglich eine Niederlage, gegen die USA, mit 85-73. Also stark sind die Polen, auch wenn sie hoffentlich nicht mit Pallos, oder dem Pallasch zu deutsch, also dem Schwert mit der geraden Klinge auf uns los kommen. Viele europäische Zugvögel brüten übrigens in Polen. (Sorry, da ging wieder mal der Ornithologe mit mir durch). Doch es gibt auch noch Elche, Wölfe, Biber und Luchse, sowie… Wisente (Büffelart). Nun, egal wie das Spiel ausgeht, hoffen wir, dass wir nach dem Spiel gegen die Polen (wenn wir gewissermassen noch bei den Tieren bleiben), auf dem Hund sind den Kater höchsten vom Feiern haben werden! Viel Glück Jungs. Auch ohne den SG Gensler, dem an dieser Stelle baldige Genesung gewünscht sei!

Spielbeginn: Montag, 16.04.2012, 19.30 Uhr, (in Hong Kong), mein Tipp: + 2 (Schweiz U21)

This Post:
22
209990.16 in reply to 209990.15
Date: 4/20/2012 12:42:11 PM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071010710
Second Team:
Waikiki-Beach
11. Spieltag, Schweiz U21 – Hong Kong U21

Schon haben wir den 11. Spieltag und die Schweiz muss gegen Hong Kongs U21 antreten. Der Coach der Hong Kong U21 ist der örtliche 2. Ligist [HKCM]fredyau und möchte mit seiner Auswahl der besten 17 Spielern den Schweizer U21 Paroli bieten. Der bei einem Hong Konger 4. Ligisten tätige C Ka to (Spitznamen: Karton), lässt sich jede Woche $ 99'884 überweisen! Mit 2.13 m setzt er auch in Sachen Grösse Massstäbe! Der kleinste Athlet ist der nur 1.75 m messende, in der 5. Liga der USA spielende SG Heng Chian. Wenn die Archivare nicht geschlampt haben, ist dies das 1. Aufeinandertreffen dieser beiden U21-Auswahlen. Die Hong Kong U21 bezwang letzte Woche die Truppe von Deutschland U21 hat jedoch mehr Kraft in das Spiel investiert als unsere Nachbarn. (Ob von dem her evtl. das Pendel zu unseren Gunsten ausschlagen könnte, wird sich weisen…). Wir Schweizer mussten uns ja mit einer Niederlage gegen die Polen U21 rumschlagen. Als nächstes Spiel steht noch das Treffen mit Spaniens U21 an. Beide Teams liegen in der Rangliste in unserer Reichweite, Hong Kong U21 Platz 4, Spanien U21 Platz 5, Scheiz U21 Platz 6. Was die Form der Hong Kong U21 angeht, sind dort leider nur 2 Spieler mit einer weniger guten Form, dazu ist ein PG von ihnen verletzt. Saublöderweise ist bei den Schweizern der PG Haug verletzt, 3 Spieler verfügen offenbar über eine Form welche nicht über beachtlich zu taxieren ist. Nun, wenn das Herz voll dabei ist und der Kampfgeist stimmt, lässt sich auch eine solche Form möglicherweise kompensieren! Zeigt den Hong Kong U21-Burschen, dass die Schweizer nicht nur Gipfel (Berge, nicht Gebäck) haben, sondern dass sie auch imstande sind, diese zu bezwingen. Bezeichnen wir also das Spiel gegen Hong Kongs U21 mal als ein Gipfeltreffen! Hopp Schwiz!

Spielbeginn: Montag, 23.04.2012, 19.30 Uhr (in Hong Kong), mein Tipp: + 5 (Schweiz U21)

From: Acajou

This Post:
00
209990.17 in reply to 209990.16
Date: 4/24/2012 3:05:32 AM
Overall Posts Rated:
860860
Besten dank Thomas!

Das gestern war ein ungemein wichtiger Sieg! Jetzt brauchts noch ein kleines Wunder und ein Sieg gegen die Spanier und wir erreichen die Sensation - einen Pokal bei der WM! :)

This Post:
00
209990.18 in reply to 209990.17
Date: 4/24/2012 3:21:46 AM
Overall Posts Rated:
1212
Wer soviel foult und praktisch keine Rebounds holt, hat gegen unsere starke Mitte keine Chance!!!!

Advertisement