BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Starnefs Sonntag: Reborn!

Starnefs Sonntag: Reborn!

Set priority
Show messages by
This Post:
00
233521.8 in reply to 233521.7
Date: 1/4/2013 8:40:23 AM
Overall Posts Rated:
77
Finde ich auch! Vorallem jetzt nach dem Neuanfang (bin ja erst seit 3 Saisons wieder dabei!).

From: Stonie

This Post:
00
233521.9 in reply to 233521.8
Date: 1/8/2013 5:06:34 PM
Overall Posts Rated:
34323432
Da gebe ich euch recht, der Beginn in der 3. Liga war sehr spannend. Man musste anfänglich um die Playoff-Plätze kämpfen und immer wieder zusehen wie es Mannschaften geschafft haben in die 2. Liga aufzusteigen. Ich dachte immer ich werde irgendwann der nächste sein, bis es dann auch endlich mal geklappt hat :D
Da ich mich finanziell in der 2. Liga an die Wand gefahren habe, möchte ich in Zukunft besser darauf achten mein Team so zu gestallten, dass ich sportlich wie auch finanziell Erfolg habe. Aus diesem Grund habe ich mir auch wieder 2 Top Talente zugelegt und arbeite daran mein Team neu aufzubauen und langfristig Erfolg zu haben.
Mal schauen ob mein Plan aufgeht...

From: sesch69
This Post:
00
233521.10 in reply to 233521.9
Date: 1/9/2013 10:24:29 AM
Overall Posts Rated:
22
Ich bin seit Saison 4 in derselben Liga ...... (II.1). Am meisten zu schaffen, macht mir der Zerfall der Transferpreise zu schaffen. Ich habe immer sehr viel Wert aufs Trainieren der Jungspunde gelegt, aber irgendwie zahlt sich das nicht mehr aus. Ich bin in jeder Saison froh mit einer schwarzen Null abzuschliessen. Ich müsste dringend meine SF/PF-Starter ersetzen, doch noch habe ich keinen Plan woher ich das Geld nehmen soll. In den letzten Saisons musste ich mein Tafelsilber verscherbeln um über die Runden zu kommen. Momentan mache ich jede Woche einen kleinen Gewinn, bei 2 Niederlagen in Folge sinken die Zuschauereinnahmen allerdings schon wieder ins Bodenlose. Hegst du in der zweiten Liga Ambitionen nach oben, musst du ein Kader im Bereich von 450'000 - 500'000 Lohnkosten zur Verfügung haben. Dies lässt sich allein durch die Einnahmen nicht alimentieren.
Ein freiwilliger Abstieg kommt für mich nicht in Frage, solange ich mich sportlich behaupten kann, will ich in meiner Liga II.1 bleiben....

Last edited by sesch69 at 1/9/2013 10:25:35 AM

From: Thomase

This Post:
00
233521.11 in reply to 233521.10
Date: 1/9/2013 11:19:28 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075210752
Second Team:
Waikiki-Beach
Und wenn man sich die Mühe macht, Jungspunde zu trainieren, kommen jede Woche Wünsche der diversen Coaches, was man trainieren soll... :-) Meine dies nicht böse, sondern schreibe dies aus Erfahrung. Aktuell habe ich einen U21-Spieler von Serbien, der Kerl ist sehr gut, dazu eine Italiener, der auch des Öfteren vom U21 beobachtet und kommentiert wird. Leider gehen die Trainingswünsche diametral auseinander, so dass der Serbe (aktuelle U21-Welt- und natürlich auch Europameister).

Du hast Recht sesch69, freiwillig absteigen würde ich auch nicht. Berner geben nicht so schnell auf! Zudem bist du in der Liga noch vor mir klassiert :-)

Ich habe zwar vor zwei (?) Saisons auch einen radikalen Schnitt gemacht. Kann da aber auf prominente Hilfe zählen. (Sunman). Aber eben, es ist manchmal schon nervig, 2 Niederlagen, so wie bei mir eben erst auch und schon ist das Fan-Pack aus dem Häuschen...

So oder so ich wünsche dir natürlich den Ligaerhalt, alles andere wäre nicht normal. Das packst du!

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
From: Stonie

This Post:
00
233521.12 in reply to 233521.9
Date: 3/10/2013 5:29:49 PM
Overall Posts Rated:
34323432
Mal schauen ob mein Plan aufgeht...

Hmmm...Der Plan ist bis jetzt nicht ganz aufgegangen, der Ligaerhalt konnte leider nicht gesichert werden. Dennoch bin ich ganz zufrieden wie sich das ganze entwickelt. Die beiden jungen trainieren sensationell und Joël Ropp ist auch schon ganz nahe an der Nationalmannschaft. Ebenso wurde ein solider Grundstein gesetzt mit dem Ausbau des Stadions auf 15'000 Plätze. Der Wiederaufstieg sollte diese Saison auch möglich sein :) Es macht mir wieder richtig Spass von "unten" anzufangen...

Wie stehts bei euch so?

From: Starnef

This Post:
00
233521.13 in reply to 233521.12
Date: 3/10/2013 5:36:27 PM
Overall Posts Rated:
77
Ja, geht mir ähnlich, nur ich bin jetzt mal aufgestiegen. Gleich alles Geld in die Arena investiert, damit die Infrastruktur stimmt und jetzt mal sehen, dass ich ein Spiel gewinnen kann. Aber der Fokus liegt ganz klar auf dem Training meiner drei starken Trainees (Goldmann, Stas und Manich). Aber ich habe Finanziell gesehen doch einige Reserven... Ich bin jetzt sogar noch unter dem Gehaltscut, d.h. ich zahle immo 10k pro Woche zu viel! Das muss ich schon noch ändern...