Herzlich Willkommen in der neuen Saison. Auch von mir allen viel Spaß und Erfolg. Ich denke, der Spielspaß ist in dieser Liga immer recht hoch, weil die Teams leistungsmäßig relativ nah beisammen sind.
Scheinbar haben sich also quasi alle dazu entschlossen nur sicher den Klassenerhalt zu schafffen. Dann bin ich ja mal gespannt, wer am Ende unfreiwllig aufsteigen muss.
Ja, das hängt glaube ich auch mit der Leistungsdichte zusammen. Es sind so viele Teams recht ambitioniert und in der ziemlich gleichen Gehaltsklasse. Da steht man nie automatisch komfortabel über der Abstiegszone und das gilt für fast jedes Team.
Mein Saisonziel ist immer Klassenerhalt, so auch jetzt. Das geht nicht anders. Weil weitere Ziele könnten ja nur Abstieg sein, Playoffs oder Aufstieg. Abstieg ist aber ein doofes Ziel (und wenn man will auch einfach zu erreichen), Playoffs bringen meiner Ansicht nach nichts besonderes, wenn man eh im ersten oder zweiten Spiel auswärts verliert und das auch von vorneherein absehbar ist. Ja und Aufstieg kann für mich nur ein Ziel sein, wenn ich ein entsprechend starkes und teures Team habe, mindestens unter den Gehalts-Top-Drei, dann wäre es ein ambitioniertes aber realistisches Ziel.
In diesem Sinne allen eine verletzungsarme und interessante Saison und zusätzlich viel Pokalerfolg!